• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingspatner in Schifferstadt und Umgebumg

AW: Trainingspatner in Schifferstadt und Umgebumg

Hallo,

klingt gut. Werde auch die eine oder andere RTF mitnehmen, kann man sich dann kurzfristig absprechen. Habe mir mal die ganzen RTF Termine in Baden und der Pfalz und ein paar Marathons (Rennrad/MTB) in eine Excel Tabelle reingeschrieben. Wenn die jemand haben will dann einfach melden.

Oliver

Hallo Oliver,

kannst Du mir mal die Liste zukommen lassen?

Habe auch nur RTFs in Baden/Pfalz und ein paar natinale und internationale Radmarathons gelisted. Dazu noch die Großevents Kalmit-Klapprad-Cup und Bergsprint und Laufmarathons im Frühjahr.

St. Wendel würde mich auch reizen. Weiß nur nicht ob ich bis dahin schon so weit bin den Marathon zu laufen. Wie schnell kannst Du den marathon laufen ?

OLiver

Habe auch nur RTFs in Baden/Pfalz und ein paar natinale und internationale Radmarathons gelisted. Dazu noch die Großevents Kalmit-Klapprad-Cup und Bergsprint und Laufmarathons im Frühjahr.

St. Wendel würde mich auch reizen. Weiß nur nicht ob ich bis dahin schon so weit bin den Marathon zu laufen. Wie schnell kannst Du den marathon laufen ?

OLiver

Meinst Du mich oder Dirk?

Dirk läuft ja, glaube ich, in St. Wendel.

Ich laufe nächste Woche den Bärenfelsmarathon als verlängerten Trainingslauf und rechne mit einer 4:30 h (runde 1000 Höhenmeter).

Als Marathon unter Rennbedingungen plane ich den MLP-Marathon, mein Trainer meint ich solle eine 3:21 ... 3:28 laufen.

Mal schauen wie's wird.

Fahre gleich meine neue Ixon IQ speed testen.

-- Thomas

Hallo Mountainrunner,

Dachte Du hättest was geschrieben von St. Wendel....kann mich aber auch irren.

Mannheim wäre auch eine Option. Ist einen Monat später das passt auch ganz gut. Das Tempo müsste ich bis dahin hinbekommen (HM 1:35) , aber ob ich genug lange Einheiten trainieren kann weiß ich nicht.

Denke nach den Winterläufen und dem HM in Kandel werde ich wissen ob es zeitlich reicht für nen Marathon vor Mitte Mai.

Sonntag mache ich meinen langen Lauf sonst wäre ich mal mitgefahren. Wenn das Laufen noch nicht so klappt dann melde ich mich noch mal.

Oliver

Wegen morgen, mein Privat Rechner ist mir gestern verstorben, daher bin ich morgen nur über Handy zu erreichen.
Wenn es trocken bleibt werde ich fahren, aber flach.

So, den Kalli habe ich jetzt mal kennen gelernt. War schön, Danke für die Begleitung. Bin nochmal Schifferstadt, Böhl, Haßloch gefahren und dann über Harthausen und Schwegenheim heim. Kam mit beim zweiten Mal aber schlimmer vor .....

OLiver

So, den Kalli habe ich jetzt mal kennen gelernt. War schön, Danke für die Begleitung. Bin nochmal Schifferstadt, Böhl, Haßloch gefahren und dann über Harthausen und Schwegenheim heim. Kam mit beim zweiten Mal aber schlimmer vor .....

OLiver

Hallo Oliver,
ja am Anfang war es schon windig, ich bin dann von Speyer über Otterstadt, durchs Reffental und über den Damm mit leichtem Rückenwind nach Hause gerollt.

Hallo,
ich wünsche euch und euren Familien alles Gute.
Ich habe heute meinen letzten Arbeitstag und muss erst am 05.01.2009 wieder Arbeiten. Wenn ihr euch mal treffen wollt, oder eine kleine Verdauungs-Tour vorhabt, bin über SMS immer zu erreichen.

Bis bald

...........,.-".``."-,
............/______;..\
...........{_______}.\\|
..........././..o....o..\\.....\|
........(..(__O__)...)..(_)
........{........u...`-"}
…...{................}
_ooo_(............)_____
/.............'-,__,-'…..........\
|…Ich wünsche ..........|
|.ein wunderschönes.|
|.....Weihnachtsfest….|
|......und alles Gute......|
|....fürs Jahr 2009!.......|
\___________ooo__/
............|_.....|…._|
............\___|___/
............{___|___}
................|_.|._|
.............../-'.Y.'-\
..............(__/.\__)

Gruß Stefan

Hallo Zusammen,

ich wünsche euch frohe und geruhsame Weihnachten
und einen guten Rutsch in das Jahr 2009 !

