• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Triathlonrahmen als Rennrad umbauen?

principessa1973

Neuer Benutzer
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich bin eine 154 cm große (oder doch eher kleine) Dame und fahre seit 2012 ein Cervelo P3 Triathlonrad in 26 Zoll - ich komme mit dieser kleinen Geometrie wirklich sehr gut zurecht und habe auch schon einige Langdistanzen problemlos damit bestritten. Mein Rennrad ist ein Kuota Kharma XXS mit 28 Zoll Bereifung und genau das ist mein Problem - ich habe dieses Rad schon dermaßen umgebaut und trotzdem ist es noch zu klobig und einfach nicht wendig - sämtliche Radhändler versuchen mir andere kleine 28er Räder zu verkaufen (weil die angeblich besser rollen und überhaupt...), aber beim Recherchieren der Geometrien muss ich dann feststellen, dass mein Kuota eh schon eines der kleinsten Räder mit 28 Zoll ist. Leider gibt es wie es scheint keine kleinen Rennräder mit 26 Zoll Reifen am Markt außer Jugendräder, ich hätte dann aber doch gerne ein Carbon Rad mit guter Ausstattung - nun war meine Überlegung, mit einfach ein 2tes Cervelo P3 (nur Rahmen) in 26" zu kaufen und als Rennrad aufzubauen - Glaubt ihr, ist das möglich? macht das Sinn? hat das schon mal jemand von euch gemacht? Vielen Dank für Eure Inputs!
 
Hier in diesem Thread wurde Material für 26" Räder aufgelistet. Ist sicher nicht mehr alles aktuell, aber mit ein bisschen suchen sollte man eigentl. an Material kommen.

Ein P3 umbauen halte ich für keine gute Idee.

Es gibt eigentl. alles was man braucht. Halt nicht in so großer Auswahl, aber das macht ja nichts.

Wo wohnst du denn? Vlt. kann dir jemand aus deiner Nähe einen besseren Händler empfehlen.
 
Auf die Antworten bin ich als nicht wirklich grössere Dame denn doch mal gespannt :)
Da die Räder-Suche in 26 Zoll wirklich schwierig ist (siehe Thread 650C) wollte ich hier nochmal einwerfen, dass letztes oder vorletztes Jahr eine Dame aus dem Forum ein Orbea Carbon Rennrad in 26 Zoll bestellt hatte - finde ich allerdings auf der Orbea-Homepage nicht mehr als Auswahloption. Da einen Orbea-Händler fragen wäre vielleicht noch eine Alternative.

Edit: GerdO war schneller :)
 
Und schlimmstenfalls bekommst du für den preis eines P3 Rahmens auch ziemlich luxuriös auf Mass gebaut. Da müsste auch Carbon drin sein.
 
Zurück
Oben Unten