• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Transcontinental Race

Reifen 
 ein Großteil hat 28er drauf. Das ist eigentlich der beste Kompromiss. Welches Modell, da schwört jeder auf etwas anderes. Genauso mit Tubeless oder SchlĂ€uche.
 
Mit meinem Freund Nico ist alles in Ordnung. Er hat CP2 regulÀr passiert. Hab ihn kontaktiert. Und wie erwÀhnt ist er im "offiziellen" leaderboard mit CP2 gelistet.
Und noch zweieinhalb Stunden Zeit bis Kontrollschluß an CP3. Bei noch ausstehenden ca. 45 km sollte sich das ausgehen. Go Nico.
Edit sagt, bei dem Höhenprofil könnte es doch noch knapp werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
#159 scheint kurz vor Schluss noch ein grĂ¶ĂŸeres Problem bekommen zu haben und sitzt ggf in nem Bus zum Ziel. Sehr schade!

Vllt fĂ€hrt er mit dem Auto nach Burgas um supplies zu kaufen und dann wieder zurĂŒck zum zuletzt geradelten Punkt. WĂ€re das erlaubt?

Anhang anzeigen 1122559

Morgen in Burgas einkaufen, und dann wieder zurĂŒck solte eigentlich erlaubt sein. Ob die Rennleitung es auch so sieht, das ist etwas anderes.

Bruno ist ĂŒbrigens ein ganz freundlicher, vor Jahren traf ich den mal zufĂ€llig in der JuHe von Haarlem. Ich war da wegen ein 200-er Brevet, er fuhr den nĂ€chsten Tag nach BrĂŒgge.
 
Es haben gerade sechs Einzelfahrer und ein Zweierteam mit der FĂ€hre Bulgarien erreicht. Es bahnt sich ein neuerliches Drag-Race an.
 
So lange man sich streckenmÀssig durch den Abstecher keinen Vorteil verschafft und wieder an der gleichen Stelle einsteigt, ist das kein Problem.
 
@schibiker @Ivo

Wie macht man das eigentlich mit den Wasserzusatz, sprich Electrolytnachschub. Das Zeug kann man ja nicht einfach im Supermarkt nachkaufen. Nimmt man sich da ne Ganze box Pulver mit? Oder gibt's Alternativen zu Pulver?
salz gibts ĂŒberall...und sonst hat jede apotheke elektrolyte in rauen mengen
Reifen 
 ein Großteil hat 28er drauf. Das ist eigentlich der beste Kompromiss. Welches Modell, da schwört jeder auf etwas anderes. Genauso mit Tubeless oder SchlĂ€uche.
FÀhrst du eigentlich noch Tubeless, oder bist du wieder auf SchlÀuche gewechselt? Du hattest ja auch schon Probleme mit Tubeless
 
Einmal eine kurze Nachfrage. Ich habe nicht den gesamten Thread gelesen.
Was ist mit der FĂ€hre genau passiert?
Ist einer rĂŒbergekommen und dann wurde der Betrieb eingestellt und spĂ€ter wurde wieder geöffnet?
 
Der Text ist durchaus in mehrerlei Hinsicht interpretierbar. War nur er nicht informiert (unsupported), hat Ihn die Organisation da reinlaufen lassen?
"Is it fair if 1 racer has the decisive disadvantage and then all the others are forewarned?"
Spielt sicher eine grosse, nachvollziehbare EnttÀuschung in diesem Statement mit ein.

Die anderen sind ja dann informiert, weil sie sehen, dass er dort nicht rĂŒber kommt.

ErgÀnzung. He's fine with that.
 

AnhÀnge

  • Screenshot_20220805-121344.png
    Screenshot_20220805-121344.png
    521,8 KB · Aufrufe: 130
Einmal eine kurze Nachfrage. Ich habe nicht den gesamten Thread gelesen.
Was ist mit der FĂ€hre genau passiert?
Ist einer rĂŒbergekommen und dann wurde der Betrieb eingestellt und spĂ€ter wurde wieder geöffnet?

Die FĂ€hre, die als eine von dreien vom Veranstalter genannt wurde, um ĂŒber die Donau zu kommen, hat am 26.7. den Betrieb eingestellt (zu wenig Wasser).
Keiner konnte sie nutzen.
Manche wussten das vermutlich, andere (Ulrich) nicht.
 
Was fĂŒr eine Spitzfindigkeit!
Im Race Manual (danke @schibiker) steht:

"The only permissible options to cross the Danube from Romania to Bulgaria after CP4 will be as follows:


Die FÀhre bei Silistra legt zwar in RumÀnien an (auf beiden Seiten), aber hat trotzdem eine Zollstelle. Hier wird's richtig kompliziert. Aber die FÀhre fÀhrt die ganze Nacht durch.
Es ist noch ein klein wenig komplizierter.
Es gibt iin Silistra zwei verschiedene FĂ€hren. Die kleinere FĂ€hre legt auf der SĂŒdseite in RumĂ€nien an und hat zwischen 24 Uhr und 6 Uhr Nachtpause.
Etwa 800 m weiter westlich auf der Nordseite gibt es eine zweite FĂ€hre, diese kommt auf der SĂŒdseite etwa 8 km weiter westlich in Bulgarien an. Diese fĂ€hrt im 2-Stunden-Takt rund um die Uhr.
Auf der Homepage dieser FĂ€hre ist die Route zu sehen.
Von der anderen habe ich keine Homepage gefunden, nur Google EintrÀge, wobei die wohl auch mit dem Niedrigwasser zu kÀmpfen haben und gerade etwas weniger beladen können.

FĂŒr das TCR ist diese nicht so naheliegende weitere DonauĂŒberquerung wohl ohne jegliche Relevanz, aber mit dieser zusĂ€tzlichen Variante hĂ€tte jeder nach dem Parcour bei CP4 die Möglichkeit gehabt, ohne lĂ€ngere Zwangspause vor der FĂ€hre zum Ziel zu fahren.
 
ZurĂŒck
Oben Unten