• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Uhrenarmband für Tag und Nacht (24/7)

QTrotter

Aktives Mitglied
Hallo,
ich habe eine Garmin Forerunner, die ich quasi immer anhabe. Das Armband ist nicht schlecht, aber bei 24/7 leidet die Haut doch.
Klar, mal ausziehen, Arm wechseln - mache ich jetzt.
Aber hat jemand nen guten Tipp für ein Armband, das atmungsaktiver ist? Oder sonstwie die Hautirritationen vermeidet?
Danke schon mal, Kai

Hilfreichster Beitrag geschrieben von thomaspan

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich habe das gleich Problem. Wenn ich die Uhr länger trage, bekomme ich einen roten juckenden Ausschlag. Ich habe einfach so ein Textilarmband vom Chinesen gekauft und bin wunschlos glücklich.

Ein Natoarmband.

20220205_143049.jpg

ich hab mir ein metallarmband geholt und jetzt ist auch schluss mit den Hautreizungen.
Man kann das genauer einstellen und dann sitzt die uhr auch besser. das wird der schlüssel sein

Ich habe gestern 2 bestellt - kein Natoarmband, sorry, trotzdem Danke.
Eines hat Klett als Verschluss, das andere gar keinen, weil elastisch.
WIe es immer so ist mit der Glaubwürdigkeit von Rezensionen ... ich teste. Wenn ein 15€ Armband angenehm ist, aber nur 1 Jahr hält - mir recht.

Falls es nichts taugt, dann bestelle doch noch mal ein Natoarmband bei dem Händler, bei dem auch ich bestellt habe. Falls du ein Maß zwischen zwei Löchern der Schließe brauchst, so lässt sich das mit der heißen Nadel sehr einfach selbst machen. Auch der Händler könnte das für dich erledigen.
Ich habe mit den Bändern beste Erfahrungen gemacht. Das grau/grüne Band nutze ich beim Tauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hoffentlich Madeira oder Ägypten im April.

taugt Madeira zum Tauchen??
Das ist doch ganz normal Mittelmeer, oder?
(das ist überhaupt nicht off-topic, da hat man ja immer ne Uhr an ;) )

Hast du mir vielleicht einen Link zu dem elastischen Armband? Danke ;)

https://www.amazon.de/gp/product/B09G16Z46P
https://www.amazon.de/gp/product/B08Y6J7X87
Beide bestellt, das obere hab ich grad am Arm, das andere kommt Donnerstag.
Beide mehr oder weniger elastisch.
Das yooside ist bisher sehr angenehm, aber habs noch kein24h am Arm. Auf jeden Fall drückt es nirgends, ist dank Klett sehr fein einstellbar und trotzdem elastisch, auch zum tippen sehr gut. Bis dahin also schon mal ein Fortschritt.
Aber das Hauptanliegen war ja Hautverträglichkeit, dazu kann ich noch nichts sagen!

Danke für die Links! Das geflochtene Armband würde mir auch gefallen aber finde ich bisher nicht für die Fenix 6 Pro :(

Danke ;) Mein Fehler! War der Meinung das Band braucht auch so nen Schnellverschluss wie das Originalband der Fenix :D

Zurück