• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trek1500T vs Giant TCR Team vs RedBull Pro3000 ???

tommy80

zurück
Hallo Leute,

ich brauch dringend mal eure hilfe.
nachdem ich die letzten 2 jahre mit einem 2danger gefahren bin, ist es jetzt an der zeit ein doch eher vernünftiges rad zu kaufen.
da mein budget leider etwas begrenzt ist, fällt meine entscheidung jetzt zwischen den dreien hier:

Trek 1500T: http://www.zweirad-stadler.de/Fahrr...=&detailArtikel=1&limitstart=0&ArtikelID=5600

Giant TCR Team:
http://www.zweirad-stadler.de/Fahrr...=&detailArtikel=1&limitstart=0&ArtikelID=5502

Red Bull Pro 3000:
http://www.rose.de/rose_main.cfm?KAT_ID=1918&PRD_ID=21297&spr_id=1&MID=0&CID=175

Alle so in der Preisklasse 1100-1300
welches würdet ihr denn kaufen wenn ihr in meiner situation wärd?
eure tips oder evtl sogar erfahrungsberichte würden mir sehr helfen...

Mein erster Tip ist der, Deine Links zu überarbeiten. Die führen alle zu Fehlermeldungen...

Ach ja, was ist an einem 2Danger unvernünftig?

@ kampfgnom
der preis ist an einem 2danger ziemlich unvernünftig:D
nein spass beiseite,
hab zwar keine erfahrung mit 2danger aber in den preisen kann man sie echt nich schlagen, und schlechter als sontige rahmen aus taiwan sind die auch nicht;)

kampfgnom schrieb:
Mein erster Tip ist der, Deine Links zu überarbeiten. Die führen alle zu Fehlermeldungen...

Ach ja, was ist an einem 2Danger unvernünftig?
sorry, jetzt sollten die links funzen...

naja, und das mit dem 2danger ist wohl ansichtssache.
ich bin absolut unzufrieden mit meinem und von freunden habe ich auch nicht viel besseres feedback dazu bekommen.
naja, und so bildet man sich seine meinungen...

Versenderräder ordne ich eher unter vernünftig ein als italienische für den doppelten Preis...

Es sei denn, "vernünftig" ist hier eher emotional gemeint und meint "was nichts kost´ is´ auch nichts" :D

So, damit kann man ja arbeiten ;)

Ich würde entweder zum Trek oder RedBull tendieren, da beide bei brauchbarem Rahmen ordentlich ausgestattet.

Wahrscheinlich noch eher zum Rose.
Liegt daran, daß ich an deren Rädern keine Sparstellen finde.
Trek, Cannondale u.a. lassen sich normal ihre Labels sehr teuer bezahlen.
Wobei das Stadlerangebot sehr gut ist...
Entscheide selbst.
Bei Rose ist der Service in jedem Fall ordentlich und die Mitarbeiter bei Problemen sehr kulant. Auf die LR gibt es meines Wissens sehr lange Garantie...

also ich tendiere eigentlich eher zum trek...
nur mit dem gewicht hab ich so meine probleme...

btw: kannst du was zu den laufrädern des treks sagen?

hab ich noch nie gehört...
taugen die was?

Bontrager ist quasi Eigenmarke von Trek, ich würde die LR mal als simplen Standard einordnen, nichts Besonderes.

Also das Giant "TCR Team" zu nennen, ist ja Verar.... ². vor allem mit uraltem Bild noch mit dem (zwar schönen und guten) 540er LRS aber im Text dann 550er ausschreiben, dazu 105er und den Ladenhütersattel Trimatic, nur 8 kg ?? für 1.100,- ?? Dafür geb ich keine 700,- .
Das TREK bei kleinster Größe wiegt knapp 9 kg, na ich weiss nicht.
Also da muss das 2Danger schon wirlich schlecht sein, dass Du es nach 2 Jahren gegen ein wieder nur unter- bis mittelklassiges Rad tauschen willst. Ich fahre meine Röhre jetzt 5 Jahre, und verbessere immer wieder ein paar Teile wie Sattel oder LRS.
Wenn Du unbedingt was Neues zu glauben brauchst, nimm das Rose und versuch das 2Danger so teuer wie mgl. jetzt zu verkaufen im Frühjahr.

Zurück