• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trittfrequenz befestigen ?? Bilder???

fete31

Neuer Benutzer
Registriert
10 April 2005
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Ort
St. Peter-Ording
Hallo zusammen,

ich glaube ich bin zu doof mein Sender von der Trittfrequ... zubefestigen!! :confused: :confused:

Habt ihr vielleicht Bilder von eurer Montageidee??
Ich habe Dura Ace Kurbel 2 Fach.

Ganz vielen Dank
Tim
 
Also ich hab das bei meiner Dura Ace ganz einfach gelöst. Ich hab den Sender mit nem klecks Silikon befestigt optisch wohl am besten ohne Kabelbinder oder optischem verhunzen.

Schau mal in meine Gallerie vllt kannst Du da was erkennen
 
Hört sich interessant an, ich habe meinen Sender ganz klassisch mit einem Kabelbinder festgemacht.

@fete31: Welchen Sender hast du überhaupt? Bei Cyclosport z.B. ist eine Lasche am Sender durch die man einen Kabelbinder ziehen kann.
 
Kabel am Sachtlseil mit lang verlegen - unauffälliger geht es nicht. Sensor mit Gummi (alter Schauch Ringe wegschneiden)

den Magneten an der Kurbel einfach mit Sekundenkleber aufkleben - oder mit Kabelbinder fest machen.

Torsten
 
Hallo,

Airborne schrieb:
Kabel am Sachtlseil mit lang verlegen - unauffälliger geht es nicht. Sensor mit Gummi (alter Schauch Ringe wegschneiden)
...

Doch:
Kabelfolie unter Lack verlegen.
Oder wenn moeglich Kabel im Rahmen - Beim Steuersatz rein und am Tretager wieder raus.

Ciao
Der Frosch
C.
 
Wie hier schon beschrieben, hab ich das so gemacht:


1. am Lenker mit dem Bowdenzug zu den STIs
PICT0001.JPG

2. am Bowdenzug bis zum Zuganschlag
PICT0002.JPG

3. unter dem Tretlager zur Kettenstrebe
PICT0003.JPG

4. Sensor mit Kabelbindern an Kettenstrebe befestigen
PICT0003.JPG

5. zuerst Magnet mit Kablebindern an Kurbel fixieren, wenn alles funktioniert dort festkleben
PICT0007.JPG


Das blaue Isolierband wird demnächst gegen Durafarbenes ausgetauscht, dann fällt das ganze garnicht mehr auf.

Genauer ansehen kannst Du das ganze in meinem Album , wollte hier nicht riesige, layoutsprengende Grafiken posten.

Viel Erfolg

boom
 
Zurück
Oben Unten