• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trockene Füße im Sommer bei Regen

G

Gelöschtes Mitglied 86162

Hallo,
ich nutze im Sommer eine kurze Regenhose und habe dienÜberschuhe von Vaude „Gravit II“ im starken Regen benutzt.
Die Schuhe und Socken waren nach 20 min dennoch stark durchnässt. Die Überschuhe sind zwar unten offen, ich vermute aber, dass der Regen von oben am Knöchel reinläuft.

Die kurze Regenhose möchte ich beibehalten. Wären evtl. wasserdichte Sneakers mit wasserdichten Socken eine Alternative ?

Welche Variante nutzt ihr, um an den Füßen trocken zu bleiben ?

VG
Simor
 
Schwierig. Im Sommer gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Einfach geschehen lassen und mit nassen Füßen fahren. Mag ich auch nicht, aber es ist wesentlich einfacher als
2. Mit Socken in Plastiktüten zu steigen und am Knöchel mit Klebeband abzudichten. Ist was für lange Touren und wenn du echt kalte Füße bekommst.

3. gibt es noch Sealskinz. Manche schwören drauf, aber ich finde die im Sommer zu warm, und außerdem werden die trotz Silikonbündchen auch von innen nass, wenn sie nicht abgeklebt werden. Also auch nur bedingt besser als Tüten.

Alles andere wird nach meinen Recherchen von unten oder oben sowieso nass und ist höchstens etwas wärmer als ganz ohne.

Ich werde Freitag auch zu einer langen Tour los. Wetter: Warm und wechselhaft. Ich nehme wie du eine kurze Regenhose mit, dazu zwei Tütchen und Klebeband habe ich sowieso dabei.
 
Trockene Füsse bei Regen im Sommer kannst Du getrost vergessen. Wenn Du unterwegs vom Regen erwischt wirst, dann kommt viel Wasser herunter, und das dringt überall rein, von unten oder von oben. Entweder radelt man, wenn Regen vorhergesagt wird, oder man lässt es bleiben.
 
Zurück
Oben Unten