AW: Trainingsplan
kann man so pauschal shclecht sagen, blöder tipp der viel hilft

kauf dir die trainingsbibel von joe friel. klasse buch gibt dir nen guten rahmen für nen trainingsplan
ansonsten is nen ganz guter leitfaden:
dienstag: Sprints oder anaerobe ausdauer (kurze sb intervalle)
mitwoch: EB Intervalle (bis zu 20 min ein Intervall)
donnerstag: Grundlage
Samstag: EB
Sonntag: Grundlage
Umfang und intensität musst du selber rausfinden und steigern.
kannst aber so machen eb von 10min auf 20 min in 20% schritten pro woche steigern. davon dann 2 oder drei wiederholungen mit jeweils der gleichen zeit als regeneration dazwichen.
SB 2-5 min je nachdem as du trainieren willst. und zwischen sprints immer ordentlich zeit zur regeneration lassen sonst trainierst du nicht die maximalkraft sondern den laktatabbau
wie ich das so bei dir gelesen hast könntest du dienstag 50km fahren mit meinetwegen 5x5min SB mit 3min pause zwischen den einzelnen intervallen und 15min zwischen den serien
mittwoch 60km mit zwei intervallen eb an der schwelle (pulsgurt)
donnerstag 80km locker
samstag wieder 60 mit 2mal eb (oder drei wenns geht)
sonntag vllt 90 locker
die dauer der eb intervalle wie gesagt wochenweise um ca 2-5min steigern je nachdem wies läuft. sb intensität und intervalldauer variieren. und bei den sprints auch ruhig antritte aus dem stand mit dem dicksten gang machen, aber immer VIEL pause dazwischen.
klassisch alles in 3 wochenabschnitte teilen, also drei wochen steigern eine woche locker und wenig
und so weiter
hierfür setz ich ne gute grundlage vorraus, ist die nich vorhanden must du vorher noch grundlagentrainign machen (logisch) also bischn ga1 training, dann vermehrt ga2 intervalle von bis zu ner stunde einstreuen
dann krafttraining mit niedrieger trittfrequenz abern och nicht zu hohem puls.
is die grundlage vorhanden (kann auch 2 monate dauern) kannste mit dem aufbautraining anfangen (oben beschrieben) das aufbau training machste dann 8-12 wochen und dann noch ein zwei wochen shcnell fahren, eine woche locker fahren und dann is dein jedermann rennen da
frage ist obs da nich zu spät für ist, je nachdem wie fit du im mom bist. also wenn du meinst du hast genug grundlage fang gleich mit dem aufbau an. aber mach dir wirklcih nen plan, sonst wird geschludert und du brings keine leistung...
teste am besten den puls an deiner schwelle indem du ne stunde gleichmäßig schnell fährst (durchschnitt ist der shcwellenpuls) du kannst auch 20min fahren, dann is er aber zu hoch und du musst ihn runtersetzen um ein paar schläge (ca5?!). das is aber sehr ungenau.
dann kannste anhand vorhandener tabellen deine pulsbereiche raussuchen.
ca so
kb : bis 60%
ga1 60-75%
ga2 75-90%
eb: 90-105%
sb: 105- xxx%
es geht um prozentualen anteil des schwellenpulses.
da gibts aber gaaaaaaaaaaanz viele einteilungen...
hoffe ich hab bisn geholfen bei fragen einfach fragen