• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trek Madone 5.2 oder Wilier Mortirolo

Severances

Neuer Benutzer
Hallo

Habe für die oben genannten Räder recht gute Angebote bekommen - von verschiedenen Händlern (wobei das Wilier gut 500€ günstiger sein wird) und möchte mir nun eines der Beiden zulegen.

Ich bin 1,90m groß, wiege 82kg, fahre bisher nur aus Spass und auch nocht nicht so lange (5000km pro Jahr) und (noch) keine Rennen.

Ich würde mir die Ultegra Gruppe montieren lassen. (bitte keine Kommentare nach dem Motto: Shimano an einen ital. Rahmen usw.)

Laufräder werden später ausgesucht.

Bin mit bisher nur mit dem Trek 10 Minuten gefahren und dies hat mir sehr gut gefallen! Allerdings fehlt mir a) der Vergleich und b) waren es eben nur 10 Minuten auf dem Parkplatz.

Welches ist der empfehlenswertere oder "bessere" Rahmen? bzw. suche ich ein paar Meinungen und Erfahrungswerte und ob der Mehrpreis für das Trek gerechtfertigt ist?

DANKE schonmal

PS: Habe mir auch das neue Canyon CF8.0 für 2500€ genauer angesehen, welches mir zwar optisch nicht so zusagt, mir allerdings VIEL leichter vorkommt und allein deshalb noch nicht so ganz aus dem Rennen ist...

AW: Trek Madone 5.2 oder Wilier Mortirolo

Ich würde zum Vergleich das Wilier fahren und dann entscheiden.Da ich Fan von Italo Rädern bin tendiere ich natürlich zum Wilier,aber mit Campa.

Das Trek ist das 2010er Modell. Kostet 2700.- mit Ultegra Ausstattung und den Bonträger Race Lite Laufrädern, die ich allerdings tauschen werde.

Die Rcae Lite fahre ich im Renneinsatz!
Super solide und mega steif.
Mehr braucht man echt nicht.

Bei Zweirad Stadler gibts das '09er Madone mit Sram Force für 2222€.
Das bisher beste Angebot dass ich ÜBERHAUPT in dieser Preisklasse gesehen hab.

Auch Canyon & Co halten da nicht mit.

Das '09er bekommt man allerdings nicht mehr in meiner Größe. Der Stadler hat nur noch 54er und ein 56er Rahmen da. Leider.
Bei der Firma Westwind-Bikes leider dasselbe, da hätte ich ds Rad für 2000.- haben können. Das Madone 5.5 für 2500.-. Bin da sogar mitr dem 58er Rahmen Probe gefahren, der mir auch zu klein ist.

Danke, sehr gutes Angebot, in etwa vergleichbar mit dem welches ich bekommen habe.
Lohnt sich eigentlich der Aufpreis vom Mortirolo zum Izoard?

Optisch finde ich den Izoard Rahmen sehr ausgewogen - aber dies ist natürlich reine Geschmackssache. Wo die technischen Unterschiede liegen, weiß ich leider nicht.

Zurück