• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

28 mm Reifen für Trek Emonda SLR 7

scth

Mitglied
Registriert
7 März 2019
Beiträge
38
Reaktionspunkte
47
Ich möchte bei meinem Trek Emonda SLR 7 die 25mm Reifen durch 28mm Continental GP5000 ersetzen. Die Straßen hier in den Alpen sind teilweise in schlechtem Zustand, weshalb ich mir durch die 28er Reifen etwas mehr Komfort erhoffe. Jedoch habe ich etwas Bedenken, dass der Reifen dadurch zu einem Ballon mutiert.
Bei den Felgen handelt es sich um die Bontrager Aeolus Pro 37 mit 21mm Maulweite und 28mm Außenweite. https://www.trekbikes.com/ch/de_CH/equipment/fahrradkomponenten/fahrradlaufräder/rennradlaufräder/bontrager-aeolus-pro-37-tlr-disc-road-wheel/p/31547/?colorCode=black

Ist schon mal jemand das Emonda mit 28mm Reifen gefahren und kann etwas dazu sagen?
 

Anzeige

Re: 28 mm Reifen für Trek Emonda SLR 7
Ich möchte bei meinem Trek Emonda SLR 7 die 25mm Reifen durch 28mm Continental GP5000 ersetzen. Die Straßen hier in den Alpen sind teilweise in schlechtem Zustand, weshalb ich mir durch die 28er Reifen etwas mehr Komfort erhoffe. Jedoch habe ich etwas Bedenken, dass der Reifen dadurch zu einem Ballon mutiert.
Ich halte diese Bedenken für unbegründet.
 
Hier, Émonda ALR (Felgenbremse) mit Michelin Power Cup 28mm auf HED Ardennes 21mm Maulweite. Diese weiten sich auf 30mm. Kein Problem mit Durchlauf, die 5000er sind aber mittlerweile dafür bekannt, dass sie entgegen der 4000er, maßhaltig(er) sind. Also, kein Problem, wenn es Conti sein muss 😉
 
Danke für eure Hilfe 👍🏻 Dann werde ich den 28er bestellen und testen.

@Low7ander es muss nicht zwingend der Conti sein. Ich hatte den halt vorher montiert und war zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten