• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Transporter im Rennzirkus, 50er und 60er Jahre

Da muss ich an einen alten Freund mit dreiseitigen Fahrzeugschein denken... in Deutschland braucht man doch für jede Unterlegscheibe eine ABE. :confused:
 
Mit Details wird es wohl schwierig..

Sowas geisterte mal in den Foren, entstammt einer Auktion:Anhang anzeigen 117485

... gehört der dann evtl. zu dem Fahrzeug hier?


tumblr_mbtsr9buW31r7cgomo1_500.jpg


Dann hätte ich noch diese hier ...

1638295269_62c65eb02f_z.jpg


Bike-Car.jpg

292742_383672871710209_587934047_n.jpg


molteni-team244dl.jpg
Team1970.jpg
 
Also mindestens ein kleines Detail ist geflunkert... ;)

Öööhmm,

das kann gut sein... :eek: :rolleyes: ;)

War ja nur Zaungast, sozusagen "...mittendrin und doch nicht dabei...", weil Bewohner des "imperalistischen Stachels" im Fleisch des Sozialismus... :D :D

insulane Grüße

Martin
 
... hmmm ... war man in den 60ern und Anfang der Siebziger noch stilsicher mit Alfa Romeo Giulia, Lancia Gamma und Fiat 131 Panorama fing das Grauen wohl mit Ford Taunus oder Opel Record in 1975 schon an ... da macht der Regatta Kombi auch nix mehr aus ... :cool:

Aber schön, daß Du HIlde zugestimmt hast Chris ... :D
 
Ich habe es erst ein einziges Mal geschafft ein Fahrrad auf dem Pedalhaken so abzustellen wie auf den Celeste-Bildern. An einem späten Freitag Nachmittag auf dem Campus. Und weil sich zu dieser Zeit für gewöhnlich kein Mensch mehr dort aufhält, hat es niemand gesehen... :mad:

Müsste es nicht mal nen bebilderten Faden zu diesem Thema geben?
 
Hilde habe ich nur angeklickt weil ich auch mal ein Regatta Kombi hatte, ;):D:bier:.
medium_1-23-2010_011.JPG

Jungs, das Ding hieß Regata.
Unglaublich häßliches Teil, hatten wir als Limo auch mal in der Familie.

Beim marktplaats-Träger von Imperial hatte ich mir auch Gedanken um die ABE gemacht. Könnte schwierig werden.
Um die vom einbeiner angesprochen Spaltmasse dafür nicht - in diesem Sinne ist meine 124er Limo für so einen Aufsatz perfekt. Luftig und gleichmäßig :)

Die Idee vom xv61 einer zweiten Hecklappe mit integriertem Träger ist natürlich nochmal sauberer. Allerdings wieder weniger praktibel als ein einfacher Dachträger. Eine Klappe, evtl. verstärkt, mit eingarbeiteten Verschraubungen/Verschlüssen für den Träger, das wärs.
 

Anhänge

  • Imperial Racefiets Bakdrager 3.JPG
    Imperial Racefiets Bakdrager 3.JPG
    62,5 KB · Aufrufe: 44
  • Imperial Racefiets Bakdrager 4.JPG
    Imperial Racefiets Bakdrager 4.JPG
    60,2 KB · Aufrufe: 37
  • Imperial Racefiets Bakdrager 5.JPG
    Imperial Racefiets Bakdrager 5.JPG
    79,6 KB · Aufrufe: 50
  • Imperial Racefiets Bakdrager 6.JPG
    Imperial Racefiets Bakdrager 6.JPG
    81,7 KB · Aufrufe: 45
Jetzt wüsste ich gerne noch, wer sich den Peugeot 404 aus Holland geschnappt hat, der ganz vorne mal angeboten wurde.
$T2eC16RHJGUFFh1W2-9tBSc2qonI%28w%7E%7E48_18.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten