• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trinkflasche nicht dicht. Welche habt ihr?

AW: Trinkflasche nicht dicht. Welche habt ihr?

Nein, nie... Du hast so eine Art Drehmechanismus am Mundstück. Wenn du das auf "zu" drehst, kommt da gar nichts raus.
 
AW: Trinkflasche nicht dicht. Welche habt ihr?

Bei mir scheint die Flüssigkeit am Drehverschluß raus zu kommen, wo die Dichtung ist. Zumindest scheint es so zu sein....
 
AW: Trinkflasche nicht dicht. Welche habt ihr?

Dann würde ich die Dinger wegschmeißen. Denn da haben auch meine beiden anderen Flaschen immer dicht gehalten...
 
AW: Trinkflasche nicht dicht. Welche habt ihr?

Da kann ich 2 Jahre später nur meinen alten Beitrag wieder ausgraben. Ich nutze die Teile immer noch und sie halten auch immer noch absolut dicht. Kann ich nur jedem empfehlen. Gibts inzwischen auch mit ner "Kühlhaltung". Was die bringt, kann ich allerdings nicht sagen.

Hallo,

Genau diese habe ich mir auch besorgt seitdem ist Ruhe





Gruß
Marc
 
AW: Trinkflasche nicht dicht. Welche habt ihr?

Die von mir auf der vorigen Seite mit Link vermerkten Rose-Thermoflaschen sind dicht, und ich habe immer Kohlensäure drin!
 
AW: Trinkflasche nicht dicht. Welche habt ihr?

Ich fahre seit kurzem eine neue Kombination aus Trinkflasche und Halter, mit der ich sehr zufrieden bin.

Die Flaschen von CamelBak sind wohl hinreichend bekannt und zeichnen sich durch ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis aus.
Die beiden wichtigsten Faktoren bei Trinkflaschen sind meiner Meinung nach Spülmaschinentauglichkeit und ein
gut zu reinigender Verschluss.

Beides bringen die Camelbak´s von Haus aus mit.

Die CamelBak Trinkflasche Kunststoff Podium Bottle Chill tour edition ist zusätzlich isolierend, so dass man im Sommer nicht
schon nach kurzer Zeit eine warme Plörre trinken muss und einem im Winter nicht die Zähne schmerzen, weil das Getränk noch
knapp über Null Grad liegt.

Zum Thema Trinkflasche: Achtet auf Hygiene! In komplexen Verschlüssen bildet sich gerne Schimmel. Von Sigg gibt es dafür
Reinigungstabletten.
 
Moin moin,
Ich bin mit der Podium Bottle von Camelbak sehr zufrieden. [...]

die Flaschen sind klasse - passen aber nicht in jeden Flaschenhalter, auch nicht in meinen :(
Eine Alternative sind die Elite Jossa und nun die Jossanova. Die passen wenigstens. Allerdings ist die Podium Chill vom Handling etwas besser.

Gruß, TJ
 
AW: Trinkflasche nicht dicht. Welche habt ihr?

Hab inzwischen von Zefal auf Topeak-Flaschen gewechselt.

Die Zefal-Flaschen tropften ständig. Nicht am Mundstück sondern am Gewinde.
 
AW: Trinkflasche nicht dicht. Welche habt ihr?

Habe eine von Sky/Wandmaker mit Staubverschluss 0,5 Ltr. die ist gut dicht und isoliert, bloss das trinken ist nicht so leicht damit, für 3,99 € und eine von Radwelt in Heide für 2,99 € von Zefal auch 0,5 Ltr die ist allerdings nicht ganz dicht:rolleyes:, daher muss die im Halter sein, die andere im Trikot.
Mit Kohlensäure habe ich garnichts mehr drin ( Erfahrung durch nasses Trikot:p)
Lieber Apfelschorle still mit Traubenzucker aus der Packung angereichert, voll süss, aber genau das richtige, bei schlaff werdenen Muskeln:D:D.
:bier:
 
AW: Trinkflasche nicht dicht. Welche habt ihr?

