• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

trennung saxo und tinkoff ab 2014

alex1005

Aktives Mitglied
Schade, mal sehen, wie es weitergeht. Da wird einiges frei auf Transfermarkt, vllt. garAC und Kreutziger.

war nicht sogar die rede davon, dass beide sponsoren alleine das team übernehmen wollten? (hatte ich irgendwo gehört)

K.A. Was allerdings feststeht, ist, dass Oleg Tinkoff kein Freund von AC ist. Der hat ihn während der Tour aber aufs übelste kritisiert, teilweise gar verpönt. Er und Riis haben sich bei dem Thema ziemlich überworfen, da Tinkoff wohl wollte, dass Kreutziger augrund stärker Leistungen für sich fährt. Im Prinzip geht es darum, dass das Team die komplette Saison auf AC ausgerichtet hat, der es aber nich machen konnte. Dagegen hat Roman überraschend Amstel gewonnen, durfte aber den Giro nicht fahren. Selbiges für Roche. Man muss aber auch sagen, dass Tinkoff maßlos übertreibt, schließlich hat AC für das Team die Vuelta gewonnen....
Ich bin gespannt, was mit den Fahrern passieren wird.

Moin!
Oleg Tinkoff mag nicht die zweite Geige spielen. Ohne Riis wäre er nicht in der ersten Reihe mitgefahren und mit Riis zusammen hat er nichts zu sagen :p . Ziemlich verzwickt für ihn! :D
Er wird jetzt sehen, dass er eine Lizens kauft oder woanders einsteigt. hätte sicherlich gerne den Platz von Belkin übernommen, aber da es noch fluktuation im Sponsorenbereich geben wird macht er sich nicht unbegründete Hoffnung, einen Rennstall in der Worldtour zu parken bei dem er das Sagen hat.
Gute Fahrer gibt es eh zuhauf auf dem Markt ;)
Riis wird seine Leute halten, da bin ich mir ziemlich sicher.
Christian

Kann doch bei Euskatel einsteigen die suchen immer noch einen finanzkräftigen Geldgeber.
Über die Mittel und Wege, mit denen Tinkoff dann versuchen wird Erfolge zu erreichen, braucht man sich bei seiner Vergangenheit aber keine Illusionen zu machen.

Kann doch bei Euskatel einsteigen die suchen immer noch einen finanzkräftigen Geldgeber.
Über die Mittel und Wege, mit denen Tinkoff dann versuchen wird Erfolge zu erreichen, braucht man sich bei seiner Vergangenheit aber keine Illusionen zu machen.

Nee, dann sollte Euskaltel lieber aus der ersten Reihe verschwinden, auch wenn es ein großes Stück Tradition ist. Tinkoff-Euskaltel fände ich persönlich noch trauriger.
Vielleicht hat der Rihs mit einem i und h ja irgendwann keinen Bock mehr, Millionen zu verbrennen, um den Stall wäre es jedenfalls nicht schade. Hier könnte ich mir sogar ein Joint-Venture der Tugenden vorstellen! :D

Ich könnte mir eher einen Einstieg bei Vacansoleil vorstellen, die brauchen ja auch einen neuen Sponsor.

Zurück