• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tune "Komm-Vor+"

Hab jetzt mal den ganzen Klemmmechanismus meiner integrierten Sattelstütze(Giant Advanced TCR SL) inkl. Sattel mit Bremsenreiniger gesäubert und neu gefettet! mal schauen ob es gleich bei der Ausfahrt besser ist! Gruß marc

Kann mal jemand posten, wie breit der komm-vor an der breitesten stelle ist?

Mein Komm-Vor knarzt bei Bodenwellen gewöhnlich nur einmal ordentlich, nachdem ich ihn verstellt habe, so als ob sich die Spannung durch die Entlastung kurz löst und sich Sattel und Gestell dann richtig "setzen". Danach knarzt es eigentlich gar nicht mehr.

Ist der komm-vor plus sehr rutschig? Ich denke das ist ein Vorteil vom komm-vor, aber der plus sieht einfach Hammer aus.

Also ich verrutsche auf dem Sattel nicht ungewollt, kann meine Sitzposition aber sehr einfach ändern. Nach nem Antritt oder Sprint komme ich mühelos wieder auf den Sattel, dank der abgeflachten und breiten Nase bleibt die Hose nirgens hängen.

Rutschig also nein, eher geschmeidig :D

So jetzt kann ich meinen Senf mal dazu geben.
Habe Seit Anfang des Jahre auch den Komm Vor+, hatte bis jetzt nur vor paar Wochen mal ne 3 Stunden Runde mit Ihm gedreht und war da schon begeistert, musste nur noch kleine Feineinstellungen machen.
Heute dann die Generalprobe, war 6h unterwegs, und ich hatte nicht das geringste Anzeichen von irgendwelchen Beschwerden.
Das Teil is echt wie ein Sofa, da will mann lieber Sitzen wie Wiegetritt.

Ich krame den Thread aus aktuellem Anlass noch mal raus.
Auch wenn es nicht um den Tune Komm-Vor+ geht, sondern um den Komm-Vor...

Muss leider meinen SLR, der nicht perfekt passt, aussortieren.

Habe mir mal in den Kopf gesetzt, den Tune Komm-Vor (in der Normalversion) auszuprobieren.

Ich habe einen Sitzhöckerabstand von 120mm. Kann mir einer sagen, ob hier einer den Komm-Vor mit ähnlichem Sitzhöckerabstand fährt?

Da wird nur ausprobieren helfen.
Ich bin auch vom SLR auf den Komm Vor umgestiegen und bin damit sehr zufrieden. Das Sitzgefühl ist (bei mir) ein völlig anderes: hart, aber man sitzt nur auf den Sitzbeinhöckern, alles andere ist zumindest bei mir vollkommen entlastet. Am Anfang dachte ich dass der Komm Vor für mehrtägige Touren mit Rucksack zu hart sein wird. War dann aber kein Problem.
Meinen Sitzhöckerabstand weiss ich leider nicht mehr - bei einer Messung vom Specialized-Händler bin ich genau zwischen den Sattelbreiten 130 u. 143 gelegen (fahre auch noch einen 130er Toupe).

Zurück