• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingspartner Raum Duisburg gesucht

AW: Trainingspartner Raum Duisburg gesucht

hey, danke für die tips.
wäre tatsächlich nett, wenn du beide strecken mal als route posten könntest.
momentan warte ich noch auf meine schuhe. werde also erst anfang nächster woche zum fahren kommen.
würde auch gerne mal mitfahren. aber wie gesagt, bin noch nicht schnell unterwegs.
was fährst du denn für einen schnitt normalerweise?
 
Also Routen werde ich mal suchen was ich so hab(bin gerade noch im Zug)
Na ja Schnitt
Ist ja so ne Sache bei normalen Verhältnissen 28-30, auf der Strecke Hülser Berg dann locker 1-2 weniger wg Stadt.Ist aber meiner Meinung nach auch nicht so wichtig.
Woher aus Duisburg kommst du denn (ich bin ausm Dellviertel s.o
Im thema) Michael
)
hey, danke für die tips.
wäre tatsächlich nett, wenn du beide strecken mal als route posten könntest.
momentan warte ich noch auf meine schuhe. werde also erst anfang nächster woche zum fahren kommen.
würde auch gerne mal mitfahren. aber wie gesagt, bin noch nicht schnell unterwegs.
was fährst du denn für einen schnitt normalerweise?
 
AW: Trainingspartner Raum Duisburg gesucht

Also Routen werde ich mal suchen was ich so hab(bin gerade noch im Zug)
Na ja Schnitt
Ist ja so ne Sache bei normalen Verhältnissen 28-30, auf der Strecke Hülser Berg dann locker 1-2 weniger wg Stadt.Ist aber meiner Meinung nach auch nicht so wichtig.
Woher aus Duisburg kommst du denn (ich bin ausm Dellviertel s.o
Im thema) Michael
)

oh je, von dem schitt bin ich wahrscheinlich noch ein jahr training entfernt. schätze ich mal so.
komme aus duissern, nähe Innenhafen. sind also fast nachbarn.

stefanie
 
AW: Trainingspartner Raum Duisburg gesucht

Na ja wie gesagt, so wichtig ist "Schnitt" dann auch nicht.
Ich würd mich wenn du willst auch mal als "guide" zur Verfügung stellen, wenn du Strecken haben willst.
Ich hoffe mit den Routen ists jetzt nicht so eilig, ich wollte jetzt mal meinen Renner "satteln" und dann mal los, ich schaue dann später mal -die Routen müssen auch noch etwas modifiziert werden (sind noch Crossradanteile drin).

Michael
 
AW: Trainingspartner Raum Duisburg gesucht

nein, nein. keine sorge ist nicht eilig.
warte noch auf meine rr-schuhe und kann eh nicht vor nächster woche wieder fahren. leider.
dann würde ich allerdings gerne auf dein guide angebot zurück kommen.:D
 
AW: Trainingspartner Raum Duisburg gesucht

ok machen wir. äh - wie bist du denn deine ersten 60 km gefahren - ohne Schuhe ? ;-) .
So jetzt bin ich aber weg

Michael
 
AW: Trainingspartner Raum Duisburg gesucht

barfuß natürlich!
nein, nein. ich habe schuhe geliehten bekommen von netten leuten aus dem forum hier.:wink2:

dann viel spaß dir.
 
AW: Trainingspartner Raum Duisburg gesucht

Noch einer aus Duisburg meldet sich :wink2:

Komme aus Walsum, wohnt vielleicht jemand in der nähe ?

gruß
 
AW: Trainingspartner Raum Duisburg gesucht

Hallo SKE,

hier mal meine "Grundroute" Duisburg-Mitte / Hülser Berg und zurück. Die hier müsste so 42 km lang sein (für dich also ca +2x2bis3km (?) länger).
Diese Route bin ich als Einstiegstour gefahren und manchmal jetzt noch wenn mein Sohn mitfährt (sonst wirds deutlich länger) . Leider hat sie, wie schon geschrieben das Problem, dass es lange durch die Stadt geht, aber das haben wir dann ja eigentlich immer. Eigentlich ist das auch nur die "Zuführstrecke" ich habe damals dann schnell angefangen westlich (z.B. Rchtg Tonisberg) zu erweitern, da hat man dann nämlich die "linke Niederrheinvorteile": wenig Verkerhr auf kleinen, aber ganz guten Wirtschaftswegen und gute Radwegbeschilderung.
Ganz praktisch ist aber, dass man bei den üblichen westlichen Winden den Wind zum SChluss im Ruecken hat

http://maps.google.de/maps/ms?hl=de...=51.411199,6.651192&spn=0.128269,0.33268&z=12

