• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trek 1.9 (2009)/ Stevens Stelvio/Cube Streamer

motegi

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

war gestern bei einem Händler vor Ort, der mir diese 3 Räder ans Herz gelegt hatte. Mein Preislimit war eigentlich bei 1.000 EUR, Das Trek würde für 1.100, da Stevens für ca. 999,00 und das Cube für 1.200 über den Ladentisch gehen.

Was meint Ihr, was wäre vom Preisleistungsverhältniss die bessere Wahl?

Werde auf jeden Fall alle Probefahren, mal sehen welches besser zu mir passt, daher bezieht sich die Frage nur auf das Preis-Leistungsverhältniss, der Verarbeitung und der verbauten Komponenten.

Hier noch mal Links zu den Rädern:

Trek : http://www.fahrrad-xxl.de/produkt/fahrraeder/rennraeder/trek-1-9

Stevens: http://www.stevensbikes.de/2010/index.php?bik_id=189&lang=de_DE

Cube: http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/streamer_id_35881_.htm

Für eure Meinungen wäre ich euch sehr dankbar, vom Design her sagt mir das Trek am ehesten zu, danach das Cube, und dann das Stevens.

Anzeige

Re: Trek 1.9 (2009)/ Stevens Stelvio/Cube Streamer
AW: Trek 1.9 (2009)/ Stevens Stelvio/Cube Streamer

Hallo!

Bei den drei Modellen passt ja die Ausstattung auch jeweils zum Preis :-)
Stevens: Shimano 105er
Trek: Shimano Ultegra (2009) mit wenigen "unkritischen" 105er Teilen
Cube: Shimano Ultegra 2010 (Ohne "Wäscheleinen", aktuellste Generation.

Laufräder und sonstige Anbauteile sind aus meiner Sicht sehr ähnlich/vergleichbar. Auch die Qualität der Rahmen würde ich etwa gleich auf sehen.

Fazit: You get, what you pay for! Preis-Leistungsverhältnis bei allen 3 Modellen gleich auf!

Also:
- Probefahren und das Rad nehmen, welches am Besten passt!
oder alle Vernunft-Kriterien ausblenden und nach Aussehen oder "Image" (Ultegra neu vs. Ultegra alt vs. 105er oder Trek vs. Cube vs. Stevens) entscheiden...

Viele Grüße

Wade

ich hab das trek 1.9 von 2009, habe vor einem jahr 1099 euro bezahlt, finde deshalb den preis etwas z hoch, den kann man bestimmt noch drücken ;)

Ich würde das Trek Rad nehmen.
Aber wenn das Cube leichter ist, dann wird es schwieriger...
Viel Erfolg!

Ganz klar das Trek. Fahre selbst das Madone 5.2 und bin genau dein Rad bei einem Kumpel Probe gefahren, das Teil steht meinem in fast nichts nach, und sau schnell ist das auch noch.

Danke euch für eure Meinungen,

das Trek ist optisch auch mein ganz klarer Favoriet, sieht einfach klasse aus.

Von der Ausstattung ist das Cube wohl das beste, aber ist auch ein bischen teurer, und ich glaube nicht das man den Preis beim Cube noch weiter drücken kann, beim Trek könnte das klappen, da es ein 2009 Modell ist.

Mal sehen, werde wohl Samstag mal wieder hin zum Händler, Probefahren.

Unter 1.000 EUR wäre ein guter Preis für das Trek, oder was meint Ihr?

Für 1000€ wärs ein optimaler Preis und du kannst nichts falsch machen.Das Trek 1.9 wäre mein Traum Einsteiger Rad gewesen.Dieses Jahr im Janaur hatte ich es auch mal für 999€ im Internet gesehen.Lag jedoch letztendlich doch über meinem Budget und der Zeitpunkt war auch zu früh.:)

Zurück