• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tretlager Campa Centaur demontieren

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 14309
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 14309

Ich habe da mal eine Frage...

Mein Campa Centaur Tretlager (Bj. 2006) hat während der letzten Ausfahrten ganz fürchterlich "knatzende" Geräusche von sich gegeben und ich habe auch am linken Kurbelarm ein Spiel von ca. 1-2 mm festgestellt. Das Lager hat schon über 11.000 km auf dem Buckel.

Nun habe ich die Kurbel demontiert und brauche ein wenig Hilfe. Wer kann mir sagen, wie ich das Tretlager am besten demontieren, ohne den Rahmen zu beschädigen?

Kann man dafür dieses Werkzeug benutzen?:

http://www.roseversand.de/zubehoer/...ampagnolo.html?cid=155&detail=10&detail2=3496

Ich überlege evtl. die ganze Geschichte auf Campa Ultra Torque umzubauen, falls das möglich ist!

AW: Tretlager Campa Centaur demontieren

Bei genauer Betrachtung, würd ich sagen, dass es sich genau um das richtige Werkzeug handelt. Wobei ich in solchen Fällen dann doch lieber ein paar Euro drauf lege und mir das Campawerkzeug oder welches mit ähnlicher Qulität zulege. Wobei ich jetzt nicht wirklich etwas zu der Hausmarke von Rose sagen kann, aber ausprobieren wollt ich es eigentlich auch nicht.

mc

Werkzeug passt.
UT ist auch kein Problem, du mußt aber vor der Montage das Gehäuse planfräsen (lassen).

Thanx.... hat wunderbar geklappt.

Das Lager hat keinerlei ersthaften Widerstand geleistet :), das Neue ist bereits bestellt :daumen:... Der Umbau auf Ultra Torque ist erstmal verschoben, die Kurbel ist ja noch super in Schuß.

Zurück