• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trau - schau wem. Neurad vom Händler. Erstmal Inspektion angesagt.

AW: Trau - schau wem. Neurad vom Händler. Erstmal Inspektion angesagt.

Ich habe die ersten beiden Worte gepflegt überlesen...Du bist es doch der hier ständig aufs TF verweist.

Das nervt..hoffentlich überlegst Du nicht mehr lange, dann brauche ich meine Igno Liste nicht zu modifizieren :mex:
 
AW: Trau - schau wem. Neurad vom Händler. Erstmal Inspektion angesagt.

Wenn du lesen kannst, lese dir diesen Fred durch:

Über 8 blöde Kommentare, Gegenfragen, Frotzeleien. Für wie gelungen findest du diese Beantwortung des Einstiegpostings?
 
AW: Trau - schau wem. Neurad vom Händler. Erstmal Inspektion angesagt.

Du bist auch sein Meister des "Threads zerreißen und hinterher heulen, wieso alle weggehen", tja....
 
AW: Trau - schau wem. Neurad vom Händler. Erstmal Inspektion angesagt.

Hier sind heute viele Trolle unterwegs.
 
AW: Trau - schau wem. Neurad vom Händler. Erstmal Inspektion angesagt.

da geht er hin, und kommt nicht wieder .. wir werden nie erfahren, ob er sich die beine rasiert ... habe mal nachgesehen, bei ebay in USA gibt es gerade einen 2007er Scott Speedster S40 für heruntergesetzte $549.99, war mal (angeblich) empfohlener verkaufspreis $849.99. nicht weit weg von den €380. $549 = €422
eigentlich nicht übel für 9,2 kilo fahrrad ... die €380 hätte man auch schlechter anlegen können ...

ein 2009er S40 kostet über €1000!
 
AW: Trau - schau wem. Neurad vom Händler. Erstmal Inspektion angesagt.

Macht nix, hammer wieder einen vergrault, bleibt mehr Webspace für uns ;)
 
AW: Trau - schau wem. Neurad vom Händler. Erstmal Inspektion angesagt.

Ich sage nur, "3NM durch Nachmessen" :lol:
Das soll mir der TE mal erklären...Lösemoment oder was ?
Falls der schnuckelige sozius noch mitliest, und auch "versteht", was er mir ja abzusprechen versuchte...auf gscheide Fragen,gibts gscheide Antworten..
Das ist hier und im Konkurrenzforum so.
Auch kommt es immer darauf an, "wie" eine Frage, bzw. ein Thema hier angebracht wird.
Denn auch vermeintlich "dumme" Fragen können der Höflichkeit und des Anstandes entsprechend hier vorgebracht werden, und werden dann garantiert fachlich kompetent behandelt.

Denk mal drüber nach ;)

Ich sortiere übrigens User aus, die hier vollkommen anonym rumgeistern..keine Kontaktinfo, keine Bilder, kein Hinweis auf eine reale Existenz, wie soll man da Vertrauen aufbauen ?
"Verarschen kann ick mir alleene"
 
AW: Trau - schau wem. Neurad vom Händler. Erstmal Inspektion angesagt.

Ich sage nur, "3NM durch Nachmessen" :lol:
Das soll mir der TE mal erklären...Lösemoment oder was ?
Falls der schnuckelige sozius noch mitliest, und auch "versteht", was er mir ja abzusprechen versuchte...auf gscheide Fragen,gibts gscheide Antworten..
Das ist hier und im Konkurrenzforum so.
Auch kommt es immer darauf an, "wie" eine Frage, bzw. ein Thema hier angebracht wird.
Denn auch vermeintlich "dumme" Fragen können der Höflichkeit und des Anstandes entsprechend hier vorgebracht werden, und werden dann garantiert fachlich kompetent behandelt.

Denk mal drüber nach ;)

Ich sortiere übrigens User aus, die hier vollkommen anonym rumgeistern..keine Kontaktinfo, keine Bilder, kein Hinweis auf eine reale Existenz, wie soll man da Vertrauen aufbauen ?
"Verarschen kann ick mir alleene"

Ganz einfach.

