• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

typische felgen für japanischen stahl

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
F

fresh ginger

Hi, bin gerade dabei einen meiner rahmen endlich aufzubauen. ist ein alter japaner und da dachte ich mir, dass ich den auch japanisch aufbauen möchte.

ich weiß nur leider nicht, was typische felgen für japanische rennräder in den frühen 80ern waren.

aber bis jetzt konntet ihr mir immer weiterhelfen:love:
grüße ginger

AW: typische felgen für japanischen stahl

araya kann ich nur befürworten...
Ja, bei "den Japanern" galt damals tatsächlich das Motto "Buy japanese !", wobei es da in dieser Hinsicht wohl auch (mehr oder minder) sanften Druck vom japanischen Handelsministerium gab ... Araya wäre also tatsächlich erste Wahl, zudem waren diese Felgen qualitativ gut. Da ich (für den Alltagsgebrauch) kein Schlauchreifen-Fan bin, muss ich natürlich darauf hinweisen, dass die auch sehr schöne Drahtreifen-Felgen hergestellt haben ... :D
An den in Holland gebauten "europäischen" Koga-Miyatas (deren Rahmen ja auch "japanischer Stahl" sind) der Zeit findet man übrigens sehr oft Mavic-Felgen.

AW: typische felgen für japanischen stahl

naja die geschichte meines rahmens ist eher: in japan geboren, schon früh nach europa ausgewandert. ich denke, dass ich mit mavic o.ä ganz gut dabei waäre, wenn ich keine richtigen japaner rannbekomme
danke für die hilfe

Zurück