• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

tuning

AW: tuning

Kauf Dir lieber mal einen Sprachkurs für die deutsche Sprache, anstatt von Leichtbauteilen fürs Rad. Da bekommt man ja beim Lesen Pickel.
 

Anzeige

Re: tuning
AW: tuning

also ich wieg 60 kg

und möchte so ca. um die 2000 euro für rahmen und die anderen komponenten ausgeben.......

brauch das rad fast täglich für training

wie gross bist du ? wie ist deine schrittlänge ? wie ist das gelände bei dir ? viele berge ? dann könntest eventuell auf das gewicht vom rad achten, ansonsten ists eigentlich eher uninteressant wieviel es wiegt. 500hm wäre kein berg sondern eine kleine steigung, als ansatzpunkt ob es berge sind oder eher flach.
http://www.fahrrad.de/fahrraeder/rennraeder/giant-rennrad-tcr-composite-20/3413.html vielleicht wäre das was für dich ;) hat ne gute ausstattung, ordentliche laufräder kannst dann immernoch dazu kaufen, wobei das dann schnell teurer als 2000 euro werden kann.
 
AW: tuning

also bin 175cm groß............gelände alles........manchmal flach aber meistens schon berg und auch mal längere pässe
 
AW: tuning

Das hört sich dann doch nach ner Bergziege an und keinem Flachlandtiroler ;-)

Dann schau doch eher mal auf die Ultegra als auf die 105.
Dura Ace ist meiner Ansicht nach (subjektiv!) überbewertet zumindest für das Geld.

Rahmen würde ich auch eher was stabieleres Empfehlen, auch wenn du mit deinem 60kg sicher nicht riesen Bizeps-Muskeln haben wirst und am Lenker reisst....
Aerodynamik wird eher eine untergeordnete Rolle bei deinem Trainingsprofil spielen.

Penn du wirklich preiswert einkaufen willst, überleg dir was du willst schau regelmäßig bei deinen Händlern online nach Sonderangeboten nach bzw. immer wieder mal bei Ebay.

Z.B. Hab ich jetzt die STIs der Ultegra neu vom Händler für 150€ plus nem Lenker bekommen. Normal kostet ein einzelner etwa soviel.
Aber: komplette Ultegra bekommst du ab 400€ (zweirad-Satdler.de)
Hängt halt alles von deinem Budget, deinen Bastelkünsten und -gelüsten etc. ab.
Würde mir aber überlegen, ob du für 2-3tsd Jahreskilometer, so groß investieren willst oder ob du "nur" fahren willst.

Denn "besser" ist relativ und man "Fahrer" merkt dies erst nach längerer Erfahrung bzw. Kilometern. Entsprechend der Kilometeranzahl entwickelt man dann seine Vorlieben bzw. Ansprüche an sein Rad.

Viel mehr kann mir dir nicht mehr raten, da alles sehr von deinen individuellen Vorlieben/Umständen also subjektiv abhängt.
 
AW: tuning

Rahmen würde ich auch eher was stabieleres Empfehlen, auch wenn du mit deinem 60kg sicher nicht riesen Bizeps-Muskeln haben wirst und am Lenker reisst....
ich wiege auch nur 63kg bei 180cm hatte aber nie grossartige probleme mit carbonrahmen.

bei 175cm grösse wäre wohl im normalfall ein 56er rahmen angebracht. vorallem bei bergen würd ich da nicht unbedingt einen 58er nehmen.
 
AW: tuning

ich wiege auch nur 63kg bei 180cm hatte aber nie grossartige probleme mit carbonrahmen.

bei 175cm grösse wäre wohl im normalfall ein 56er rahmen angebracht. vorallem bei bergen würd ich da nicht unbedingt einen 58er nehmen.

wollte damit auch keine Diskussion über für und wieder von carbon anfangen.
Hab nur meine Subjetkive Meinung wieder gegeben in Bezug auf Carbon und seine Trainingswünsche

Carbon ist prinzipiell nicht schlecht, aber i.d.R. (Ausnahmen bestätigen diese :D ) teurer und hat ein paar Besonderheiten.

Die Größe des Rahmens ist auch Geschmakssache, fahr bei ca 182cm nen 58 obwohl 60 auch gut ginge.
 
AW: tuning

also ich fahr im jahr schon so 10 tausend km ..............aber ich hab mich wahrscheinlich fü+r ultegra endschieden.............und wegen dem rahmen is mir alu lieber weil carbon is schnell gebrochen und kostet auch ganz schön...........obwohl man für nen leichten alu-rahmen auch nich günstig ist

:D :D :D :D :D
 
Zurück
Oben Unten