Du hast einen Drehmomentschlüssel, von Syntace, der ab 1 Nm losgeht, stell ihn auf 1 Nm an, ziehe die Schraube an, ist sie bereits auf 1Nm oder höher, klickt der Schlüssel sofort. Wenn nicht, stellst du auf 2Nm und machst das gleiche wieder.

Bei ihm hat der Schlüssel vermutlich bei 3Nm das letzte Mal sofort eingeklickt und als er auf 4Nm gestellt hat, hätte oder hat er die Schraube selbst weitergedreht - ergo: Die Schraube war mit 3Nm fest.

Sicher sollte es auch Werkzeuge geben, die die Drehmomente so einfacher überprüfen, das ist aber die einfachste und schnellste Möglichkeit, festzustellen, wie stark eine Schraube angezogen ist.
 
AW: Trau - schau wem. Neurad vom Händler. Erstmal Inspektion angesagt.

Schade, dass hier vieles so zerdeppert wird. Ich denke, er hatte einen ernsthaften Beitrag geschrieben und gleich stürzen sich welche drauf um ihn Troll zu nenen oder sonstwie zu demontieren. Toll ist das wirklich nicht und hat auch nichts mit heulen zu tun :aufreg:
 
AW: Trau - schau wem. Neurad vom Händler. Erstmal Inspektion angesagt.

@Kukusch...is klar, brauchst Du mir nicht erklären, ich bin staatl. gepr. Maschinenbautechniker, gelernter Zweiradmechaniker im ersten Bildungsweg.
Betriebschlosser von 1985 - 1995.
usw...meinen ganzen beruflichen Weg hier aufzulisten, mag ich heute nicht.

Das was Du beschreibst macht keiner, sondern, ich stelle fest, dass eine Schraubverbindung nicht in der Spezifikation ist, stelle meinen Momentschlüssel auf das angegebene Moment ein, und ziehe fest...dabei übergehe ich doch den niedrigeren Bereich unbemerkt.

Was für ein Korinthenkacker wird denn wirklich überprüfen, wie lose eine Schraube war ?? Ich ziehe sie fest und gut ist.

Mal ehrlich, der ganze Beitrag war an den Haaren herbeigezogen, der Troll überführt, und weg isser.

Da sind wir erfolgreicher als Schäuble es jemals sein wird. :D

@ herzbubD-Zug...mach Dir man keine Sorgen, ernsthafte Poster werden hier auch ernsthaft behandelt ;)
 
AW: Trau - schau wem. Neurad vom Händler. Erstmal Inspektion angesagt.

Supie ;)
OT..kanntest Du die R2D2 verarsche ?

das geht noch weiter...Herr Obi bitte zahlen, Prinzessin Leia und ihr Kasten :D
 
AW: Trau - schau wem. Neurad vom Händler. Erstmal Inspektion angesagt.

Jungs, ihr seid großartig!

respekt.gif
respekt.gif
respekt.gif
 
AW: Trau - schau wem. Neurad vom Händler. Erstmal Inspektion angesagt.

Wenn ihr so weitermacht, dann guck ich auch mal ins Tour-Forum:aetsch:

Ja, das ist mal wieder so eine Geschichte - ich sags ja immer wieder, alles unter der Rubrik "Sonstige Rennradthemen" ist mit Vorsicht zu geniessen!
 
AW: Trau - schau wem. Neurad vom Händler. Erstmal Inspektion angesagt.

mal was ernsthaftes zwischendurch ...habe 2 neue SCOTTs und bei meinem Händler gibt es !!!!! 2 JAHRE ARBEITEN frei am SCOTT !!!!! nur Material .
Und das wäre ja an besagtem Fall nicht notwendig ,aber der Thread hat sich dann ja mittlerweile erledigt .
 
Zurück
Oben Unten