• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tri-Bike mit Rennradlenker

testudinis

Neuer Benutzer
So ... zugleich vorab: Ich stelle hier eine ernste Frage und verzichte gern auf dämliche Kommentare.

Seit zwei Jahren hab ich mein Scott Contessa Triathlonrad, mit dem ich sehr sehr gut fahre, weil: extrem kürzeres Oberrohr als beim Rennrad, was bei mir definitiv entscheidend an der Sitzposition hilft. Ich fahre ohne Rückenschmerzen.

Nun hab ich seit diesem Jahr ein Rennrad, weil ich mit dem Contessa an keinen von mir bevorzugten VEranstaltungen teilnehmen konnte. Seit ein paar langen Touren stellen sich extreme Taubheitsgefühle und Schmerzen im unteren Rücken ein, die ich auf dem Contessa nie hatte. Daher erwäge ich, wieder auf letzteres umzusatteln und dafür einen natürlich schönen (!)Rennradlenker zu montieren.

Leider kann ich mir das gar nicht vorstellen (auf Grund der Geometrie) Hat jemand Erfahrung und/oder Bilder?

Besten Dank für sinnvolle Hilfe.

AW: Tri-Bike mit Rennradlenker

Wieso fragst du nach der Meinung anderer Leute?

Wenn dir dein Tri-Rad besser passt, na dann fahr es doch.......

Wenn du nach den Wünschen anderer Leute dein Rennrad ausrichtest, dann leide leise.....

AW: Tri-Bike mit Rennradlenker

Wieso fragst du nach der Meinung anderer Leute?

Wenn dir dein Tri-Rad besser passt, na dann fahr es doch.......

Wenn du nach den Wünschen anderer Leute dein Rennrad ausrichtest, dann leide leise.....

weil ich mir nicht sicher bin, ob es überhaupt "machbar" ist von der geometrie her ... schließlich kommt der unterlenker dazu. dass jeder individuell ist etc. ist mir auch klar.... ich möchte mich lediglich informieren. warum nicht die erfahrungen anderer nutzen? :confused:

Zurück