• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trek

Rennradla

Aktives Mitglied
Registriert
21 April 2012
Beiträge
232
Reaktionspunkte
103
Hallo auf die Wiese,

am Freitag konnte ich beim Fahrradhändler meines Vertrauens ein Trek Emonda SL 6 Größe 52 Modelljahr 2015 probe fahren. Ein solides Rad aber vom Hocker hat es mich nicht gehauen allerdings wäre der Preis bei ca.1600- 1800 relativ Günstig. Mein Bruder hat sich erst ein Emonda SL 6 Pro 2018 gegönnt das optisch richtig geil ist aber natürlich bissl teurer ist ca 2.800 hat er bezahlt.
Jetzt ist mein Frage so groß dürfte der unterschied beider Rahmen nicht sein nur hat das Pro die besseren Laufräder und die neue Ultegra ist es euerer Meinung nach den mehr Preis wert? Natürlich würde ich das 2015er mit besseren Laufrädern aufbessern.

Momentan fahre ich ein Trek Alpha 2.1 2011 Größe 52 laut meines Händlers würde der 52er Rahmen für meine Größe 165cm gut passen

ps. hab bis jetzt alle meine Räder bei diesem Händler gekauft der Service und das Technische Verständnis ist sehr gut. Darum würde ich nur ungern wo anders kaufen auch wenn der Laden nur Trek führt.
Die Mischung zwischen Sportlich und Komfortabel finde ich beim Emonda sehr gut.
 

Anzeige

Re: Trek
Schau mal hier:
Trek .
Jetzt ist mein Frage so groß dürfte der unterschied beider Rahmen nicht sein nur hat das Pro die besseren Laufräder und die neue Ultegra ist es euerer Meinung nach den mehr Preis wert? Natürlich würde ich das 2015er mit besseren Laufrädern aufbessern.
Die Frage ist, ist es DIR den Preis wert? Ich kenne beide Räder nicht. Ob die Rahmen sich unterscheiden sollte doch auf der Trek Seite ersichtlich sein? Die Gruppe ist jetzt nicht soo wichtig. Ne 105 bringt Dich genauso weit wie ne Ultegra. Ob Du das Mindergewicht und das bessere Image der Ultegra brauchst musst DU entscheiden. Beim fahren merken wirst Du es nicht, den Unterschied bei den Rahmen sicher auch nicht.
Hör einfach in Dich rein und entscheide nach Bauchgefühl. Die Entscheidung kann dir letztlich keiner abnehmen.
 
Anfang des Jahres hatte ich mir u.a. das Emonda angesehen. Ich bin 173 cm groß/klein :D, das 52er war mir fast schon zu lang mit einem 100er Vorbau. Du solltest zumindest ein 50er Probe fahren.
 
ich lass mich mal Fotografieren dann könnt ihr es mal beurteilen tendenziell hab ich auch das Gefühl, dass mein Felt Cyclo mit Rahmengröße 50 besser passt.

Edit Schrittlänge 75 ca.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den Bildern siehts von der Posi eigentlich gar nicht zu gestreckt aus würde ich mal sagen
 

Anhänge

  • 20180703_205822.jpg
    20180703_205822.jpg
    567 KB · Aufrufe: 161
  • 20180703_205831.jpg
    20180703_205831.jpg
    536,9 KB · Aufrufe: 162
  • 20180703_205838.jpg
    20180703_205838.jpg
    542,7 KB · Aufrufe: 149
Auf den Bildern siehts von der Posi eigentlich gar nicht zu gestreckt aus würde ich mal sagen
Sieht nicht zu gestreckt aus. Allerdings sitzt Du sehr steif mit total durchgedrückten Armen auf dem Rad. Mach Dich mal etwas locker und beug die Arme statt die durchzudrücken.
 
Also hab jetzt folgendes gefunden Oberrohr 529 Alpha 534 Emonda Sitzwinkel 74,2 Emonda 74,7 Trek also recht ähnlich. Aber ich würde mir wenn dann schon das neue holen also Emonda sl 6 aber mit anderen Laufräder
 
Das Emonda Sl6 von meinem Bruder bin ich schon mal Probe gefahren das ist allerdings Größe 54 das hat mir sehr gut gefallen. Das 52er hat ein 5mm längeres Oberrohr das 50er ist 8mm kürzer als meim Alpha 2.1
 
Kleines Update das Rad ist leider ausverkauft jetzt muss ich bis ca. 16.7. Warten dann kommen die neuen Modelle. Er meinte wir müssen zeitig ordern sonst ist das erste Kontingent gleich weg.
 
Erst mal abwarten vielleicht sind ein paar geile Modelle dabei. Hab mir erst mal neue Schuhe gegönnt
BontragerVelocisShoe_22483_B_Primary
 
Zurück
Oben Unten