• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

UCI eSport-WM bei Zwift

Ich finde es auch wirklich erschreckend, dass die Medien noch gar keine hauptamtlichen Kommentatoren für Zwiftevents eingestellt haben und das Fernsehprogramm keine Zwift Spalte hat. Auch, das sich ein Sprecher mal verhaspelt ist ein Skandal.
Ich finde, die hatten da mehr Sendezeit als der Straßenrennsport Deutschlands zusammen genommen letztes Jahr.
„Elektrofahrräder am Internet“!
 
Insbesondere wenn ich als Sprecher oder Kommentator von kleinen Nischen-Events berichte, sollte ich mir dessen bewusst sein, dass diese Klientel besonders drauf achten wird und ich mich daher zumindest kurz damit beschäftigen, zumindest aber korrekt ablesen sollte. Wenn ich von einer Dackelschau berichte und dort die Hunderassen verwechsele, und noch dazu die Sieger auf einen anderen Kontinent verfrachte, kann ich es auch gleich sein lassen.
 
Es geht wieder los 🙃

1667836246740.png
 
Jason hätte vermutlich gewonnen, wenn die Gruppe den Dänen eingeholt hätte. Aber keiner wollte vorne fahren, wie im echten Leben.
 
Mir ging es auf den Keks, dass die gelisteten Positionen samt jeweiligem Leistungsverhältnis fast nie zum aktuell dargestellten Renngeschehen passte. Teilweise Sekunden Versatz.

Und der Abbruch der "Übertragung" während des Finale der Frauen...
 
..und mir, dass es auf der ganzen Welt im Radsport, selbst sonst in jedem Zwiftrennen, üblich ist, die noch verbleibenden Kilometer zu zeigen, statt der zurückgelegten. 😏
 
Die Leistungsdaten von Osborne und Co. waren echt beeindruckend, aber das Taktikverständnis eine glatte "6". Das lernen die doch eigentlich schon in der U13 auf der Bahn, dass man bei so kurzen Stecken niemand soviel Zeit gibt. Scheint dann halt doch nicht ganz so trivial zu sein. 😏
 
Uff, hab ein GCN Abo und dachte mir, ich schau da mal rein. Aber das war so gruselig, dass ich nach 2min wieder abgeschaltet hab. Hab dann lieber 1,5h TT geschaut. Zum Glück gabs ja noch Radsport am Wochenende.
 
Die Leistungsdaten von Osborne und Co. waren echt beeindruckend, aber das Taktikverständnis eine glatte "6". Das lernen die doch eigentlich schon in der U13 auf der Bahn, dass man bei so kurzen Stecken niemand soviel Zeit gibt. Scheint dann halt doch nicht ganz so trivial zu sein. 😏
Ja leider. Echt dumm gelaufen, eigentlich hätten die Deutschen den Titel einfahren müssen, haben sich aber taktisch echt nicht clever angestellt. Chapeau Denmark
 
Die Leistungsdaten von Osborne und Co. waren echt beeindruckend, aber das Taktikverständnis eine glatte "6". Das lernen die doch eigentlich schon in der U13 auf der Bahn, dass man bei so kurzen Stecken niemand soviel Zeit gibt. Scheint dann halt doch nicht ganz so trivial zu sein. 😏
Naja Osborne und co kommen aber nicht von der Bahn … man hätte aber meinen können, dass er bei Alpecin und Quickstep was gelernt hat
 
Naja Osborne und co kommen aber nicht von der Bahn … man hätte aber meinen können, dass er bei Alpecin und Quickstep was gelernt hat

Als erstes lernt man als Radsportler, dass man lieber letzter wird, bevor man andere an einen Ausreißer ranfährt.

Als nächstes lernt man, dass es bei Weltmeisterschaften keinen Teamgeist gibt, außer bei den Nationen, wo der Kapitän seinen Landsmännern aus eigener Tasche ein (fettes) Salär für ihre Helferdienste bietet. Und da gehört Deutschland eher nicht dazu, in der Zwift-Welt noch weniger.
 
Als erstes lernt man als Radsportler, dass man lieber letzter wird, bevor man andere an einen Ausreißer ranfährt.

Als nächstes lernt man, dass es bei Weltmeisterschaften keinen Teamgeist gibt, außer bei den Nationen, wo der Kapitän seinen Landsmännern aus eigener Tasche ein (fettes) Salär für ihre Helferdienste bietet. Und da gehört Deutschland eher nicht dazu, in der Zwift-Welt noch weniger.
man hätte einfach direkt dran bleiben müssen … bei zwift fährst du da auch nicht wirklich wen im windschatten mit ran … entweder die geben auch gas oder fallen raus… einfach mitrollen und sich ziehen lassen geht da nicht

der Däne hatte am ende Glück, dass da keiner mitgegengen ist, war wahrscheinlich auch seine einzige Chance, denn ständig die harten Sprints hätte er ggf. nicht mitgehen können
 
Zurück
Oben Unten