• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tria-/Aero-Aufsatz

Hi,
suche zum testen zum gelegentlich entspannten fahren auf Zwift einen einfachen, gebrauchten Tria-Aufsatz.
Darf gerne mit Kratzer o.ä. und bockschwer sein.
Werd ich nie auf der Straße fahren, nur auf Zwift.
Klemmung 31,8mm.

Also sowas in der Art
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/matrix-triathlon-lenkeraufsatz-hb15-538113

Kleinanzeigen oder Paralleluniversum Parallelforum. Außerdem kannst Du die Suche auch in Deine Signatur aufnehmen (siehe bei mir), außerdem mal hier bei Rennmaschinen bis 1990 "Alter Räder/Rahmen/Teile"-Suche mal reinschreiben, bei "Biete" waren auch schon Campa 11fach-Schaltungen drin (also definitiv nach 1990).
 
Ab wann ging man bei Rennrad auf 31,8 Lenkerklemmung?
Denke das passt eher nicht in den Retro-Bereich.
Da ich bis vor 2 Jahren nur MTB gefahren bin, kA. aber mein 2003er MTB hatte noch 25,8mm Lenker, das meines Vaters von 2005 auch.
 
Ab wann ging man bei Rennrad auf 31,8 Lenkerklemmung?
Denke das passt eher nicht in den Retro-Bereich.
Da ich bis vor 2 Jahren nur MTB gefahren bin, kA. aber mein 2003er MTB hatte noch 25,8mm Lenker, das meines Vaters von 2005 auch.

Wie gesagt, da ist nicht alles retro. Ich meine, dass die Oversize-Lenker sich 2012 durchgesetzt haben, 2010 hatte ich fürs Erstrad noch einen Carbon-Zeitfahrlenker nebst Aufsatz gekauft, ohne dass das Abverkaufsartikel waren. Zeitweilig gab es dann noch beides, heute nur noch das 31,8er Zeug. Die ersten Oversize-Lenker gab es schon um 2003 herum, meine ich. Im Tria-Forum kann man erst ab 30 Beiträgen im Flohmarkt was posten. Aber vielleicht bekommst Du ja 30 Beiträge zusammen, wenn Du Dich da etwas auskennst.
 
Zurück
Oben Unten