• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trek slr ??

harakir0r

Neuer Benutzer
Hallo,

Ich war heute im Radladen zwecks ein paar Kleinigkeiten und hab halt mal alle Räder durchgeschaut weil ich auch noch ein günstiges Trainingsrad suche...

Da ist mir dann ein "TREK SLR" um 700€ aufgefallen. Nachgefragt beim Verkäufer... Modellbezeichnung sollte "TREK SLR Alpha Super Light Race" sein. Laufleistung um die 3000km, Modelljahr 2008.
Ausstattung hab ich erstmal nur Shimano Ultegra Teile gesehen. Müsste ich noch mal genauer anschauen ob auch 105er Teile dabei sind...
Laufräder dürften Bontrager Select sein. Verkäufer meinte die sind vergleichbar mit Ksyrium bzw Fulcrum Racing 3. Könnt ihr das bestätigen? Ich hab bei meinen Recherchen festgestellt, dass sie eher 1-2 Klassen darunter liegen...
Tja und dann frag ich mich noch beim Modelljahr... Hab im Archiv bei TREK geschaut und nur ein Rad gefunden das dem entsprechen könnte:
http://www.trekbikes.com/us/en/bikes/2007/archive/1600
Ist ein 2007er.

Was meint ihr? Ist es das 2007er? Und ist der Preis gerechtfertigt? Erst kam er mir ja ganz gut vor... bei der Ausstattung... hab mich schon gefreut. Aber irgendwie kommt er mir mittlerweile eher zu hoch vor. Was würdet ihr für das Rad geben?

AW: Trek slr ??

2007 oder älter. Das spielt auch nicht unbedingt eine Rolle.
Schau dir das Rad mal genau an und überprüfe, ob es da einen Komponentenmix gibt. Dafür ist Trek bekannt. Oft ist nur das Schaltwerk ULTEGRA und der Rest 105. Der LRS ist immer Bontrager und die Naben kommen angeblich von DT Swiss.
Mit der 105er Ausstattung fährst du aber auch nicht schlechter als mit ULTEGRA. Es gab übrigens verschiedene TREK SLR... SLR 1500, SLR 1600, ...
Für ein gebrauchtes Rad aus 2007 wäre es mir zu teuer, vor allem wenn es überwiegend 105er Teile dran hat. Ob du den Preis zahlen willst, wenn es komplett ULTEGRA ist, musst du wissen!

Zurück