• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingspatner in Schifferstadt und Umgebumg

AW: Trainingspatner in Schifferstadt und Umgebumg

Hallo,

Ok, dann plane ich am Mittwoch die Lindemansruhe und anschliessend zum Kurpfalz-Park hoch.
Ich werde mal schauen wie morgen das Wetter wird und dann kurzfristig fahren.
Ist das ein Sch... Wetter.

Am Freitag werde ich event. mit einem Arbeits-Kollegen rund um Grünstadt unterwegs sein, wenn er frei bekommt, ansonsten habe ich ab 11:00 Uhr Zeit (falls jemand noch Lust hat).
 

Anzeige

Re: Trainingspatner in Schifferstadt und Umgebumg
AW: Trainingspatner in Schifferstadt und Umgebumg

Bin heute schon die Kalmit gefahren, 26:10 Minuten. :-(

Kann nur noch besser werden.

-- Thomas
 
AW: Trainingspatner in Schifferstadt und Umgebumg

Hallo,

Ok, dann plane ich am Mittwoch die Lindemansruhe und anschliessend zum Kurpfalz-Park hoch.
Ich werde mal schauen wie morgen das Wetter wird und dann kurzfristig fahren.
Ist das ein Sch... Wetter.

Am Freitag werde ich event. mit einem Arbeits-Kollegen rund um Grünstadt unterwegs sein, wenn er frei bekommt, ansonsten habe ich ab 11:00 Uhr Zeit (falls jemand noch Lust hat).

Freitag und Samstag ist Gartenarbeit. Suche noch für morgen jemanden der Pirmasens mitfährt oder ne laaaage Tour.

Oliver
 
AW: Trainingspatner in Schifferstadt und Umgebumg

Hallo zusammen,
@Oliver
Werde heute und am Freitag fahren, da ich morgen nicht kann (Sandbahnrennen in Altrip).

Habt ihr euch gestern getroffen, war ein Sch... Wetter.Bis bald mal wieder.
 
AW: Trainingspatner in Schifferstadt und Umgebumg

Hallo zusammen,
@Oliver
Werde heute und am Freitag fahren, da ich morgen nicht kann (Sandbahnrennen in Altrip).

Habt ihr euch gestern getroffen, war ein Sch... Wetter.Bis bald mal wieder.

Nein. Hat irgendwie nicht geklappt. Hatte aber Glück dass ich die beiden Stunden nicht nass geworden bin....

Bis dann, Oliver
 
AW: Trainingspatner in Schifferstadt und Umgebumg

Hallo an alle,
was ist los diese Woche, alle alleine unterwegs..:confused:

@Thomas
Hat Diana den Lauf gut überstanden??

Wollen wir für nächste Woche Dienstag was planen??
 
AW: Trainingspatner in Schifferstadt und Umgebumg

Hallo an alle,
was ist los diese Woche, alle alleine unterwegs..:confused:

@Thomas
Hat Diana den Lauf gut überstanden??

Wollen wir für nächste Woche Dienstag was planen??

Hallo Kalli.

Danke der Nachfrage, Diana lief "nur" 59km und finishte somit in der 50km-Wertung.

Ich habe im Moment ein wenig Streß im Büro (Urlauber), könnte am Dienstag aber fahren (ab 16.00 Uhr).

-- Thomas
 

Anhänge

  • Halle-vor-dem-Start-600.jpg
    Halle-vor-dem-Start-600.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 87
AW: Trainingspatner in Schifferstadt und Umgebumg

Hallo an alle,
was ist los diese Woche, alle alleine unterwegs..:confused:

@Thomas
Hat Diana den Lauf gut überstanden??

Wollen wir für nächste Woche Dienstag was planen??

ich war Dienstag mit ner Freundin im Odenwald, Montag, Mittwoch, Donnerstag Gartenarbeit :(

Dienstag könnte gehen. Habe mittags Kundentermin in Speyer und kann mal früher weg.
 
AW: Trainingspatner in Schifferstadt und Umgebumg

Hallo

kann die nächsten zwei Wochen nicht.

