• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trek computer wireless

• Ersteller Ersteller treker
  • Erstellt am Erstellt am
T

treker

Hallo guten tag. Habe mir jetzt für mein neues trek 1.9 für speed trap(Ausaussparung rechts in der gabel für den sensor) den sensor sowie den trek alpine digital tacho bestellt. Meine frage, fährt jemand schon von euch damit. Fährt denn keiner mit trek systemen? Weil ich viel von Sigma, garmin usw. hier höre? Mfg

AW: Trek computer wireless

Gibts keinen,der mit trek tachos fährt?Werde demnächst der einzige sein. Ist schon seltsam. Gruß

Wieso ist das seltsam ?
Ich fahre ein Trek.
Ein Trek Tacho war nie ein Thema.
Da gibts für mich nur VDO !
( Hat Trek einen mit Puls und Höhe und CAD und PC Auswertung ? )

Man kann trittfrequenz puls usw. Aufwerten. Aber n höhenmesser ist schon dabei. Was ich persönlich genial finde, ist halt die aussparung in der gabel für den sensor. So ein Sigma an der gabel sieht schon klobig aus. Trek mach sich halt gedanken um die optik. Was für n Trek fährst denn? Grüße

Madone 4.7

Die Idee mit dem Speetrap ist gut, ich habe nur keinen Tacho gefunden der mich gebockt hätte ( VDO Z3 rules )

Was hat denn dein vdo gekostet? Mich kosten sensor und computer um die 90 euro. Mußte lange suchen,weil das halt nicht jeder händler hatte :-)

Na ja, der VDO kost schon ne Mark mehr :rolleyes:
249 plus 30 füe die Trittfrquenz.
Aber sich am PC das Höhenprofil anschaun zu können > unbezahlbar :dope:

Abend. Heute kam mein speed trap sensor und der trek Incite alpine tacho computer. Habe heute alles installiert und es funktioniert tadellos. Mit höhenmesser, temperatur und kompass. Tritt frequenz und usw zum nachrüsten. Gibts vielleicht jemanden von euch,der auch mit dem trek System fährt? Mfg

Abend. Heute kam mein speed trap sensor und der trek Incite alpine tacho computer. Habe heute alles installiert und es funktioniert tadellos. Mit höhenmesser, temperatur und kompass. Tritt frequenz und usw zum nachrüsten. Gibts vielleicht jemanden von euch,der auch mit dem trek System fährt? Mfg

Hallo treker,
habe das gleiche Rad wie du und auch den Trek Alpine mit dem Speedtrap von fun Corner.
Erst einmal, die Firma fun Corner in Hameln muss ich sehr loben. Eine sehr freundliche und zuvorkommende Behandlung der Verkäufer.
Habe den Sensor SpeedTrap mit dem Alpine Tacho und den Herzfrequenz-Kit gekauft.
Der 1. Tacho ging gar nicht, also wieder zurückgeschickt.
Der 2. Tacho geht aber ich bekomme den Pulsgurt nicht mit dem Tacho gekoppelt.
Ab Montag beginnen also wieder neue Verhandlungen mit der Firma.
Mir gefällt das SpeedTrap System weil man da den Sensor nicht sehen kann.
Von der Tachotechnik gefällt mir aber Polar viel besser. Schade dass die nicht so einen Sensor für diese Gabeln haben. Der Kompass ist umsonst und was bringt dir das Thermometer?

Abend. Ich hab s halt mit erwähnt und weiß,das man sowas nicht braucht. Mein tacho ging auch nicht auf grund leerer batterien. Ich bei fun corner angerufen und hatten mir gleich zwei neue geschickt. Hab sie gleich messen lassen beim uhrenmacher und der sagte das die auch nicht mehr viel taugen. Vielleicht liegen die schon lange rum bei denen. Mfg

Hallo zusammen !!!

Ich habe mir letzte woche das Trek 1.7 gekauft mit dem speed trap sensor und der trek Incite alpine tacho computer und dem Herzfrequenz-Kit.

Hoffe ich habe mir da keinen misst gekauft habe mich lange umgehört und eigentlich nur gutes gehört.

Bekomme das RR mit komplett verbautem System vorraussichtlich am dienstag.
Bin ja schon mächtig gespannt ob alles so läuft wie versprochen.:D

Ich werde es testen und dann nochmal was dazu sagen aber erstmal muss ich mich reinfinden !!!

Gruss aus Kleve
Micha

Finish line Verarsche

Erstmal glückwunsch zum neuen rad. Du hast sicher das aktuelle 1.7 modell in rot weiß sieht auch nicht schlecht aus. Da haste kein mist gekauft. Ich bin sehr zu frieden mit dem system. Aber eins versteh ich nicht,ich kann keine tages kilometer abfragen oder einstellen? Man hat halt nur die gesamt kilometer? Oder ich habs noch nicht raus gefunden. Kann mir wer helfen? Biky? danke

AW: Finish line Verarsche

Erstmal glückwunsch zum neuen rad. Du hast sicher das aktuelle 1.7 modell in rot weiß sieht auch nicht schlecht aus. Da haste kein mist gekauft. Ich bin sehr zu frieden mit dem system. Aber eins versteh ich nicht,ich kann keine tages kilometer abfragen oder einstellen? Man hat halt nur die gesamt kilometer? Oder ich habs noch nicht raus gefunden. Kann mir wer helfen? Biky? danke

Ja habe ich, das Aktuelle in rot weiß !
Zumindest gekauft hoffe auch bald unterm Hintern...warte schon seit ca. 12 tagen darauf und bin schon ganz gespannt. 5 Tage waren abgesprochen mit dem Handler. Naja Egal hat gesagt Anfang nächster Woche ist es bestimmt da.
Was die Tageskilometer angeht kann ich leider nicht helfen weil ich das system noch nicht nutzen kann weil noch kein RR.:D

Gruss aus Kleve
Micha

Hallo Treker,
Tages km, das geht, ODOMETER auswählen dann kannst Du unter TRP die Tages km ablesen. Vorrausgesetzt du hast beim Tour-Start den Stand auf Null gesetzt.
Auf Null setzen:
Mit der Modustaste (links) CLOCK wählen.
Mit der Bildlauftaste (unten) 00:00:00 Fahrzeitanzeige wählen.
Dann Einstell und Modustaste gemeinsam halten. Rechte und Linke Taste zusammen kneifen, bis die Fahrzeit auf 00:00:00 steht.
Dann stehen die Tages km auch wieder auf Null
Die Gesamt km TTL bleiben aber erhalten.

Hey Biky vielen dank. Du hast mir echt geholfen. Hatte mich nicht ganz so genau mit den verschiedenen tasten kombinationen beschäftigt. Noch mal danke und grüße aus Sachsen-Anhalt

Zurück