• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trombose

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 71483
  • Erstellt am
Es ist viel gesagt worden, viel richtiges.
Wichtig ist nur, hör zu was dir der Arzt sagt, dann brauchst du auch keine Angst haben.
Nimm es ernst, dann wird es schon.
LG
Rupert
 
Hm, dann weißt du es gar nicht genau?
Der erste Wert störte mich jetzt gar nicht so aber Diastolische, sprich zweite.
Kläre das bitte gut ab, ok.
Wie gesagt ich schreibe nichts ins Forum da ich kein Arzt bin! Ich bin Pfleger und Arbeite im Krankenhaus.
 
@NoIdeaForAName würde mich an deiner Stelle eventuell mal auf Faktor 5 testen lassen..

Alles gut... Bei mir sind von Kindheit an die Venenklappen defekt in den Beinen. Bin wohl zu schnell gewachsen (jetzt 1,97m) ;)

Hab die Wahl gehabt, entweder Kompressionsstrümpfe mein Leben lang zu tragen oder halt ein Venenstripping. Hab mich dann irgendwann Mitte/Ende 20 fur die dauerhafte Entfernung entschieden.
 
Hallo Rawuza:)
der diastolische Blutdruckwert ist wirklich sehr hoch (wie teamevo meint). Man merkt den Blutdruck nicht aber er ist einer der Faktoren, die man unbedingt im günstigen Bereich halten sollte. Da ist mittlerweile auch die Behandlung recht gut und Du solltest das nicht wegdrücken wenn der Arzt da etwas empfiehlt. Einfach nochmal zu hören weil man den Dauerstress auf den Gefäßen durch Blutdrucksenkung reduziert.
Marcumar ist ein Gerinnungshemmer. Das löst Thromben bzw. soll Thrombenbildung vermeiden. Kannst Du mal googlen.
Vielleicht kannst Du Dir das ja besser erträglich denken wenn Du die Akutphase mit der Behandlung als kurzzeitig únd sinnvoll definierst. Ist halt blöd jetzt gerade im Sommer aber es geht vorüber.
Gute Besserung.
 
Aus eigener Erfahrung kann ich einiges Gesagte unterstreichen und vielleicht noch ergänzen:

- Ich habe es zuerst auch nicht so ernst genommen, war dann etwas geschockt, was es bedeutet, dann hat sich alles wieder beruhigt.
- Die Ursache der Thrombose ist im Nachhinein anscheinend oft nicht ganz klar festzustellen. Es gibt Risikofaktoren für eine Thrombose, die sich gegenseitig verstärken. Dazu gibt es Tabellen (auch im Netz), wenn Du selbst weiter forschen willst. Das Risiko erhöhen zum Beispiel: zu wenig Flüssigkeit im Körper, größere Verletzungen im betroffenen Bereich, geringere Herzleistung und auch der genannte Faktor V, der genetisch ist. Abzuklären, was genau die Ursache ist, ist auf jeden Fall sinnvoll, da davon auch die Wahrscheinlichkeit neuer Thrombosen abhängt.
- Die Ratschläge der Ärzte beachten, bei Unsicherheit vielleicht zweite Meinung einholen
- Normalerweise sollte Radfahren nach einiger Zeit wieder gut möglich sein, muss man auch mit den Ärzten besprechen, nicht einfach machen.
- Die Kompressionstrümpfe helfen, dass sich das Blut beim Stehen oder Sitzen nicht in den Venen staut, was Auslöser einer Thrombose sein kann.
- Zu Venen ziehen lassen sagte mein Arzt: auf keinen Fall, da es das Risiko wiederum erhöht. Also wieder: mit dem Arzt klären!
- Bei Sport mit Gerinnungshemmern sollte man immer den Medikamentenausweis mitführen

Ein gutes Leben mit überstandener Thrombose ist möglich!
 
Muß eine Trombose schmerzhaft sein? Wenn ja , dann hab ich keine! Die Schmerzen der Zerrung sind abgeklungen, ich kann wieder normal laufen und fühle mich FIT!!!!
Mein Verdacht ist noch immer das die Verletzung des Muskels und die "Trombose" sich überlagert hat und nicht klar deffinierbar war und man zur Vorsicht das Ganze Trombose nannte. Ich werde zur vorsicht die Spritzen weitermachen, Sonntag dann auf Tabletten umstellen und mich am Montag mal mit dem Arzt unterhalten. Habe auch gerade gemessen und beide Waden sind gleich dick, wobei sie vorher 4cm Unterschied hatten.
Ich glaub ich bin gesund:D, aber ich halte eisern durch bis Montag.
 
Vergiss nicht den Blutdruck, Rawuza!
Der kommt nicht von irgend wo her.
Es würde schon zusammen passen.
Du kriegst das schon hin, keine Angst,- aber nimm es ernst!
Bertl
 
Zurück
Oben Unten