Hab mir vor kurzem die Elite Sior Race Flaschenhalter gekauft und dann mit Erschrecken festgestellt, dass auch (fast) nur Elite Flaschen dort reinpassen. Und auch nicht alle: Zwei ältere Jossa haben gewackelt, die Jossanova passen perfekt und sind 100% dicht. Aber die sind gerade schlecht lieferbar...

Auch wenn die Sachen von Elite in der richtigen Kombi ein perfektes System abgeben, finde ich die geringe Toleranz der Halter doch ziemlich ärgerlich. Und die Preise der Flaschen sind schon etwas überzogen... ;-/

Gruß, svenski.
 
AW: Trinkflasche nicht dicht. Welche habt ihr?

Hab Elite Sior mit Tacx 0,7 Flaschen für 3€. Passt. Am Anfang vielleicht ein wenig zu eng aber nach 2-3 Fahrten kein Problem mehr.
 
AW: Trinkflasche nicht dicht. Welche habt ihr?

Ich habe als Hauptflasche 2 x Tacx 0,75 und bin super zufrieden damit.
Dazu noch ein Sammelsurium an bunten Pullen von diversen Veranstaltungen etc.. Die sind alle gleich gut /schlecht.
Zefal sind Mist, die sabbern ständig.
Bei den Camelback hat mich auch immer der Preis abgehalten.

Habe mir witzigerweise angewöhnt meine Flaschen in der Tiefkühltruhe aufzubewahren. Die machen dann immer so einen sauberen u. klinisch sterilen Eindruck wenn ich sie raus hole...
 
AW: Trinkflasche nicht dicht. Welche habt ihr?

Welche 1-Liter-Flaschen sind denn so empfehlenswert?
Btw, habe gestern meine 0,75 Canyon-Flaschen mit Apfelschorle ohne Kohlensäure betankt und musste feststellen, dass die lecken. Man kann sie zwar kopfüber halten ohne das was rausläuft, aber kontinuierlichen Erschütterungen hält sie wohl nicht so stand. Ist toll wenn dann alles klebt...
 
AW: Trinkflasche nicht dicht. Welche habt ihr?

Ich habe mir kürzlich eine 1-Liter-Flasche von Zefal zugelegt und die ist nicht dicht. :(
 
AW: Trinkflasche nicht dicht. Welche habt ihr?

Ich habe mir kürzlich eine 1-Liter-Flasche von Zefal zugelegt und die ist nicht dicht. :(

mir auch mal so gegangen....
hab aber das gefühl,das alle Flaschen so nach 3 Monaten die
dichtigkeit verlieren ( bis auf die Thermoflaschen)
kann das einer bestätigen ?
 
AW: Trinkflasche nicht dicht. Welche habt ihr?

Ich nutze seit Jahren die Flaschen von XTREME, welche über den Roseversandt gut und preiswert zu haben sind. Neben dem Matrial ist auch der Inhalt wichtig, denn Getränke dien Druck aufbauen suchen sich ihren Weg. Apfelsaft und Leitungswasser sind wohl da probate Mittel.
 
AW: Trinkflasche nicht dicht. Welche habt ihr?

ich hab mir mal ne Camelbak Podium Chill gegönnt.
Die sind zwar sauteuer, aber durch die leichte Isolierung und das Jetventil absolut gerechtfertigt. Dreht man das Ventil zu, ist die Flasche danach auch absolut dicht, so dass sie auch in einer Trainingsflasche nicht auslaufen kann.

http://www.pedali.de
 
AW: Trinkflasche nicht dicht. Welche habt ihr?

ich hab mir mal ne Camelbak Podium Chill gegönnt.
Die sind zwar sauteuer, aber durch die leichte Isolierung und das Jetventil absolut gerechtfertigt. Dreht man das Ventil zu, ist die Flasche danach auch absolut dicht, so dass sie auch in einer Trainingsflasche nicht auslaufen kann.

http://www.pedali.de

Ja der Preis ist echt heftig :eek:
Im Sommer dann braucht man(n) also 2 und :D auweia :rolleyes:

...Das mit dem Inhalt @ Getränk gib ich dir recht
bei mir ist leider mehr Schorle drinne ...Uuuups :D
 
Zurück
Oben Unten