• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

trainingsstrecken in und um münchen

elvi5

Mitglied
Servus!!
Da ich in den nächsten monaten mein grundlagen ausdauer verbessern will suche ich geeignet strecken in und um münchen. ich wohne relativ zentral an der münchnerfreiheit. werde zwischen 1 einandhalb und 3 stunden auf dem sattel sitzen.
habe schon bei bikemap geschaut, da war aber nicht so viel dabei.
würde mich sehr über vorschläge freuen.

danke für eure hilfe,

elvis:)

AW: trainingsstrecken in und um münchen

hi,

ich kenne mittlerweile ein paar strecken im münchner norden. allerdings keine unter 2.5 bis 3 h. in 1.5 h kommst du ja nur hoch bis ampermoching (wenn überhaupt) und musst dann wieder umdrehen. da wäre es von dir aus angenehmer auf einem MTB oder Cx an der isar zu fahren.

ab mai werde ich ein bis zwei runden pro woche abends drehen. auch eine gelegenheit neue wege kennenzulernen.

gruß
matthias

wäre auch nicht so dramatisch wenn die runden 2.5h bis 3h dauern würden.
suche halt einfach nur mögliche trainingsstrecken, da ich wirklich nichts kenne.
würde mich sehr über empfehlungen freuen.

elvis

Mit RR? Ich werde mal die nächste Zeit ein paar von meinen einstellen. Allerdings fahr ich auch lieber länger, 1,5h ist schon sehr wenig Zeit.

Genereller Tip: Fahr über Oberföhring aus der Stadt. Ich arbeite da und kippe praktisch aus dem Büro aufs freie Feld :) Weit ist es nicht vom Feilitzschplatz aus, wenn Du die Ungerer nach Norden fährst ist man gleich am Föhringer Ring. Mit dem RR kommt man ja leider nicht anders durch den E-Garten. Bzw. gibt es soweit ich mich erinnere eine geteerte Strecke, aber keine Ahnung mehr wo.

Wann willst Du denn fahren und welcher Schnitt usw.? Vielleicht kannst Du mich ja nach Feierabend mal spontan begleiten :)

Hey!!
danke für deine schnelle antwort und die guten tipps.
schnitt kann ich dir leider nicht sagen, da mein blöder hac 4 spinnt und ich erstmal schauen muss wie ich den wieder hinkrieg.
bin aber aber relativ neu im rennrad geschäft. bin aber keine couchpotatoe!!! würde mich trotzdem freuen mal spontan bei dir mitzuradln...:rolleyes:

elvis

Zurück