• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

tria felgen am mtb?

floater

Mitglied
Registriert
6 März 2005
Beiträge
99
Reaktionspunkte
1
...sollte man doch fahren können? weil tria 26" wohl etro 571mm entsprechen und mtb 26" 559mm...

bin verwirrt:confused: , aber wenn man die bremsen drauf einstellen kann spricht doch nix dagegen, oder?

soll natürlich mit tria mänteln gefahren werden!
 
Wozu soll das gut sein? Nimm MTB Felgen, gibt genug schmale Slicks für MTB.
Scheibenbremse und (700c) Rennradfelgen/Reifen habe ich mal gefahren. Kannste knicken. 100% schleiffrei gibts bei Scheiben wohl extrem selten und wenn sie schleifen nervt das auf der straße extrem (selbst, wenn du davon im wald noch gar nichts merken würdest).
 
...habe ne hs33 an der noch genügend spielraum vorhanden sein sollte, somit haben sich auch die v brake probleme gelöst...
so in etwa dachte ich mir das auch schon so, wollte halt mal nach konkreten erfahrungen fragen...
 
habe ich schon oft gebaut, auch mit V-Brake, funzt bestens... die Differenz ist minimal, man kann die Bremse gut darauf einstellen... :p in Österreicht gibts viele Marathonfahrer, die fahren in der MTB-Klasse dann mit entsprechenden Rennrad-Reifen...
 
Zurück
Oben Unten