• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

tuning

Anzeige

Re: tuning
AW: tuning

schau mal ob es für dich günstiger ist einzeln oder gesamtpaket zu kaufen... vllt solltest du mal abwägen ob es sinn macht...wenn du nen 2 kilo rahmen mit alugabel hast bringt es wenig ;)
 
AW: tuning

ich hab zwar nen alu rahmne und gabel aba nen wirklich leichten!!

Mit den Bremsen bin ich eig zufrieden aba mit der schaltung nich drumm will ich die eig wechseln.

wenn ich im wiegetritt fahr schleift es in manchen gängen am umwerfer obwohl se richtig eingestellt is!!
 
AW: tuning

war nur spass so leicht isses nich

der rahmen is von gitane fallste das kennst und sonst ne vollcarbon gabel

hab mein ganzes geld für nen vollcarbon rahmen hingelegt und der is jez am arsch!!
 
AW: tuning

hab mein ganzes geld für nen vollcarbon rahmen hingelegt und der is jez am arsch!!

Sh.it, what happened????

Sora ist ja 8fach, oder. Da müßtest Du zumindest einen guten Schwung Schaltungskomponentnen auf mal tauschen.
Wenn Dich das schleifende Kettenlblatt stört, würde ich da anfangen. Andere Krubel mit neuen Lagerstandards, dann bist du aber wohl schon bei 10fach und mußt gleich weitermachen mit den anderen Schaltungsteieln.
Bei den Bremsen sparst Du vermutlich eher Gewicht als das es eine Performance-Verbesserung gibt.
 
AW: tuning

das is mein rad
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 258
AW: tuning

wenn ich im wiegetritt fahr schleift es in manchen gängen am umwerfer obwohl se richtig eingestellt is!!

Das Problem hab ich auch.

Ich hab mir zuerst gebrauchte aber gut erhaltene Dura-Ace 7700 Bremsen geholt, das war zunächst günstiger als gleich die ganze Schaltgruppe zu tauschen, aber wenn ich die Patte hätte würd ichs tun...
 
AW: tuning

Also....... der erste Beitrag mit der Frage nach dem Tuning war ja noch OK. Aber nachdem die anderen Antworten vom Thread-Ersteller hier ankamen......

*Klugscheiss-Modus AN*

... aba nen wirklich leichten!
... aba mit der schaltung nich drumm will ich die eig wechseln.
... obwohl se richtig eingestellt is!!
... is von gitane fallste das kennst ...
...und der is jez am arsch!!
... hatte aba ne carbon drauf............die is aba gebrochen

Würd ich sagen, kauf Dir einen Duden !

Mag ja sein, daß diese Schreibweise inzwischen in Chats und ähnlichen Live-Unterhaltungs-Einrichtungen modern und "in" ist, aber so ganz sollte man die deutsche Rechtschreibung nicht vernachlässigen !

*Klugscheiss-Modus AUS*

Das Problem mit dem schleifenden Kettenblatt am Umwerfer hatte ich auch. Liegt wohl an der geringen Lagerbreite der Vierkant- und Octalink-Patronenlager.
HT2 könnte da helfen.

Würde also erstmal ne neue Kurbel der Hollowtec-2 Generation ausprobieren.

Aber wie schon geschrieben, die neuen Gruppen sind alle 10-fach.
Da kommt beim Wechsel der STI auch gleich Schaltwerk und Kassette mit dazu. Und mit Kassette aller Wahrscheinlichkeit nach auch gleich neue Laufräder.
 
AW: tuning

Ich wollte eben genau das gleiche schreiben, daß muss wirklich nicht sein.
 
AW: tuning

was kostet so ne komplettgruppe???

hat einer vielleicht ne link................................also laufräder will ich mir auf jeden fall kaufen.......kennt einer die für training und wettkampf sind??

und die preislich auch noch ok sind

was haltet ihr von diesem set
http://cgi.ebay.de/Campagnolo-CENTA...yZ100248QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

von welchen marken gibts sonst noch so komplettgruppen?? evt. dura ace oder ultegra oder ultegra sl
 
AW: tuning

Also wenn du die Laufräder und ne Schaltgruppe kaufen willst, bist du mit nem neuen Rad besser dran (kostet vermutlich nicht viel mehr und spart Arbeit). Dann hättest du auch einen besseren Rahmen.

Grüße,

Jonas
 
AW: tuning

Hat er nach nem neuen Rad gefragt??? Neeee!
Also behaltet das doch mal für euch, mich nervt so was total da fragt einer was er upgraden kann und ihr kommt immer gleich mit nem neuen Rad, vielleicht gefällt ihm das RR ja super und er fühlt sich wohl!?!
Das mit dem Gewicht is doch auch bullshit, wenn ich vorm radfahren kacken geh wieg ich bestimmt 500g weniger und hab nicht 500€ ausgegeben.

Mal ohne Witz so was nervt nicht weniger wie seine Rechtschreibung.

edit: mein nicht alle hier!
 
AW: tuning

Nein, er hat nicht danach gefragt. Man sollte jedoch trotzdem Denkanstöße in andere Richtungen geben, wenn dies angebracht erscheint. Außerdem kann einem das Rad ja nicht so super gefallen, wenn man die Hälfte dran austauschen will. Ich meinte das nur angesichts der Kosten für Laufräder + Gruppe, da kann man u. U. ein komplettes Rad für haben, selbst wenn man die Teile dann anderweitig verbaut, hat man dann einen Reserverahmen. Man kann drüber nachdenken.

Nochmal zur Frage: Komplettgruppen gibts von Shimano, Campagnolo und SRAM, jeweils von günstig bis teuer. Ohne ausprobieren würde ich aber nichts von ner Marke kaufen, die ich nicht kenne.

P.S. @Kiste 86: Es nervt auch, wenn Leute ständig daran Anstoss nehmen, ob jemand genau auf die Frage geantwortet hat. Es interessiert mich nicht, ob dich das nervt. Mich nerven solche Beiträge.
 
Zurück
Oben Unten