• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

UCI eSport-WM bei Zwift

Gonzobuster

🇮🇱
Registriert
10 August 2020
Beiträge
5.665
Reaktionspunkte
9.938
Ort
Berlin
Vielleicht bin ich zu doof, die Suchmaschine zu bedienen, aber ich habe noch keinen Thread zu diesem Thema gefunden, deshalb dieser Beitrag:

Hat jemand von Euch die "Übertragung" des Rennens auf dem Knickerbocker-NYC-Kurs gesehen? Ich komme immer noch nicht darüber hinweg, wie schnell am Ende die 10 Sekunden Vorsprung überbrückt wurden und wie stark die Leistungsunterschiede im Zielsprint das Klassement durcheinandergewirbelt haben.

Fand das noch jemand irritierend und gibt es dafür eine Erklärung?

Danke an die Experten.
 
Ich glaube, das ist immer noch aufgrund einer gewissen Trägheit des Systems, die Echtzeit-Daten in die Position der Avatara umzusetzen. Früher war es noch sehr oft so, dass man zwar im Zielsprint sah, wer Erster, Zweiter, Dritter war.. sich das Endergebnis aber nochmal komplett verdrehen konnte. Das scheint jetzt besser zu sein, das Ergebnis war ja sofort "endgültig" dafür müssen aber die Avatare optisch vielleicht manchmal den einen oder anderen unrealistisch wirkenden "Sprung" machen.
 
Ich glaube, das ist immer noch aufgrund einer gewissen Trägheit des Systems, die Echtzeit-Daten in die Position der Avatara umzusetzen. Früher war es noch sehr oft so, dass man zwar im Zielsprint sah, wer Erster, Zweiter, Dritter war.. sich das Endergebnis aber nochmal komplett verdrehen konnte. Das scheint jetzt besser zu sein, das Ergebnis war ja sofort "endgültig" dafür müssen aber die Avatare optisch vielleicht manchmal den einen oder anderen unrealistisch wirkenden "Sprung" machen.
Danke.

Aber bis relativ kurz vor Schluss hatten die Verfolger doch noch über 10 Sekunden Abstand zur Spitze und plötzlich kam dann der Titelverteidiger wie aus dem Nichts nach vorne (nur um dann kurz vor Schluss noch abgefangen zu werden ...).

Aber insgesamt sehr kurzweilig.
 
Es wird ja viel über die Algorithmen gerätselt, mit denen Zwift arbeitet. Ich meine zu merken, dass mindestens ein 10-, vielleicht 20-Sekunden-Schnitt Deiner Leistungen berechnet wird, um Deinen Avatar zu positionieren oder zu beschleunigen. Heißt, wenn Du anfängst zu beschleunigen, sind noch eine gewisse Zeit alte Werte mit im Schnitt, bis die neuen, hohen Werte voll anliegen, und dann für eine verzögert wirkende Beschleunigung sorgen. Aber wie gesagt, darüber wird m.W. noch gerätselt.
 
Heißt, wenn Du anfängst zu beschleunigen, sind noch eine gewisse Zeit alte Werte mit im Schnitt, bis die neuen, hohen Werte voll anliegen, und dann für eine verzögert wirkende Beschleunigung sorgen. Aber wie gesagt, darüber wird m.W. noch gerätselt.
Kann ich bestätigen, denn wenn ich mal auf meinen Fahrten einen der Sprints fahre, dann merkt man ein recht deutliches delay, bis die getretene Leistung auch wirklich auf dem Schirm ankommt.
 
Außerdem haben die Fahrer auch die Möglichkeit die "Feder" zu aktivieren. Das hat Jason Osborn auch gemacht, nur leider ein paar Sekunden zu früh. Daher ist er auch am Österreicher vorbeigeflogen und kurz vor dem Ziel eingegangen.
 
Außerdem haben die Fahrer auch die Möglichkeit die "Feder" zu aktivieren. Das hat Jason Osborn auch gemacht, nur leider ein paar Sekunden zu früh. Daher ist er auch am Österreicher vorbeigeflogen und kurz vor dem Ziel eingegangen.
Ich bildete mir sogar ein, auf dem kleinen Video zu sehen, dass er "zu früh" aufgehört hat, weiter Vollgas zu geben. So wirkte es jedenfalls bei mir.
 
Im SWR Fernsehen gab es einen 1Minuten Bericht. Ich weiß aber nicht mehr in welcher Nachrichtensendung. Habe es auch nur zufällig gesehen.
 
Schon erschreckend, dass weder der Sprecher noch der Schreiberling davor irgendeine Ahnung davon haben, von was man da redet. Und dabei ist der Kram doch ohnehin irgendwo abgeschrieben. Vielleicht sollte Zwift mal an seiner Pressearbeit feilen und fertige Texte vorgeben.

Was reden die sonst für einen Stuss wenn man nicht selbst im Thema ist?
 
Ich finde es auch wirklich erschreckend, dass die Medien noch gar keine hauptamtlichen Kommentatoren für Zwiftevents eingestellt haben und das Fernsehprogramm keine Zwift Spalte hat. Auch, das sich ein Sprecher mal verhaspelt ist ein Skandal.
Ich finde, die hatten da mehr Sendezeit als der Straßenrennsport Deutschlands zusammen genommen letztes Jahr.
 
Zurück
Oben Unten