Gruß Dirk
 
AW: Trainingspatner in Schifferstadt und Umgebumg

ich war Dienstag mit ner Freundin im Odenwald, Montag, Mittwoch, Donnerstag Gartenarbeit :(

Hallo Oliver,
wo hast Du geparkt als du den Königstuhl gefahren bist?

Habe mal vor mit dem Auto nach Neckargemünd zu fahren und dann event. Königstuhl und dann über Wilhelmsfeld Schriesheim wieder zurück, aber mal schauen..
 
AW: Trainingspatner in Schifferstadt und Umgebumg

Hallo Oliver,
wo hast Du geparkt als du den Königstuhl gefahren bist?

Habe mal vor mit dem Auto nach Neckargemünd zu fahren und dann event. Königstuhl und dann über Wilhelmsfeld Schriesheim wieder zurück, aber mal schauen..

Von Neckargmünd richtung Waldhilspach rechts rein und dann wieder links da war ein Parkplatz. Ist schon außerhalb und müsste leicht zu finden sein.

Oliver
 
AW: Trainingspatner in Schifferstadt und Umgebumg

War jemand von Euch am Samstag auf der RTF Dannstadt-Schauernheim gewesen?

(Hatte ich leider zu spät mitbekommen)

Wie sieht's mit Dienstag aus?

Eventuell würde ich nochmal die Kalmit hochfahren ....

-- Thomas
 
AW: Trainingspatner in Schifferstadt und Umgebumg

War jemand von Euch am Samstag auf der RTF Dannstadt-Schauernheim gewesen?

(Hatte ich leider zu spät mitbekommen)

Wie sieht's mit Dienstag aus?

Eventuell würde ich nochmal die Kalmit hochfahren ....

-- Thomas
Hallo,
kann morgen nichts fest ausmachen, wenn dann nur kurzfristig, sorry
 
AW: Trainingspatner in Schifferstadt und Umgebumg

Kleiner Bericht zur Höhenmeterfahrt. Vielleicht findet sie nächstes Jahr wieder statt??

Als Einzelstarter Teilstrecke musste ich nicht um 4 Uhr starten. Stand um 4:30 auf, Frühstück, nach Maikammer fahren und anmelden, warmfahren nach Hambach und zurück und gegen 7 auf die erste Höhenmeterfahrt.
Erster Kritikpunkt. Man musste den Radweg bis zum Waldhaus Wilhelm nehmen und da bekommt man keinen richtigen Rhythmus. In den Kurven standen Pylonen um zu vermeiden, dass man in den Gegenverkehr fährt, das war gut gemacht (Kurven schneiden konnte man trotzdem ). Einerseits schade dass nicht so viele Leute gestartet sind aber fürs Fahren selbst fand ich es besser. Oben Wenden und dann in rasender Abfahrt runter. Ich dachte oben wäre noch einmal Transponder-Messung dass man seine Steigleistung dokumentieren kann - Fehlanzeige. Zweiter Kritikpunkt.
Nach der dritten Fahrt brauchte ich Wasser, das musste ich dann über 4 Stellen erfragen und erst danach wurde es am Tisch der Verpflegung für die Einzelstarter deponiert - Dritter Kritikpunkt.
Beim vierten Mal zwickte schon der Rücken und die Hände schliefen ein, das verdanke ich meiner intensiven Gartenarbeit der letzten 1,5 Wochen.
Beim Wenden habe ich es ab und zu mit dem Bremsen übertrieben. Mit 70 runter, Vollbremsung, schalten und gleich wieder hoch. So hatte ich dann bei der sechsten Ausfahrt kurz vor der Kuppe einen Bremsplatten und konnte meinen Schlauchreifen auch mit dem Tufo Extreme nicht kitten. Mit Platten runter gefahren, HR gewechselt und wieder los. Zwischendurch mal Kuchen gegessen
Beim der siebten Auffahrt kam dann Daniel von hinten und beschloss sich anzuschließen. Bei der achten Auffahrt dann wieder Platten am HR mit dem Drahtreifen aber dank Schlauch vom Daniel kein Problem. Die Auffahrten 9 und 10 waren dann ereignislos und dank 25er von dem anderen HR auch ein wenig angenehmer .
10 mal wollte ich hochfahren und da es gut ging machten wir nach der 10 Fahrt noch eine kurze Pause mit Kuchen und Cola, um dann das 11. Mal zu fahren. Da war dann aber der Akku leer. Teigiger Tritt und froh oben anzukommen.

