• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis?

AW: Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis?

Abbildung (Ultegra 6700) und Beschreibung (Ultegra SL) passen nicht zusammen.
 
AW: Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis?

Alle Größen werden vor Ort vermessen und dementsprechend angepasst. Mir geht es darum, ob die verbauten Teile in einem guten Verhältnis zum Preis stehen.
Laut Auskunft des Händlers ist der Preis der Einzelkomponenten 2599, aufgrund der Verwendung bestimmter Teile einer Eigenmarke, etc. kann das Gesamtpaket (jedoch) für 1899 angeboten werden.

In der Hinsicht bin ich Laie, so dass ich nicht beurteilen kann, ob das lediglich ein Verkaufsargument ist, oder ungefähr hinkommt.
Also eben ob der Preis für die verbauten Teile güstig, oder eher normal ist.

Danke schonmal.
 
AW: Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis?

Moin!
Wurde fast alles gesagt. Die Dynamics Renner schneiden in den einschlägigen Tests (Rennrad-Bravo & Co.) durchweg gut bis sehr gut ab.
Bei Stadler soolte man aber ganz genau wissen, was man will. Beratung wird meist als miserabel, dilletantisch usw. beschrieben. Also gut informieren!
Zu den Citecs: Der Satz 3000 Aero ist ein OEM Satz. Wird so nicht vertrieben sondern bei Canyon, Trenga.de, Stadler und evtl. noch weiteren verbaut.
Der Unterschied zu den 3000 S Aero ist recht groß. Das VR ist gleich, am HR ist eine andere Nabe verbaut sowie ein Stahlfreilauf statt Alufreilauf. Läuft deutlich schlechter und ist ca. 250g schwerer. wenn man den Satz solo kaufen kann liegt der Preis für den 3000 Aero bei ca. 300,- während das S Modell knapp 700,- kostet.
Wenn Du Dich hier gut informierst wird das kein schlechter Kauf. Und Du solltest wirklich wissen was Du tust denn bei Nichtgefallen wirst Du den Renner auch nach kurzer Zeit nicht für mehr als 1000,- wiederverkaufen können. Das ist der große Nachteil der "Handelsmarken" und Versenderräder.
Grüße
Christian
 
AW: Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis?

Auf Grund von heimischen PC-Problemen nochmal:
Bei dem Rad handelt es sich um ein 2010er Modell mit einer
Gruppe aus 2009.
Die Komponenten hatten zu ihrer Zeit den angegebenen Preis.
Bei der Ultegra hat sich nicht viel verändert. Ins Auge fallen die
Carbonbremsgriffe und die am Lenker verlegten Züge, welche die
"Waescheleinen" ersetzen (wohl zur Freude der meisten Shimano
nutzern).
Funktionell hat die SL keine Nachteile.
Zu den Laufrädern hat sich ja Christian ausgelassen und meine
Aussage dazu korrigiert.
Der Preis für das Rad geht in Ordnung, ist aber kein Superangebot,
sondern das Resultat von "alten" Teilen.

Zum Rahmen und der Gabel kann ich nichts sagen, da ich noch kein
Rad der Marke gefahren habe und auch keinen kenne der mal eins
hatte oder noch besitzt.

Noch ein paar Worte zur Anpassung des Rades:
Ein zu kleines oder zu großes Rad kann man bis zu einem gewissen
Grad anpassen, eine nicht passende Geometrie in den seltensten
Fällen.

Was möchtest du für ein Rad?
Eine Rennfeile, das Langstreckenrad mit Biss, ein Komfortrad?
Hast du körperliche Einschränkungen (z.B. Bandscheibenpro-
bleme), einen kurzen Oberkörper im Verhaeltniss zu den Beinen?

Viele Fragen die man VOR dem Kauf klären sollte.

Die Rahmengroesse sollte selbstverständlich passen, aber Werte
wie Oberrohr- und Steuerrohrlaenge, Sitz- und Lenkwinkel sind
viel entscheidender.

MfG
Frank
 
AW: Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis?

Das Dynamics hat entgegen der Beschreibung, wie auf dem Bild, die aktuelle Ultegra drauf - zumindest steht das Rad so beim Stadler in Regensburg rum! Ich fahr das 2009er Vorgänger-Modell und bin rundum zufrieden, ist für den Preis ein gutes Rad. Allerdings sollte beim Preis vor Ort schon noch einiges zu machen sein (bei mir wars zumindest so). Wenn Du im Web kaufst, also keinen Stadler in der Nähe hast, dann würde ich lieber bspw. ein Canyon wählen - da dürfte die Ausstattung und auch die Güte des Rahmens noch ein Stückchen besser sein.
 
Zurück
Oben Unten