Kalli: ich hätte am 29 und 30.12 zeit für eine Tour.

Gruß Dirk

Hallo Zusammen,

ich wünsche euch frohe und geruhsame Weihnachten
und einen guten Rutsch in das Jahr 2009 !

Kalli: ich hätte am 29 und 30.12 zeit für eine Tour.

Gruß Dirk

Gleiches von mir. Hätte auch an beiden Tagen Zeit, würde aber den 30.12. bevorzugen, da ich Montags schon Krafttraining mache. Dirk, wo wohnst Du ?

Gruß Oliver

Wünsche Euch was Schönes zu Weihnachten und für's Neue Jahr.

:dope:

Gehe am 28.12. eventuell auf einen Vorsilvesterlauf in Ludwigshafen oder Frankfurt und ziemlich sicher am 31.12. auf den Silvesterlauf in Schifferstadt.

Hängt aber stark davon ab wenn meine Zerrung am Oberschenkel einigermaßen weg ist.

Gruß in die Runde, Thomas (mit Zwangspause)

Hallo,

wer fährt Samstag mittag ne Fettverbrennungsrunde? Könnte mal wieder ein paar Stunden unterkalorisches Training gebrauchen um die Weihnachtsfeiertage und die 2,5 Wochen Trainingspause abzuarbeiten.

Sonntag wollte ich bis zu 2 Stunden laufen, Dirk, wo wohnst Du und wo läufst Du normalerweise?

Gruß Oliver

Hallo,

wer fährt Samstag mittag ne Fettverbrennungsrunde? Könnte mal wieder ein paar Stunden unterkalorisches Training gebrauchen um die Weihnachtsfeiertage und die 2,5 Wochen Trainingspause abzuarbeiten.

Sonntag wollte ich bis zu 2 Stunden laufen, Dirk, wo wohnst Du und wo läufst Du normalerweise?

Gruß Oliver

Wie schnell ist bei Dir "unterkalorisches Training"?

Wie lange soll der Spass gehen?

-- Thomas

Edit: Dirk wohnt in Mutterstadt.

Wie schnell ist bei Dir "unterkalorisches Training"?

Wie lange soll der Spass gehen?

Ich fahre so 3-4 Stunden, kann gerne nach mechtersheim kommen. Unterkalorisch müsste dann sein bei Puls >130 ohne großartige Kalorienaufnahme während der Tour. Da komme ich zur Zeit nicht über einen 25er Schnitt flach, ist dann aber auch egal.

-- Thomas

Edit: Dirk wohnt in Mutterstadt.

Danke.

Hallo Oliver

in Mutterstadt, da laufe ich dann auch.

Samstag und Sonntag geht bei mi nicht.

Gruß Dirk

Ich fahre so 3-4 Stunden, kann gerne nach mechtersheim kommen. Unterkalorisch müsste dann sein bei Puls >130 ohne großartige Kalorienaufnahme während der Tour. Da komme ich zur Zeit nicht über einen 25er Schnitt flach, ist dann aber auch egal.

Bei den Temperaturen reichen mir 2 1/4 h vollkommen.

Der Tacho hat immer zwischen -3 und +1°C angezeigt und heimgekommen bin ich trotz Sohlenheizung mit kalten Füßen und noch kälteren Pfoten. :eek:

Da laufe ich doch lieber, obwohl der Wind auch gruselig kalt ist.

Hallo,
war jetzt kurzfristig mit nem Kumpel aus Weyher unterwegs. Mehr als 3,5 Stunden. Mein Tacho hat 1 Grad Minimum und Durchschnittstemperatur angezeigt und nur die letzten paar Meter wurden die Zehen ein wenig kalt.

Vielleicht das nächste Mal ? Wie gesagt, ich kann nach Meckenheim kommen, da bin ich dann schon ne Stunde unterwegs.

Oliver

Ab Meckenheim wäre prima.

Dann muss ich nicht so weit fahren und friere entsprechend kürzer.

Mal sehen, am kommenden Wochenende steht noch nichts an, oder?

Kram .. kram ... am 03.01.2009 um 15.00 Uhr ist Dreikönigslauf in Insheim, leicht hügelige 7.2km.

Wenn ich den Silvesterlauf gut überstehe möchte ich da gerne meine diesjährige 33:48 eliminieren. :D

Radeln kann man dann Sonntags, oder langsam und weit laufen.

Zurück