• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trittfrequenzmesser Edge 705 befestigen

illwhisky

Mitglied
Hallo miteinander,

mir ist das Metallstück des Trittfrequenzmessers abgefallen. Glücklicherweise nicht während der Fahr, sodass ich ihn noch habe. Jedoch stellt sich mir nun die Frage, wie kann ich das gute Stück zuverlässig wieder an der Kurbel befestigen ohne das es wieder abfällt. Ich hatte an dieses doppelseitige Klebeband gedacht und es wieder mit einem Kabelbinder zu sichern. Habt ihr damit erfahrung, welche Befestigungsmöglichkeit die beste ist und wisst ihr ob man das Metallstück irgendwoher wieder beziehen kann, falls man es mal verliert?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

dsc02570hszvg.jpg

ein Tropfen Sanitär Silikon, das hät für immer :daumen:

Am Anfang mit Kabelbinder sichern bis der Silikon ausgehärtet ist

ps: das Metallstück ist ein Magnet
pss: Pattex tuts auch

na auf Sanitär Silikon wäre ich nun überhaupt nicht gekommen. Dann werde ich das mal damit probieren. :)

Da ich den Magneten dann ja auch nicht wieder abbekomme würde ich natürlich noch gerne wissen, ob man den irgendwo nachbestellen kann, falls ich mir mal ein neues Rad zulegen sollte.

a: geht der auch wieder ab, kleines scharfes Messer oder Schraubenzieher
b: gibts ihn als ersatzteil zum nachkaufen
9619_00_c.jpg

c: geht genauso jeder andere Magnet, muss nicht zwingend Garmin sein

:bier:

Als Alternative:

Einen Neodym-Magnet mit 12mm Durchmesser und 3mm Höhe an die Pedalachse ohne Klebkram in die kleine Vertiefung schnappen lassen (ich hab 1mm vom Gewinde weggeflext), hab ich noch nie verloren.
mfg BC

Zurück