• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Transportsicherung Gabel/Ausfallende

2cv6

Mitglied
Hallo,
habe gerade die Suchfunktion betätigt, bin aber nicht so richtig fündig geworden.

Im Sommer möchte ich mein RR mit dem PKW transportieren (Kofferraum Kangoo). Damit Gabel und Ausfallenden nicht verbogen werden, möchte ich diese mit Distanzstücken (heißen die so?:rolleyes: ) schützen.

Meine Frage: Wo kann man so etwas bekommen?

Danke.

AW: Transportsicherung Gabel/Ausfallende

Hallo!
Ich habe mir einen Innenraumträger für den Kangoo gebaut. Dabei wird die Gabel unmittelbar hinter dem umgeklappten linken Rücksitz geklemmt, alles bis auf das VR kann so 'am Stück' bleiben. Wenn Du Deine Gabel aber nur so lassen willst, hat jeder Händler die werksseitigen Distanzstücke im Mülleimer liegen, die bei einer neuen Gabel dabei sind.

Hallo!
Ich habe mir einen Innenraumträger für den Kangoo gebaut. Dabei wird die Gabel unmittelbar hinter dem umgeklappten linken Rücksitz geklemmt, alles bis auf das VR kann so 'am Stück' bleiben. Wenn Du Deine Gabel aber nur so lassen willst, hat jeder Händler die werksseitigen Distanzstücke im Mülleimer liegen, die bei einer neuen Gabel dabei sind.

Kann ich so leider nicht machen, da mein Transport im Rahmen des Familienurlaubs stattfindet (und wir mit unserem gesamten Hausstand verreisen;) ) - Plätze und Stauraum sind also ein rares Gut...

@ Prestige
Danke, so etwas meinte ich.

Billiger (kostenlos) sind allerdings die Transportschützer vom Radladen, Du willst ja wahrscheinlich keine schlimmen Dinge mit der Gabel veranstalten. Mir wären 16€ zu teuer... Dann lieber eine Billigstnabe kaufen, die kann alles min. genausogut, ist aber billiger.

Zurück