• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ullrich von Dopingvorwurf entlastet / "no aparece" como imputado en la 'Operación Pue

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
deiner Meinung nach gleich eine Medienhetze starten

Also, ein letztes Mal (lese doch, was ich schreibe!). Ich bin der letzte, der Medienhetze gut heißt (ebenfalls mag ich keine Worte in den Mund gelegt bekommen, welche ich so nicht gesagt habe!). Ich habe lediglich festgestellt, dass, sofern die SZ den Sachverhalt einigermaßen korrekt wiedergegeben hat, die Verantwortlichen der TdF und der Pro Tour Teams eine klare Aussage hinsichtlich der Verdächtigten Radrennfahrer getroffen haben. Unter anderen ist (war die ganze Zeit über) in dem Artikel zu lesen:
Konkret des Dopings verdächtigte Fahrer wie Jan Ullrich und Ivan Basso sind dabei als Weggefährten weiterhin unerwünscht, sofern sie nicht auf einen seriösen Freispruch verweisen können - oder eben die bisher verweigerten DNA-Tests zum Abgleich mit den in Spanien sichergestellten Blutkonserven nachreichen.

Das ist in meinen Augen ein toller Vorschlag um diesen ganzen verfahrenen Karren aus dem Dreck zu bekommen. Jetzt müssen die betroffenen Fahrer nur noch ein Procedere mit ihren Anwälten erarbeiten, um ihre Rechte sicherzustellen (Vernichtung der DNA-Proben nach Vergleich mit den fraglichen Blutbeuteln, notarielle Aufsicht etc.). Sollte auf Fahrerseite ein guter Wille erkennbar sein, würden so Knallchargen wie Dr. Franke sofort darauf anspringen. Sollten dann Verbände, Funktionäre und ähnliche Kader schmutzige Tricks versuchen, so hätten eben diese den schwarzen Peter an den Fingern hängen - ganz einfach ...

Edit: Aber ich fürchte, meine ganz persönliche Meinung, JU weiß genau warum er sich dagegen sträubt.

Re: Ullrich von Dopingvorwurf entlastet / "no aparece" como imputado en la 'Operación

Jonny22 schrieb:
Ausserdem muss keine Firma begründen warum sie jemanden NICHT einstellt sondern sich für einen anderen Bewerber entscheidet. Wo kommen wir hin wenn ich mich rechtfertigen muss warum ich dem Bewerber X vor dem Bewerber Y den Vorzug gegeben habe.

Das war bisher so. Im Zuge des Gleichbehandlungsgesetzes (oder wie das auch immer heißt) sind wir jetzt ganz genau da. Streng genommen regelt das Gesetz, daß du nicht denjenigen einstellen darfst, den du bevorzugst, sondern denjenigen der durch das "Gleichbehandlungsgesetz" bevorteilt wird.

Gruß Frank

Bei Ullrich geht es außerdem nicht nur um das. Schau dir an was sich in den Medien abgespielt hat! Versetz dich mal in seine Person und denk mal drüber nach wie du dich fühlen würdest...

Ja, Nachtrag: Das mit den Medien ist sicherlich nicht schön, aber unvermeidbar, wenn man eine Person ist die im öffentlichen Rampenlicht steht und sich ja auch darin sonnt, zumindest an den guten Tagen. Das was aber aus der Story wurde und in dem Versuch gipfelte eine östereichische Lizenz zu beantragen (nachdem die CH zurückgegeben wurde!), wirkt nicht gerade so, als ob Herr Ullrich an der Aufklärung einer Affäre, in der er eine tragende Hauptrolle spielt, teilnehmen will/wollte. Im Gegenteil, er wirkt als ob er schon in einer anderen Welt lebt. Normalerweise würde man sagen, dass die betreffende Person anscheinend unter Realitätsverlust leidet.

Den Weg, dem aus dem Wege zu gehen, habe ich ja schon skizziert. Ein Statement in der Richtung, "Ja, ich bin bereit ein DNA Vergleichstest zu machen. Das Procedere wird über meine Anwälte ausgehandelt. Feste Vorgaben hinsichtlich Vernichtung der Proben, notarielle Prüfungen und Aufsicht über die Tests müssen verhandelt werden."
Niemand hätte das als anrüchig empfunden, fast jeder hätte verstanden, dass das nicht mal so eben hopplahopp geht, sondern das der Mann seine Rechte dabei behaupten möchte.

Das war bisher so. Im Zuge des Gleichbehandlungsgesetzes (oder wie das auch immer heißt) sind wir jetzt ganz genau da. Streng genommen regelt das Gesetz, daß du nicht denjenigen einstellen darfst, den du bevorzugst, sondern denjenigen der durch das "Gleichbehandlungsgesetz" bevorteilt wird.

