• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Travemünde Fehrman

zimmerduc

Neuer Benutzer
Moin, Moin miteinander,

ich bin nächste Woche in Travemünde. Da ich noch nie mit dem RR am Wasser gefahren bin, wollte ich den D2 Ostseeküsten Radweg bis Fehrman fahren. Kennt jemand diesen Weg? Wäre Sch . . . wenn der Bodenbelag für ein RR nicht geeignet wäre. Oder hat jemand einen Tourvorschlag. Das würde mich sehr freuen. Ich habe mir die BVA Radkarte beschafft und dachte schön ein paar Stunden am Wasser entlang bis Fehrman sollte ein schönes Erlebnis sein. Wie schaut es da i.d.R.mit Wind aus?

Also, wenn jemand Tipps für mich hat, würde ichmich sehr freuen.

Viele Grüße,

Guido

Von Travemünde bis Neustadt is es ganz nett (teilweise aber auch Kieswege wenn Du direkt am Wasser fahren willst). Ab Neustadt in Richtung Fehmarn wird es dann etwas komplizierter. Da ist nicht durchgehend ein vernünftiger Radweg am Wasser. Teilweise Kieswege. Am einfachsten ist es der B 501 zu folgen. Da ist auch fast durchgehend ein vernünftiger Radweg- nur eben recht langweilig. Wenn Du dann ab und an einen Schlenker nach rechts Richtung Ostsee machst kannst Du auch einiges vom Wasser sehen.

Wenn Du es etwas hügeliger haben willst kannst Du ab Neustadt Richtung Eutin-Schönwalde-Wangels-Lübbersdorf-Oldenburg nach Fehmarn fahren.

Wind ist meistens ausreichend vorhanden :)

Vielen dank für die hilfreichen Infos. Nachdem ich vor Ort mir noch einige Infos eingeholt habe, bin ich dann in die andere Richtung an der Ostsee entlang gefahren. Am wasser bis Boltenhagen über Klütz nach Dassow und wieder nach TM. Das waren ca. 60 km. Allerdings von Boltenhagen bis Dassow steht man ständig im harten Gegenwind. Das habe ich echt unterschätzt, hat mein Stundenmittel auch um ca. 4 km runtergezogen.

War aber eine tolle Tour und eine schöne Erfahrung für mich. danke für eure Tipps.

Bis dann,

zimmerduc

Zurück