• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Transporter im Rennzirkus, 50er und 60er Jahre

Was die "neumodische" Variante auf dem Volvo angeht: Kann man da nix zeitgenössisches von Thule umbasteln? Kofferraumträger, die natürlich per umgreifendem Hakenprinzip funktionieren, dessen Reiz in seiner ABE-Zertifizierung liegt, gibt es doch für die ganzen Roadster.
Indes würde ich diebstahlsichere Schnellspannkupplungen verwenden.
 
Td3 Begleitfahrzeug

Begleitfahrzeug.JPG
 
Gehörte man damit wohl damals zu Oberschicht, oder Establishment.;)

Neee,

hieß das damals nicht wenn dann Nomenklatura...:idee:

Oberschicht oder Etablishment wären doch imperalistische Begriffe für etwas, das es im real existierenden Sozialismus nicht gab... :rolleyes:

Obwohl es man es als "geschafft" bezeichnen konnte, wenn man einen Lada, Tatra oder Moskwitsch seine eigen nennen konnte...:oops:

begriffliche Grüße

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Neee,

hieß das damals nicht wenn dann Nomenklatura...:idee:

Oberschicht oder Etablishment wären doch imperalistische Begriffe für etwas, das es im real existierenden Sozialismus nicht gab... :rolleyes:

begriffliche Grüße

Martin
Och mein Opa, (Baujahr 06) war auch nie Sozialist, sondern eher offener Systemkritiker.
 
Der hier wurde mal auf marktplaats angeboten, ich hab ihn aber leider nicht gekriegt :(

Anhang anzeigen 117619 Anhang anzeigen 117620

Den hatten in den 80ern gefuehlte 80 Prozent aller Amateurrennfahrer. Auf so einem wurde auch mein Jugendrennrad zum Rennen gekarrt. Heckklappen waren ja noch was fuer Handwerkermeister und Franzosen, der gemeine Deutsche fuhr klassischen Viertuerer.
Ja, da greift so ein Winkel unter den Haubendeckel. Durchaus fraglich, ob so ein Geraet mit heutigen Spaltmassen noch funktioniert.
 
... cool ... kannst Du dann zwei davon anfertigen ... bütte ... :D

So würde ich das nicht dranmachen, dann eher einen 2. Heckdeckel nehmen, ein entprechendenes Trägersystem verschrauben/
anschweißen und Alles dann in Wagenfarbe lackieren. Und zum Saisonende wird der Heckdeckel wieder getauscht.
 
Den hatten in den 80ern gefuehlte 80 Prozent aller Amateurrennfahrer. Auf so einem wurde auch mein Jugendrennrad zum Rennen gekarrt. .
.
Kann mich noch erinnern, als wir vom Verein ins Saarland gefahren waren, auf dem Dach war das volle Programm, es regnete auf der ganzen Hinfahrt,
und in Frankfurt hob die ganze "Dachgallerie" ab. Der ALAN hatte zum Glück überlebt, nicht aber das Vorderrad. Wir hatten damals das Glück, das
wir die Unfallstelle gut absichern konnten.
 
Neee,

hieß das damals nicht wenn dann Nomenklatura...:idee:

Oberschicht oder Etablishment wären doch imperalistische Begriffe für etwas, das es im real existierenden Sozialismus nicht gab... :rolleyes:

Obwohl es man es als "geschafft" bezeichnen konnte, wenn man einen Lada, Tatra oder Moskwitsch seine eigen nennen konnte...:oops:

begriffliche Grüße

Martin

Also mindestens ein kleines Detail ist geflunkert... ;)
Tatras wurden, bis auf wenige besondere Exporte, so ziemlich ausschließlich für Regierungsmitglieder (in Handarbeit) gebaut, und das auch eher in der Tschechei. :cool:
 
Neee,

hieß das damals nicht wenn dann Nomenklatura...:idee:

Oberschicht oder Etablishment wären doch imperalistische Begriffe für etwas, das es im real existierenden Sozialismus nicht gab... :rolleyes:

Obwohl es man es als "geschafft" bezeichnen konnte, wenn man einen Lada, Tatra oder Moskwitsch seine eigen nennen konnte...:oops:

begriffliche Grüße

Martin

Lada, Tatra oder Moskwitsch... ...doch allenfalls für kleine Funktionäre.

Geschafft hatte man es doch erst, wenn man in einer Möve dahergerollt kam.

Gruß

Rabe
 
Zurück
Oben Unten