§1 des Gesetzes:
§ 1 Ziel des Gesetzes

Ziel des Gesetzes ist, Benachteiligungen aus Gründen der Rasse oder wegen der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität zu verhindern oder zu beseitigen.

Nun kann man natürlich Dopingpraxis als Weltanschauung verstehen ... oder doch besser Behinderung?

Polarlicht schrieb:
§1 des Gesetzes:

Nun kann man natürlich Dopingpraxis als Weltanschauung verstehen ... oder doch besser Behinderung?

oder gar eine Religion? - das würde den Fanatismus verschiedenster Seiten erklären... - bald wird´s soweit sein - amoklaufende Suizidradler beladen mit gefährlichen Substanzen rasen in Hochhäuser... :o

Jonny22 schrieb:
Ausserdem muss keine Firma begründen warum sie jemanden NICHT einstellt sondern sich für einen anderen Bewerber entscheidet. Wo kommen wir hin wenn ich mich rechtfertigen muss warum ich dem Bewerber X vor dem Bewerber Y den Vorzug gegeben habe.

Das kommt darauf an, ob der "Abgelehnte" genügend Indizien vorweisen kann, die eine Klage zulassen.
Es reicht im Zweifel bspw. wenn er nachweist, dass eine Person andereren geschlechts oder Alters oder Herkunft (Rasse) mit gleichwertiger Ausbildung den job bekommen hat.

Schon besteht zumindest mal die Möglichkeit ein Verfahren zu eröffnen. Dann zieht umgekehrte Beweislast. Heißt. Du als Unternehmer musst beweisen, dass Du keinen benachteiligt hast (bspw. nur Männer einstellst).

Bsp.: 50 jahrige in Modeboutique und 22 jährige Bewerberin

22-jährige wird genommen mit Begründung ... passt besser zu unserem Kundenklientel!

Schlechte Karte: du musst als AG beweisen, dass die 50-jährige weniger verkauft und das mit hieb- und stichfesten Studien o.ä.

alles klar ?

Re: Ullrich von Dopingvorwurf entlastet / "no aparece" como imputado en la 'Operación

Polarlicht schrieb:
........ Aber wenn dies nicht einmal bei Ullrich und Basso funktioniert - wen interessieren dann noch die anderen Namen? Oder sind diese nur interessant, weil sie von JU ein bisschen ablenken?

Bei Ullrich und Basso (so sie denn schuldig sind) funktioniert es ja eben nicht, weil man sich offensichtlich nicht für die anderen Namen auf der 'Liste' interessiert.
200 Verdächtige? Kein Problem, dann eben 200 Suspendierungen bis Schuld oder Unschuld des Einzelnen festgestellt sind.

Egal ob Ullrich, Basso und wer auch immer verstrickt sind oder nicht, was sich momentan bei UCI, BDR und anderen Nationalen und Landesverbänden (siehe HH) abspielt ist das gleiche erbärmliche Schauspiel wie 98 ( Festina). Die bösen Doper, aber wir sind rein.

Interessiert es Herrn "Ich schieße mit Valium ins Blaue" Scharping denn gar nicht ob vielleicht noch mehr deutsche Sportler auf der berüchtigten Liste stehen? Aber mit Hans Wurscht vom RSV Hinterradlutscher(für die Masse der sogenannten Fans) kann man sich ja nicht Profilieren. Da müssen dann eben Prominente Ex Freunde her.:rolleyes:
Einfach widerlich.:kotz:

grüßle

Anton-Ritter schrieb:
oder gar eine Religion? - das würde den Fanatismus verschiedenster Seiten erklären... - bald wird´s soweit sein - amoklaufende Suizidradler in ritueller Forums Bekleidung beladen mit gefährlichen Substanzen rasen in Hochhäuser... :o

:eek: :D

grüßle

Zitat von Anton-Ritter
oder gar eine Religion? - das würde den Fanatismus verschiedenster Seiten erklären... - bald wird´s soweit sein - amoklaufende Suizidradler in ritueller Forums Bekleidung beladen mit gefährlichen Substanzen rasen in Hochhäuser...

der beste spruch des threads :-) danke

coffee

Unschuldsvermutung schrieb:

da darf ich mal b-r-m zitieren:

b-r-m schrieb:
Wer b-r-m-Zitate nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte b-r-m-Zitate sich verchafft oder in Umlauf bringt, wird mit wrong answeres bestraft.(...)

b-r-m in diesem Zusammenhang durch A-R ersetzen ;)
:p

.. noch einmal ein bisschen zum Thema:
Ullrich cleared of doping
From correspondents in Madrid
October 26, 2006
FORMER Tour de France winner Jan Ullrich is not implicated in Spain's investigation into doping in sport, news agency Europa Press reported overnight.

