• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trinkflaschen und Halter - Originale und gute/schlechte Repros

da wird man ja - jenachdem was man an dazu passenden Zweirädern im Keller stehen hat - ganz neidisch bei dem was Du da
aus dem Hut zauberst

Bis Du Flaschensammler ? :eek::D

1573131841831.png
 
da wird man ja - jenachdem was man an dazu passenden Zweirädern im Keller stehen hat - ganz neidisch bei dem was Du da
aus dem Hut zauberst

Bis Du Flaschensammler ? :eek::D

Anhang anzeigen 716740
...ansich ja:

aber um ehrlich zu sein, übersteigt die Zahl der Flaschenhalter die der Flaschen beträchtlich.

Man kann so jedes Teil des Rades einer seperaten Sammelleidenschaft unterwerfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aast mal nicht so rum mit den Flaschen, Kinners. Trinken ist doch ein Zeichen von Schwäche :D
 
Ich hätte gewettet, dass spätestes auf Seite 2 'ne Banesto-Buddel auftaucht, aber nee.....
 
Alubuddeln sind ja gerne mal ein bisschen langweilig (geriffelt oder glatt?) und die Flaschenhalter finde ich manchmal auch ganz spannend:

P1100368.JPG
P1100369.JPG
P1100370.JPG
P1100371.JPG


Die geriffelte hier ist wahrscheinlich was altes, Repros sind denke ich mal immer glatt.
Diese hier ist moeglicherweise ne Siggbuddel, hat ein Gewinde. Die beiden Ueberzieher sind zum Isolieren, das tun sie sogar ganz gut:

P1100372.JPG
P1100373.JPG
 
Mit dem Isolieren habe ich es irgendwie:

P1100374.JPG
P1100375.JPG


Wobei dieser gelbe Ueberzieher vermutlich der aelteste ist, ist sein Wirkprinzip doch das archaischste: Nassmachen und Verdunstungskaelte erzeugen.

P1100381.JPG
P1100382.JPG


Die Contrex, Peugeot...

P1100380.JPG
P1100385.JPG


...und die Motobecanes sind alle von T.A. Die Milremo von ATOX. Einen Selbstversuch hat es noch nicht gegeben:rolleyes:

P1100384.JPG
 
'n paar kann ich auch dienen - meine Beuteschema betraf übrigens maßgeblich die süße Brause aus Atlanta - hatte einen ganzen Karton davon all die Jahre gesammelt … bis meine Liebe Frau nach ihr'm TupperZeug auf die Suche ging und dabei meine Fläschkes entsorgt hat

nu' muss man se teuer neu kaufen
IMG_0761.JPG
 
Die hier sind auch von T.A., allerdings ne andere Form. Die muss man wohl als Repros ansehen. Wie lange gab es eigentlich die T.A.Buddeln in
der oben gezeigten Version?

P1100376.JPG
P1100377.JPG

P1100378.JPG

P1100383.JPG


Die Zeuse hier sind auch von ATOX wie ich grade sehe und da unten drunter auch noch was von lebensmittelrechtlichen Bestimmungen steht, sind es also Repros. Der selbe Text findet sich auch unter der Milremo. Schade, da dachte ich, es koennte ne alte sein (wer macht so was schon nach... Aber wahrscheinlich bin ich doch nicht der einzige Freund der Marke).
 
'n paar kann ich auch dienen - meine Beuteschema betraf übrigens maßgeblich die süße Brause aus Atlanta - hatte einen ganzen Karton davon all die Jahre gesammelt … bis meine Liebe Frau nach ihr'm TupperZeug auf die Suche ging und dabei meine Fläschkes entsorgt hat

nu' muss man se teuer neu kaufen
Anhang anzeigen 717465
Und da ist sie ,die erste Banesto...
 
Mit dem Isolieren habe ich es irgendwie:

Anhang anzeigen 717422Anhang anzeigen 717423

Wobei dieser gelbe Ueberzieher vermutlich der aelteste ist, ist sein Wirkprinzip doch das archaischste: Nassmachen und Verdunstungskaelte erzeugen.

Anhang anzeigen 717424Anhang anzeigen 717425

Die Contrex, Peugeot...

Anhang anzeigen 717426Anhang anzeigen 717432

...und die Motobecanes sind alle von T.A. Die Milremo von ATOX. Einen Selbstversuch hat es noch nicht gegeben:rolleyes:

Anhang anzeigen 717429
...so einen weißen isolierenden TA Kunstleder-Überzieher hab ich noch am Rad, komm aber nicht ran zum Fotofieren.
017.JPG
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
109
Aufrufe
15K
Gelöschtes Mitglied 62190
G
Zurück
Oben Unten