Demnächst weitere -
Gruß
Michael
 
AW: Trainingspartner Raum Duisburg gesucht

hey, sorry. hab deine antwort ganz übersehen.
vielen dank für die route.
scheint wirklich eine gute anfängerroute zu sein. da ich jetzt endlich schuhe habe, werde ich diese mal testen.
das lange in der stadt fahren, bleibt ja hier wirklich nicht aus. wobei ich auch überlege mein rad mal einfach ins auto zupacken und die direkt auf der anderen rheinseite zu starten. dann könnte man von tönisberg aus wirklich gut verlängern...hab in einigen km entfernung auch verwandschaftlichen anhang, sprich eine gute verpflegungsstation.
hast du auch eine gute route richtung mülheim? von mir aus würde ich da glaub ich weniger durch die stadt fahren müssen.
grüße
 
AW: Trainingspartner Raum Duisburg gesucht

@SKE: da du ja jetzt richtig"fahrbereit bist" wünsche ich dir viel Spass und immer freie strassen mit deinem renner

Mit den routen richtg MH ist dass so ne sache, weil ich MH eher südlich (uber Großenbaum) anfahre
Ich denke aber, dass du úber die mülheimer str nach dem stadtwald zb rechts in die saarner Str zur mendener Brücke und dann die ruhr entlang nach Kettw/ werden fahren kann.
Fahre heute wohl in der gegend rum und werde mal die augen offen halten
Michael
 
AW: Trainingspartner Raum Duisburg gesucht

So jetzt mal noch 'ne Route. Der Routenplaner gibt 53,3 km an, ich bin die Strecke gefahren und hatte56km auf'm Tacho.
Ab Duisburg Mitte über die Mülheimer Str, dann nach dem Stadtwald die erste Ampel rechts: Saarner Str. Die Sarrner ist zwar auch Hauptstr, hat aber einen von der Fahrbahn getrennten SChutzstreifen ist also gut zu fahren. Sie ist "wellig", in Richtung Saarn überwiegen aber die Abfahrten.
Nicht so SChön ist der Teil vom Ende der Saarner Str. über Düsseldorfer Str bzw Straßburger Str. bis (kurz nach der - dort ist ne blöde Baustelle) Mendener Brücke, da starker Verkehr und schlechte Radwege. Der Abschnitt ist aber nicht so lang.
Auf der Mendener Str. Rchtg Kettwig ist der Radweg rennradtauglich (bis auf einen Abschnitt gegen Ende). wenn es nicht so aufs Tempo kann man sich also evtl die Fahrt auf ner 70er Str sparen.
Nimmt man die Kettwiger Brücke spart man 6km.

http://maps.google.com/maps/ms?hl=d...l=51.380353,6.82457&spn=0.128356,0.33268&z=12


Gruß
Michael
 
AW: Trainingspartner Raum Duisburg gesucht

... Fortsetzung:
also ca 6km können eingespart werden wenn nicht bis nach Werden gefahren wird und auch im Süden können noch ein paar km gespart werden wenn nicht nach Lintorf gefahren wird, sondern über Mintard.
Beide Streckenabschnitte geben allerdings auch gute Möglichkeiten für Erweiterungen.
Theoretisch kann man auch einfach nach einer der Brücken (bis zur Kettwiger Brücke sind 20km) auf der anderen Ruhrseite zurück fahren, bedeutet aber auch, dass über Saarn zurück gefahren wird und da sind die "Wellen" der Saarner (für Einsteiger?) schon unangenehmer.
Bei der gezeigten Strecke möchte ich aber nicht verschweigen, dass nach Kettwig der "Esel" zu fahren ist, der meiner Meinung nach aber in dieser Gegend zum Pflichtprogramm gehört.
...noch Fragen ;-) ? na ja immer gerne
 
