• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

UCI will Regelwerk lockern

Findest du das es einem Sportler egal sein sollte ob er 5 Etappen gewinnt oder 2? Oder was willst du damit sagen?

Meinst du es wäre ein Trost für Cav, daß er nach der Tdf 2012, mehr Erfolg hatte, als 2013? 2012 fuhr er ohne Teamunterstützung, das Ergebnis war entsprechend enttäuschend aber erwartbar. 2013 hatte er ein Team für sich alleine, das Ergebnis war schlechter. Wie kann man sich soetwas noch schön reden?

Findest du das es Cav egal sein sollte, daß Kittel 4 Etappen gewonnen hat, er aber nur 2?

Natürlich sollte es ihm es nicht egal sein, du hast es aber im ersten Beitrag so Dargestellt als hätte er rein gar nichts gerissen. Dem ist Devenitiv nicht so, man kann nicht immer alles Gewinnen.

Lustig:
Mein (Zeit-)Fahrrad, dass ich laut Regeln von 2008 voll UCI-konform aufgebaut hatte, ist mittlerweile schon in vielen Punkten illegal:
-Schalthebelspitzen ragen horizontal um mehr 80cm über die Tretlagermitte hinaus
-Basislenker-Profil ist über der 3:1-Regel
-Sattelneigung ist größer als 3°
-Trinkflasche ist schmaler und länger als zugelassen

Um das Radel gehts:
http://fotos.rennrad-news.de/p/302806

Solange du nicht die Deutsche Meisterschaft oder ähnliches fahren willst klappt das meistens auch so. Bei kleineren Veranstaltungen wird das meistens keiner nach Messen.

Geiles Rad:daumen:!!!

Lockerung der Regeln? Dieser Punkt ist eine deutliche Verschärfung.:rolleyes:
Jo, das stimmt.
Die Lockerung in dem Artikel ist eigentlich nur, dass es keine Ausnahme mehr ist, dass man die 80cm bekommt, sondern es ist ganz automatisch, wenn der Sattel auch 5cm hinter dem Tretlager ist.
Die 80%, welche bereits jetzt angeblich schon die Ausnahmen bekommen, kommen hin. Sehr viele mit um den 1,8m fahren 80cm(so wie ich auch; nach den Regeln bis einschließlich 2013). Vor allem mit elektrischen Schalthebeln ist das so.
Ich hoffe da kommt noch was wirklich sinnvolles, erwarten tue ich es eher nicht.

Sehr viele mit um den 1,8m fahren 80cm(so wie ich auch; nach den Regeln bis einschließlich 2013).
Bei 1,95m und sehr langen Armen kann man sich dann ja vorstellen, was für eine schwachsinnige Position ich bekäme, wenn ich die Extensions jetzt um die Länge der Hebel zurück schieben müsste. Bin ich froh, dass ich keine Lizenzrennen fahre und mich daher nicht an diese Regeln halten muss.

Zurück