• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis?

AW: Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis?

Abbildung (Ultegra 6700) und Beschreibung (Ultegra SL) passen nicht zusammen.
 
AW: Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis?

Alle Größen werden vor Ort vermessen und dementsprechend angepasst. Mir geht es darum, ob die verbauten Teile in einem guten Verhältnis zum Preis stehen.
Laut Auskunft des Händlers ist der Preis der Einzelkomponenten 2599, aufgrund der Verwendung bestimmter Teile einer Eigenmarke, etc. kann das Gesamtpaket (jedoch) für 1899 angeboten werden.

In der Hinsicht bin ich Laie, so dass ich nicht beurteilen kann, ob das lediglich ein Verkaufsargument ist, oder ungefähr hinkommt.
Also eben ob der Preis für die verbauten Teile güstig, oder eher normal ist.

Danke schonmal.
 
AW: Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis?

Moin!
Wurde fast alles gesagt. Die Dynamics Renner schneiden in den einschlägigen Tests (Rennrad-Bravo & Co.) durchweg gut bis sehr gut ab.
Bei Stadler soolte man aber ganz genau wissen, was man will. Beratung wird meist als miserabel, dilletantisch usw. beschrieben. Also gut informieren!
Zu den Citecs: Der Satz 3000 Aero ist ein OEM Satz. Wird so nicht vertrieben sondern bei Canyon, Trenga.de, Stadler und evtl. noch weiteren verbaut.
Der Unterschied zu den 3000 S Aero ist recht groß. Das VR ist gleich, am HR ist eine andere Nabe verbaut sowie ein Stahlfreilauf statt Alufreilauf. Läuft deutlich schlechter und ist ca. 250g schwerer. wenn man den Satz solo kaufen kann liegt der Preis für den 3000 Aero bei ca. 300,- während das S Modell knapp 700,- kostet.
Wenn Du Dich hier gut informierst wird das kein schlechter Kauf. Und Du solltest wirklich wissen was Du tust denn bei Nichtgefallen wirst Du den Renner auch nach kurzer Zeit nicht für mehr als 1000,- wiederverkaufen können. Das ist der große Nachteil der "Handelsmarken" und Versenderräder.
Grüße
Christian