It claimed it had access to the report issued by the investigating judge of court No.31 in Madrid, that said the German cyclist would have "no measures taken against him."

It went on to say this report would be forwarded to cycling's world governing body, the UCI.

The 32-year-old was suspended and then sacked by his T-Mobile team in July, after his name was linked to an anti-doping investigation by Spain's civil guard.

After raids on addresses in Madrid and Zaragoza in May, Spain police found large quantities of anabolic steroids, laboratory equipment used for blood transfusions and more than 100 bags of frozen blood.

From the raids, the civil guard compiled a list of moe than 50 professional cyclists who were implicated in the probe.

Ullrich, who won the 1997 Tour, has said he is innocent of any doping allegations made against him.

Quelle: http://www.theaustralian.news.com.au/story/0,20867,20647929-23218,00.html

Grüße
tester

Ja, Informationen!

Aber darum geht es in diesem Thread wohl ja schon länger nicht mehr, wenn ich die ganzen Abschweifungen so lese! :D

Ich dachte halt, die Leser hätten schon den Sinn dieses Threads vergessen, deshalb habe ich die Sache worum es geht noch einmal hier auf die Seite gepostet. Sozusagen als neuer Startpunkt nach der Safety-Car-Phase mit Disqualifikation mehrerer (zu weniger) Beiträge.

PS: Ist das Fahren mit dem Anti-Doping-Trikot auch schon eine Religion??? :D :D

Grüße
tester

tester9 schrieb:
(...)

PS: Ist das Fahren mit dem Anti-Doping-Trikot auch schon eine Religion??? :D :D

Grüße
tester

[offtopic]

yep - duldet allerding ausdrücklich andere Götter neben sich :jumping:

[/offtopic]

Pave schrieb:
Was ich so toll finde, dieselben User die den Überwachungsstaat bekämpfen (überall Überwachungskameras, Telefonüberwachung, Postüberwachung usw) sind im Fall Ulle für den Überwachungsstaat?
Falls Du damit auf mein Posting # 70 abzielen solltest:

O Du erkennst Sarkasmus, wenn Du auf ihn triffst.
X Du erkennst Sarkasmus nicht ein Mal, wenn er mit einem ':rolleyes: ' kenntlich gemacht wird.

(Ich habe schon Mal angekreuzt für Dich :))

Zu # 70 möchte ich noch erklärend hinzufügen:
Ich sah die große Chance gekommen, ein Mal auch wie ein CSU-ler reden zu können.

Zudem habe ich noch vergessen zu erwähnen, dass fast jeder Deutsche - bis auf mich - sich auf eigene Kosten und Gefahr freiwillig mit einer oder mehreren elektronischen Fußfesseln - zur Verschleierung der Tatsachen handy genannt - ausstatten und Bewegungsprofile erstellen lässt.

Wie gesagt: Alles nur Gewohnheitssache... :rolleyes:

BTW: Wenn Du über Vorverurteilung und Unschuldsvermutung schreibst, muss ich übrigens immer an Deine vorurteislosen? Postings zum Fall Susanne Osthoff zurückdenken.

Anton-Ritter schrieb:
da darf ich mal b-r-m zitieren:

Zitat von b-r-m
Wer b-r-m-Zitate nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte b-r-m-Zitate sich verchafft oder in Umlauf bringt, wird mit wrong answeres bestraft.(...)

b-r-m in diesem Zusammenhang durch A-R ersetzen ;)
:p

Ich habe es mit Gottes Hilfe getan. Das ist erlaubt.:cool: :D

grüßle

Unschuldsvermutung schrieb:
Ich habe es mit Gottes Hilfe getan. Das ist erlaubt.:cool: :D

grüßle

Dann will ich nix gesagt haben :bier:

Klar ist das Diskriminierung, denn wer nicht mit so einem Trikot rumfahren will wird ja von denen die damit rumfahren diskriminiert. "Was DU bist nicht gegen Doping?" "Also dann bist du für Doping"

Ihr werdet sehen, diese Absprachen, die ja eine Diskriminerung darstellen, sind gesetzlich nicht erlaubt. Selbst die Absprache unter Firmen, wir stellen einen Täter der seine Strafe abgesessen und verbüßt hat nicht ein, ist schon gesetzlich untersagt!! :dope:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück