• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trekkingrad Laufradsatz - leicht und schick - wie, woher?

ironrabuman

Aktives Mitglied
Registriert
6 Februar 2012
Beiträge
2.172
Reaktionspunkte
1.414
Ort
Gage
Hallo Ihr,

mir ist schon klar das ich hier in einem RR Forum bin - vielleicht könnt ihr mir trotzdem weiterhelfen.

Ich möchte für meine Tochter ein leichtes, handliches Trekking/Sportrad aufbauen. Aktuell habe ich als Basis einen 28" Rahmen + Gabel da, jeweils für Cantis.

Was ich aktuell suche, sind leichte Laufräder. Es gibt diverse Konfiguratoren - aber die funktionieren alle nicht wirklich gut. Einzig der von Poison funktioniert so wie ich es mir vorstelle. Dort sieht man auf einen Blick Preise und Gewichte der Komponenten. Allerdings gibt es dort keine "Varianten" - zum Beispiel Felgen mit verschiedenen Lochanzahlen, als auch Naben mit verschiedenen Lochanzahlen. Man ist dort ziemlich festgelegt auf 32 Löcher - sobald man Trekking wählt. Wählt man RR - ist man auf 130mm Einbaubreite festgelegt. Nun gibts aber sowohl die ausgewählten Felgen (DT Swiss RR 411) also auch die Naben eigentlich mit 20, 24, 28 oder eben 32 Löchern.

Wie auch immer, am Ende der Konfig bei Poison kam ich auf ein Gesamtgewicht von <1600g für den Satz mit 32 Löchern. Das für 365€, fand ich schon toll. Ich hätte nun aber gerne:

einen LRS mit
- vorn 20 Speichen
- hinten 24...28 Speichen
- vorn 9*100mm QR
- hinten 10*135mm QR
- für Felgenbremse
- für 1x11 fach Schaltung - egal ob MTB oder RR Kassette, egal welcher Hersteller (Shimano, Campa, SRAM)
- Preis für so einen Satz (ohne Reifen, ohne Kassette) sollte 500€ nicht überschreiten
- Gewicht sollte die oben genannten 1600g auch nicht überschreiten

Weiß jemand wo ich sowas bekomme - mal abgesehen vom lokalen Fachhandel? Kennt jemand noch einen brauchbaren Konfigurator?

Mfg
Conny
 

Anzeige

Re: Trekkingrad Laufradsatz - leicht und schick - wie, woher?
Das sieht richtig gut aus! Auf den ersten Blick genau das was ich gesucht hab!
 
Zurück
Oben Unten