• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trekkingrad für Anfänger gesucht!

litel

Neuer Benutzer
Hallo an alle :)

Ich will mit Fahrradfahren anfangen, bin aber noch ein ziemlicher Anfänger!
Da mein Fahrrad vor ca. einem Jahr endgültig auseinander gefallen ist, will ich mir jetzt ein neues Fahrrad kaufen, welches für eine Entfernung von ca. 15-20km am Tag geeignet sein sollte. Je nach dem auch nur 10. Ich will mich da nach und nach rein steigern.
Mein Fahrweg wird hauptsächlich Asphalt sein, es kann aber auch (eher selten) mal vorkommen dass es ein Waldweg ist.
Ich weiß dass dieses Budget nicht gerade hoch ist, aber das was ich an Geld zur Verfügung habe liegt leider nur bei ca. 420 Euro!
Deswegen würde ich nicht auf Top Fahrräder setzen, sondern vielmehr auf ein Rad, welches ein gutes Preis/Leistungsverhältnis besitzt.
Da ich allerdings noch ein Anfänger in diesem Gebiet bin wende ich mich an euch. Ich könnte zwar ein Fahrrad für 420 Euro kaufen, befürchte aber dass ich mir dann möglicherweise ein schlechtes bestelle.
Könntet ihr mir daher ein gutes Fahrrad bis ca 420 Euro empfehlen?
Und was halltet ihr von der Marke Kreidler? z.B RT3?
Falls Informationen fehlen, einfach hier Fragen und die Antwort kommt so schnell wie möglich!

Die Rahmengröße sollte 55 Betragen (Schrittgröße 84)

Danke schon mal für die Antworten!

Generell ists seltsam, dass du in nem Rennrad-Forum nach Trekkingrädern fragst:

Generell tips:

* Würde auf jeden Fall zu Rad ohne Federgabel raten
* 420€ ist für ein neues Trekkingrad schon recht wenig
* Würde überlegen ob es nicht sinnvoll wäre ne Nabenschaltung zu haben. Für Cityräder auf jeden Fall, ob das für dich in Frage kommt solltest du mal überlegen.