• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trittfrequenzsensor entlädt viel zu schnell, SIGMA BC23.16 STS

Aufzugwolle

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2018
Beiträge
110
Reaktionspunkte
101
Moin zusammen,

in der Suche habe ich nichts zu diesem Thema gefunden. Fahre seit letztem Jahr im Herbst mit dem Sigma BC 23.16 STS an meinem Rennrad. Gefahren bin ich das Rennrad aufgrund eines Unfalls im letzten Jahr und dann in diesem Jahr aufgrund ein paar anderer Schwierigkeiten nur ein paar hundert Kilometer.
Trotzdem braucht der Trittfrequenzsensor jetzt schon seine dritte Batterie!

Ist das normal bei dem Fahrradcomputer alle 500 Kilometer spätestens die Batterie am Sensor zu wechseln? Oder mache ich irgendwas falsch?

Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee dazu oder schon das selbe Problem gehabt.

Viele Grüße,
Wolfgang
 
Aktuell ist eine von Panasonic drinnen, was vorher drinnen war weiß ich nicht mehr.

Aber danke für den Tipp, ich werde dann mal eine Varta kaufen und sehen ob es davon besser wird.
 
Zurück
Oben Unten