• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingsverwaltungs-Programm

pfeffer2004

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

da ich es immer nicht so toll fand, alles in Exeltabellen einzutragen, habe ich ein kleines nützliches Programm programmiert.

Damit der Arbeit nicht nur für eine Person war, habe ich es auf meiner Seite online gestellt.

Wer will kann es sich auch downloaden:)

http://www.radsport-zollernalb.de

pfeffer2004 schrieb:
da ich es immer nicht so toll fand, alles in Exeltabellen einzutragen, habe ich ein kleines nützliches Programm programmiert.
Es wär allerdings schön, wenn a) der Link direkt zum Download ginge und nicht auf die Einstiegsseite eines "Portals", b) man irgendwo auch tatsächlich was downloaden könnte und c) irgendwo ein Hinweis wäre, daß das Ganze nur auf Windows-PCs funktionieren wird.

H.a.n.d.,
E.:wq​

tut mir leid ich peil das nich. was muss ich denn machen wenn ich auf "download hier" geklickt habe??? dann stehen da drei sachen die ich alle runterladen will aber sobald ich da draufklicke kommen nur angbaen dazu ...
vllt bin ich ja zu blöd...
erklärt mir das bitte mal

ah den satz hab ich überlesen:Um dieses Programm downloaden zu können muss man sich registrieren.
werd ich das mal tun

ich gebs auf nach ner halben stunde suchen anmelden und mich aufregen hab ich kein bock mehr auf den sch***. wo geht das denn??????? lass die mit dem antworten ruihg zeit bin pennen....

super idee,aber ich meld mich nich da an,also kann ich dir auch kein feedback geben.würde besser rüberkommen,wenn du es auf deinen eigenen webspace legst und nicht in ein komsiches forum..gruß

Auf welcher Software basiert denn das Progamm ? ( Excel, sonst.Datenbank ,ect..) ?
Läuft das auch auf´m Mac?

Grüße , Sonic

@Rene26Wiesbaden
Das Forum mit dem Portal liegt auf meinem eigenen Webspace.

@Sonic
Das Programm ist mit Visual Basic 2005 Express Edition programmiert worden. Da ich keinen Mac habe, weiß ich auch nicht ob es dort läuft. Man müsste es ausprobieren.

Hallo Pfeffer,

auf Deiner Homepage hast Du bei den Screenshots Deines Programmes ein Bild, welches stark nach MagicMaps (o.Ä.) aussieht - das würde ich an Deiner Stelle lieber entfernen, bevor Du mit denen Ärger bekommst da Du Deine Software quasi mit deren Grafik bewirbst...

So jetzt habe ich Version 1.2.1 online gestellt.

Verbesserungen:

- man kann jetzt mit der Tab-Taste von Feld zu Feld springen

- Datum muss man nicht mehr eingeben. (Außer man gibt nachträglich Touren ein) Wird automatisch das Systemdatum ausgelesen.

So jetzt habe ich Version 1.3 online gestellt.

Ich habe alles nochmals überarbeitet!!

hauptsächliche Verbesserungen:

- jetzt kann jeder Tag einzeln angezeigt werden. Bei älteren Versionen konnte man ja nur sehen, was man in einem Monat gefahren ist.

Somit kann man jetzt genauer nachvollziehen, wann man was gefahren ist.
Außerdem wird jetzt auch noch der Durchschnitt der Strecke mit abgespeichert.

Also bei mir klappt das mit dem Einloggen net - ich habe mich registriert habe es aber jetztx-mal veruscht mich einzuloggen, irgendwas ist imemr flasch - entweder Benutzername udn Passwort oder der visuelle Bestätigungscode, obwohl ich mir 100% sicher bin das ich alles richtig eingegeben habe.

Zurück