Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sind wir hier in der katholischen Kirche?? Mythen dienen fast immer der Verkleisterung und meist gewollten Verzerrung der Wirklichkeit und gerade der Radsport stirbt daran zur zeit wohl eher qualvoll.... , weil der Radsport mehr als andere Sportarten vom Mythos früherer Heldentaten lebt.
wenn das Label schick und in verschiedenen Farben erhältlich ist, und der Erscheinungsort frei wählbar ist ....Einerseits wollen sie lockern, andererseits wollen sie das UCI Label auf Laufräder und sogar eventuell Kleidung ausweiten.
Wie verträgt sich das?
Da hast du was in den falschen Hals bekommen. Die erwähnte Initiative ist neu und kommt vom neuen Präsidenten. Das UCI-Label für Laufräder gibt es schon länger.Einerseits wollen sie lockern, andererseits wollen sie das UCI Label auf Laufräder und sogar eventuell Kleidung ausweiten.
Wie verträgt sich das?
(...)
Ich halte Reglementierungen, die Innovation behindern oder solche Themen wie zB die im Artikel zitierte Sattelstellungs-Regelung für äußerst entbehrlich - schön dass da mal einer das Fenster aufmacht und den alten Mief rausziehen lässt.
Das Ganze passiert aber sicher nicht aus Einsicht oder Nächstenliebe oder ähnlich altruistischen Motiven - vielmehr wird sehr wahrscheinlich der Druck der Pro-Teams und der Industrie zu groß, also beinharte kommerzielle Interssen die dahinter stehen.
PS: mein nächstes RR kriegt auch Scheibenbremse - egal was die UCI macht.
Viel eher sehe ich hydraulische Felgenbremsen als sinnvolle technische Weiterentwicklung.
Jo. Man gewinnt beim Rennrad zusätzliche Vorteile:Hat auch was - funktionieren zumindest am MTB fast auf Niveau der Scheiben.
Hat auch was - funktionieren zumindest am MTB fast auf Niveau der Scheiben.

Sowas hat ein pro fahrer Letztes jahr gefahren, von Sram, erinner mich aber nich mehr wer das warJo. Man gewinnt beim Rennrad zusätzliche Vorteile:
-Versteckte Bauweise (=> bessere Aerodynamik)
-Kraftfluss kann durch Rahmenteile gehen (Bei Felgenbremsen braucht man in der Bremse eigene Hebel bzw. Brücken), ( =>Gewichtseinsparung)
-Hydraulikzüge sind deutlich leichter, da Stahlfrei ( =>Gewichtseinsparung)
-Bessere Dosierbarkeit, auch bei eng verlegten Leitungen(Stichwort T-Stück). (=>Mehr Freiheiten in der Rahmenkonstruktion)
Also so eine Art vollintegriertes Magura Firmtec ist das Ziel. Mit etwas mehr Forschung bei Bremsbelägen funktioniert dann auch Carbon und nass einwandfrei. Denke, die Scheibenbremse ist da nur eine Zwischenlösung für die Hersteller, damit man zuerst die Hydraulik in den Schaltbremsgriffen in den Griff bekommt.
Das ist einfach nur eine hydraulische Felgenbremse mit zentraler Schraubenbefestigung. Genauso, wie auch die Magura RT8 beim Cervelo P5. Diese tut nur integriert, ist aber auch nur zentral befestigt und dann verkleidet. Ist zwar auch schon ein Fortschritt, aber noch weit von dem entfernt, was ich oben gemeint habe.
!!!Er hatte immer mehrere Etappen Siege, von guten Platzierungen mal ganz zu schweigen. Manchmal schon Traurig wie Leistungen klein geredet werden!!!