AW: tuning
Hallo,
nimms mir nicht übel aber nach den Fragen die du so stellst würde ich dir ersteinmal raten die Foren-Suche und google zu bemühen und dann deine Fragen richtig zu formulieren.
Kann das nur aus eigener Erfahrung sagen es steht fast alles schon im Forum und bei googel findest du dann genug Versandhändler,bei denen du die Preise noch vergleichen musst.
Das braucht halt alles etwas Zeit aber geht auch.:aetsch:
Versuch die fähigen und erfahrene Fahrer nicht durch irgendwelche 08/15 Fragen zu irgendwelchen Klugscheisserrei anzuregen sondern stelle deine Fragen genau bzw. beschreib dein Problem genau.
Z.B. wenn du gleich geschildert hättest das du auf nen teurern Rahmen sparst un daher langsam alles zusammen kaufen willst.
So hättest du dir den ein oder andern (guten) aber nicht auf dein Problem passenden Beitrag sparen können.(der Tip lieber komplett neu zu kaufen)
Zähl mich hier sicher auch nicht zu den Überfliegern und hab das auch erst lernen müssen. Aber wenn man sich dran hält haben alle etwas davon.
Der Ersteller der Frage, die Teilnehmer der Disskussion und eventuelle Leser.
Nun zu deinem Problem zurück:
Stelle die Frage vileicht noch mal so (oder gib mir gleich die Antwort :aetsch
was willst/kannst du so ausgeben und was ist günstig bzw. teuer für dich. Sag mal ne Hausnummer....
Hab jetzt keine Lust (andere sicher auch) dir die Preise für alle verschiedenen Komponenten und Gruppen die es so gibt aufzulisten (das geht auch mit google und alleine).
Aber es gibt sicher genug (auch ich) die dir gerne sagen ob dein Ziel mit deinem Budget erreichbar ist, oder was du für dein Budget erwarten kannst bzw. was sinnvoll wäre.
Zum Thema sinnvoll, wäre es auch gut zu wisssen wo,wie du fährst (Berge/Flachland,gemütlich, Training für die Tour), wie fit du bist bzw. was du wiegst. Mcht ja auch keinen Sinn dir super leichte teile für nen Bergrenner zu empfehlen, wenn du 110kg wiegst und nur im Flachland fährst.
Also Butter bei de Fische, und las ein paar Angaben rüberkommen
Sorry is nicht persönlich gemeint!