AW: Trainingspartner Raum Duisburg gesucht

wow, super. vielen dank. hört sich nach einer guten route an, vorallem muss ich da nicht wirklich durch die stadt. perfekt.
denke, werde einen teil davon heute evtl. mal testen.

und ja, fragen! was ist der "esel"?????:confused:
 
AW: Trainingspartner Raum Duisburg gesucht

....na ja zwar sparst du dir in Duisburg die Stadt, allerdings ist die Strecke im Vergleich z.B. Zum linken Niederrhein leider doch recht verkehrsreich.
Der Esel ist eine Steigung von ca 1 km länge von der August-Thyssen-Str ab zur Essener-str mit zwei Kehren und stellenweise bis zu 12 % ? Steigung.

Viel spaß heute beim fahren, mal gucken vielleicht fahr ich heute auch noch
 
AW: Trainingspartner Raum Duisburg gesucht

hab leider noch nicht die komplette strecke ausprobieren können.
hatte am donnerstag nicht so viel zeit.
aber ja, der verkehr nervt und die saarnerstr. ist für mich echt noch fies.

denke ich versuchs es erstmal mit dem recht/linken niederrhein.

bin sonntag an der ruhr entlang, dann richtung ruhrort, über die hombergerbrücke, dann richtung rheinberg, dann über den deich bis zur weselerbrücke und über spellen etc. zurück richtung duisburg.
bis auf das letzte stück B8 eine sehr schöne strecke.
 
AW: Trainingspartner Raum Duisburg gesucht

wieviel km waren das denn dann am Sonntag über Wesel?
In nördlicher Richtung bin ich auch noch auf der Suche nach ner neuen Strecke. Wenn ich über Ruhrort fahre neige ich dann doch immer dazu später eher westlich zu fahren (über Moers zurück oder so). Irgendwie schreckt mich die B8 / Du-Nord dann auch irgendwie ab.
Für interessante neue Strecken bin auch ich immer dankbar!
 
AW: Trainingspartner Raum Duisburg gesucht

insgesamt waren es nicht ganz 75 km. was momentan wirklich meine absolute obergrenze ist.
ja, die B8 war schrecklich nervig. alle paar meter eine ampel. und alleine muss ich auch nicht unbedingt durch den duisburger norden radeln. war ich aber zum glück nicht.
es gibt wohl für den rückweg eine nettere alternative als die B8 (glaube über bruckhausen?) muss nochmal genau nachfragen. aber das wären noch ein paar kilometer mehr gewesen und meine beine konnten wirklich nicht mehr.
die strecke über den deich richtung wesel ist aber wirklich super.
bin die am freitag auch schonmal ab fähre walsum/orsoy gefahren.
(schau mal bei den oberhausenern nach, die fahren die strecke am freitag wieder, ich hab leider keine zeit)
ich hab noch nie eine route bei google angelegt. ich werd mich mal versuchen und kann sie dir dann schicken.
 
AW: Trainingspartner Raum Duisburg gesucht

schonmal Danke für den Hinweis, die Alternativroute über Bruckhausen (!?) würde mich wirklich interessieren.
Also mit den Routen bei google geh ich den Umweg über http://www.radroutenplaner.nrw.de/ , der ja vielleicht schon bekannt ist (hat ja den Vorteil auch Radrouten, Sehenswürdigkeiten zu zeigen, aber den Nachteil, dass nicht alle Routen RR-tauglich sind-deswegen lieber mal im Satellitenbild überprüfen) und konvertiere die Strecke dort dann ins .kml -Format für google maps+earth.

Hm das mit den Oberhausenern wäre mal 'ne Überlegung wert, allerdings erst demnächst mal (die Strecke wird bestimmt noch öfter gefahren, oder?), am Freitag bin ich dann schon am Bodensee (strunz) um dann Richtung Splügenpass zu radeln (schlotter).

ach ja... und 75 km hören sich für mich recht gut an für so'ne Route - und ich erinnere mich auch an "bin neulich die ersten 60 km gefahren -oder so" also ich muss schon sagen du sammelst ja ordentlich Kilometer
 
Zurück
Oben Unten