Insgesamt eine nette Veranstaltung mit vielen Protagonisten des Klapprad-Cups und Führenden der Stoppomat_Wertung. Alleine hätte ich wohl keine 11 Mal Klamit gefahren und meinen Höhenmeterrekord verbessert.

Hier die Daten 130km, 4600km, Schnitt 20

Vielleicht bekommen wir nächstes Jahr ein Team zusammen

http://www2.your-sports.com/details...zelfahrer+Runden&CertificateLink=1&format=pdf
 
AW: Trainingspatner in Schifferstadt und Umgebumg

Hallo Oliver,

mein Respekt hast du, den erstens so früh aufstehen ist nicht so mein Ding und dann war es doch bestimmt
schön frisch um die Uhrzeit :frosty:.
Waren den genug Teilnehmer dort, denn nur dann wird ja die Veranstaltung wiederholt.
 
AW: Trainingspatner in Schifferstadt und Umgebumg

Hallo Oliver,

mein Respekt hast du, den erstens so früh aufstehen ist nicht so mein Ding und dann war es doch bestimmt
schön frisch um die Uhrzeit :frosty:.
Waren den genug Teilnehmer dort, denn nur dann wird ja die Veranstaltung wiederholt.

Waren wohl weniger als gehofft. Fürs Fahren war es aber besser wegen dem gegenverkehr. Das war eh recht unkompliziert.
 
AW: Trainingspatner in Schifferstadt und Umgebumg

.....
Insgesamt eine nette Veranstaltung mit vielen Protagonisten des Klapprad-Cups und Führenden der Stoppomat_Wertung. Alleine hätte ich wohl keine 11 Mal Klamit gefahren und meinen Höhenmeterrekord verbessert.

Hier die Daten 130km, 4600km, Schnitt 20

Vielleicht bekommen wir nächstes Jahr ein Team zusammen

http://www2.your-sports.com/details...zelfahrer+Runden&CertificateLink=1&format=pdf

Auweh, 11x Kalmit rauf und runter, das würde mir gar nicht gefallen ....

Respekt, aber nix für mich (bin froh wenn ich 1x gut hochkomme).

Einer meiner Außendienstmitarbeiter ist das Ding 28x rauf- und runtergefahren, gibt es da ein Zeitlimit?

(Man kann ja nicht 24 Stunden am Berg verbringen, oder?)
 
AW: Trainingspatner in Schifferstadt und Umgebumg

Auweh, 11x Kalmit rauf und runter, das würde mir gar nicht gefallen ....

Respekt, aber nix für mich (bin froh wenn ich 1x gut hochkomme).

Einer meiner Außendienstmitarbeiter ist das Ding 28x rauf- und runtergefahren, gibt es da ein Zeitlimit?

(Man kann ja nicht 24 Stunden am Berg verbringen, oder?)

Das Limit war 18 Stunden (4:00 bis 22:00). Ich habe mir 7 Stunden Zeit gelassen, war dann wie ein Rennrad-Marathon von der Distanz und da weiß ich dass ich das ganz gut hinbekomme. Jetzt muss ich nur mal ne schnelle Zeit hochfahren ....
 
AW: Trainingspatner in Schifferstadt und Umgebumg

Hallo zusammen,
alles klar bei euch, oder ist jemand Krank oder im Urlaub?
Meine Vorbereitung für am kommenden Samstag (german cycling cup in Hockenheim) wurden auch leicht beeinträchtigt. Ich wurde auf einen Randstein abgedrängt und habe ein paar Zähne verloren, am Großen Blatt und die LRS haben auch etwas gelitten.Aber, ich bin nicht gestürzt.
Ich werde heute eine lockere Runde auf dem Damm drehen und morgen 2-3Stunden Flach.
Bis bald mal wieder :)
 
AW: Trainingspatner in Schifferstadt und Umgebumg

Hallo Kalli

wann fährst du morgen? Hätte morgen Zeit.

Gruß Dirk
 
Zurück
Oben Unten