• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingsstrecken um Freiburg

kukuxumusu

Mitglied
Registriert
1 März 2004
Beiträge
30
Reaktionspunkte
51
Moin,


werde Anfang April 14 TAge in der Gegend von Freiburg sein und wollte mal von evtl. im Forum befindlichen Lokalmatadoren Trainingsstrecken/Treffpunkte von Gruppen erfragen.

Also, wer kann mir helfen ???? MTB Tipps sind auch willkommen.


Danke und Gruss


BERND
 
Hallo Kukuxumusu,

die ganze Gegend ist ne einzige Trainingsstrecke, Ausnahme Autobahnen und sonstige zweispurige Straßen.

Flach gehts südlich aus Freiburg-St.Georgen raus die alte B3 entlang. Nach Westen Richtung Tuniberg und Kaiserstuhl. Nach Norden Richtung Riegel und Emmendingen.

Hügelig wirds, wenn man immer haarscharf am Schwarzwald entlang durch die Weinberge fährt. Hat den Vorteil, daß wenn nichts mehr geht, man einfach zur Rheinebene runter fährt und auf den flachen Strecken zurückfahren kann.

Bergig wirds im Osten. Dort lauert der Schwarzwald. Nördlich von Freiburg über Waldkirch geht zum Kandel (12,2 KM, 960 HM), östlich von FR aus dem Dreisamtal gibts mehrere Anstiege. Südlich von FR liegt der Schauinsland, Wiedenereck, Stohren (giftig).

Unter www.quaeldich.de gibts noch mehr Berge im Pässelexikon

Gruß Bergsau
 
Hallo Bergsau,


DANKE für Deine Tipps. Werde mal bei Quäl Dich rainschauen.

Fährst Du denn in der Zeit in der ich im Süden bin auch ?? Könnte man sich ja evtl. mal für`ne Tour treffen.


Gruss

BERND
 
Hi Bernd,

klar können wir zusammen fahren, ab Mittwoch nach Ostern, 14.April, klappts. Davor werde ich kurzfristig einzelne Runden einschieben, da ich bis zum 13. noch ein paar Klausuren schreiben werde. Dieses Jahr bin ich noch nicht gefahren, habe aber viele Laufkilometer in den Beinen. 80 flache Kilometer mit 25er Schnitt oder 60 hügelige Kilometer mit knapp über 20er Schnitt sind aber drin.

Gruß Bergsau
 
Hallo Bergsau,


na das ist doch ein Wort. Also, ich werde Dir einfach meine Handy Nummer per mail. Dann können wir ja mal telefonieren. Wenn Du mir Deine Nummer evtl. auch sendest sollten wir das hionbekommen. Auch für kurzfristige Touren bin ich zu haben. Also, hoffe wir bekommen das hin. Werde ich Niederrimsingen mit meiner Freundin eine Ferienwohnung beziehen.

Wir sind ab dem 03.04. bis zum 17.oder 18.04. dort. Vielleicht kommen ja auch noch andere Fahrer dazu ??

Viel Glück bei den Klausuren !!

Also, bis bald


Gruss

BERND
 
Zurück
Oben Unten