• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trek 1500 Einsteiger

j.brunner

Neuer Benutzer
Hallo Forum,

ich trage mich mit dem Gedanken ein RR zu kaufen.
Brauche eine Alternative zum Laufen. Also sportlich recht gut aber bisher
halt nicht auf dem Fahrrad.
Nun hat mir ein Händler ein Trek 1500 (Model 07 oder 08) das silber-schwarze; für 1000 € angeboten: ( Das Rad ist neu)
Austattung: Komplett Ultegra und bontrager Felgen.

Ich bin 1.90 groß und wiege 95 kg. Brauche wohle einen 60er Rahmen!

Wäre das für einen Anfänger ein guter Kauf?

Ich warte auf euere Antworten

Grüße

Jürgen

Anzeige

Re: Trek 1500 Einsteiger
AW: Trek 1500 Einsteiger

Moin und willkommen im Forum!
Der Presi ist sicherlich nicht schlecht, aber auch nicht besondrs gut. Wenn Du mit dem händler gut klarkommst und ein paar Goodies dazu kommen, v.a. inspektion(en), dann kannst Du nicht viel falsch machen.
RH 60 sag ich auf Entfernung mal ja, ausmessen würde trotzdem nützen ;)
Wichtig ist nur, was für Laufräder verbaut sind. Den Hersteller zu nennen ist nicht grade präzise ;)
Denn als Sportler mit 95Kg kannst Du schon ne menge günstiger Laufräder zu Klump fahren! :D
Grüße
Christian

Dann erstmal Danke fü die schnelle Antwort Christian :)

Ich mache am Wochenende mal ne Probefahrt, dann kann ich mehr sagen.
Vielleicht kannst du mir ja dann nochmal was dazu sagen.

Bis dahin gute Zeit :D

Hallo mal wieder,

So Probefahrt gemacht und für passend befunden. Habe mich eigentlich sehr wohl auf
dem Rad gefühlt.:D

Also nochmal das Rad ist das Modell 06.
Carbon Sattelstütze Bontrager, Laufrad Bontrager Select, Carbon Gabel
Ansonsten wirklich alles Ultegra Ausstattung.

Ich würde für die 1000 € noch Pedale dazubekommen, 2 Inspektionen
und einen guten Preis für neue Schuhe.

Ist das euerer Meinung nach in Ordnung.:)

Grüße Jürgen

Hallo Ihr,

mag mi keiner einen Tipp geben.

Mir geht´s jetzt vorallem darum das das RR schon von 2006 ist.
Ist aber wirklich neu und ungebraucht.

Vielleicht mag ja noch einer seine Meinung sagen.:D

Gibt schon einige Änderungen seit 2006, besonders das Gewicht nimmt natürlich immer weiter ab. Ich kenne nicht den ursprünglichen Listenpreis, aber eigentlich müsste da schon ein Rabatt von 40% möglich sein. Denn je länger das Rennrad beim Händler steht, desto weniger ist sein Wert.

Bei der Gabel zählt natürlich auch, ob es ein Carbon- oder Alu-Schaft ist. Carbongabel an sich bezeichnet nur den sichtbaren Bereich.

Carbon-Sattelstütze ist schön und gut, bringt dir aber im Komfort auch nur dann etwas, wenn es keinen Alu-Kern hat. Also immer ein wenig vorsichtig sein.
Die Frage ist natürlich auch, wie entscheidend bei deinem Gewicht ein Leichtbau ist oder ob Du gut mit dem von dir genannten Rad fahren kannst.

Dein Ausdruck "Ist aber wirklich neu und ungebraucht." impliziert im Prinzip aber schon, dass Du das Rad unbedingt haben willst ;)

Ehemaliger Listenpreis war 1500€.
Den Rest kann ich jetzt leider nicht beantworten.

Unbedingt wollen hast du gut gesagt;)

Ist aber nicht unbedingt so, ich möchte halt ein vernünftiges RR
bis ca. 1000 €.

Und ich denke ohne Versandhandel ( ich möchte vorort kaufen)
und auch noch eine 60er Rahmen ist es nicht leicht wirklich ein Schnäppchen zu bekommen.

Und das Trek ist dann wohl offensichtlich auch kein wirkliches.:confused:

Grüße

Jürgen

Wenn am Ende der Saison Räder mit einem Preisnachlass von 200 Euro verkauft werden, dann müsste eigentlich beim Preis noch etwas möglich sein. Der Neupreis müsste so etwa bei 1500Euro gelegen haben. Da das Rad schon 4 Jahre beim Händler steht, muss dieser Händler jetzt ein großes Interesse, das Rad endlich zu verkaufen. Vielleicht geht er ja noch mal 200Euro runter?

Wenn das Rad von 2006 ist, sollte es auf jeden Fall schon die Ultegra 6600 haben, also mit 10-fach Kassette. Wenn nicht, wäre das ein guter Grund für einen noch deutlicheren Preisabschlag.

Also ich finde persönlich, dass da preislich noch was drin sein muss.

Klar, der Händler will noch was verdienen und die Geiz-ist-Geil-Mentalität ist nicht so toll... Aber niemand will doch etwas überteuertes kaufen ;)

Ich würde sagen, 900 EUR wären in Ordnung und bei der Ausrüstung soll er dir einen guten Rabatt einräumen.

Moin!
Noch ein Einsteigertipp. Trenga.de hat zu dem Cyclassics ein tolles Angebot. Alle Renner, auch reduzierte, gbit es mit 250,- Gutschein für Ausrüstung. Und deren Angebote gehen für wirklich gute Rener bei 999,- los, weiss nicht, ob es auch die 799,- Renner betrifft. Wrüde auf jeden Fall mal reinklicken und anrufen, bei 250,- für Ausstattung hat man eigentlich alles zusammen was man anfags braucht! :daumen:
Grüße
Christian

Hallo Ihr,

vielen Dank für eure hifreichen Kommentare.

Fahrrad gekauft für 850 €.:D:D

Bis demnächst

Jürgen

Zurück