• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingspartner Raum Duisburg gesucht

Sardi0212

Neuer Benutzer
Registriert
17 Juli 2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich suche nette Leute mit denen ich rund um Duisburg fahren kann, da ich erst vor kurzem nach Duisburg gezogen bin und mich noch nicht besonders gut in der Gegend auskenne.
Zu mehreren macht es ja sowieso mehr Spass, oder?:) Hat jemand Lust?Würde mich sehr freuen!

Viele Grüsse
Nina
 
AW: Trainingspartner Raum Duisburg gesucht

Hallo Sardi,
hat sich bis jetzt niemand gemeldet?
Ich komme aus Oberhausen und meine Trainingsfahrten gehen meist Richtung Gahlen, Schermbeck, Marienthal. Streckenlänge zwischen 75 und 100 km. Tempo so 26-29 km/h.
Wenn`s passt bitte melden
Gruß
multisportler
 
AW: Trainingspartner Raum Duisburg gesucht

Hallo Sardi,
hat sich bis jetzt niemand gemeldet?
Ich komme aus Oberhausen und meine Trainingsfahrten gehen meist Richtung Gahlen, Schermbeck, Marienthal. Streckenlänge zwischen 75 und 100 km. Tempo so 26-29 km/h.
Wenn`s passt bitte melden
Gruß
multisportler

Hi multisportler , warum habe ich dich noch nicht auf einer Runde getroffen? Ich wohne Klosterhardt und eine Tour zu zweit oder mehreren wäre nicht übel.Also Bitte melde dich einmal damit wir sprechen können. Bin gerade erst von der Tdf zurück giganisch.
Gruß Josef
[email protected]
 
AW: Trainingspartner Raum Duisburg gesucht

Hallo Nina,

auch ich suche Leute die "rund um Duisburg" fahren wollen. Meine Touren starten im (südlichen) Dellviertel und gehen je nach Wind und Wetter häufig an den linken Niederrhein (Kempen, Kerken, (Ka-Li), Rheinberg) oder ab und zu Richtung Ratingen, (Düsseldorf), Kettwig. Meine Standardrunde ist z.B. Du-Kerken-Du mit 85 km. Streckenlänge und Ziele sind aber variabel (50 - 110 km und/oder auch mal Richtung Norden).

Würde mich sehr freuen, wenn das deinen Vorstellungen entspricht und wir zusammen (und evtl. mit weiteren FahrerInnen) mal Strecken testen.

Gruß,
Michael
 
AW: Trainingspartner Raum Duisburg gesucht

Hallo Nina, hallo Michael,

ich würde auch gerne mal in einer Gruppe fahren.
Habe mein Rennrad aber erst seit letztem Jahr und bin daher noch nicht die schnellste.
Der linke Niederrhein ist für mich ideal.
Also, wenn Ihr auch Anfänger mitnehmt, bin ich dabei.

Gruß
Bianca
 
AW: Trainingspartner Raum Duisburg gesucht

Hallo Bianca, hallo Nina,

da Bianca das Thema "sportliche Voraussetzungen" anschneidet, etwas zu meinen: Ich steige gerade vom Crossrad auf's Rennrad um, bin also jetzt sicher auch nicht der "Hochgeschwindigkeits-Kilometerfresser" auf dem Rennrad.
Ich denke, wir sollten einfach mal nach dem Motto "zusammen losfahren und zusammen ankommen" miteinander fahren so können wir ausloten in welchem Maße unsere Erwartungen gleich sind - also

@Bianca - gerne können wir zusammen fahren - Rheinhausen(?) liegt ja sogar direkt auf meinem Weg Richtung linker Niederrhein.

@Nina: Du hast das Thema hier ja aufgemacht - entspricht das was wir hier geschrieben haben denn überhaupt Deinen Vorstellungen?

@all: Wann habt Ihr (ich sprech jetzt einfach mal Nina und alle die interessiert sind mit an) denn Zeit ? Ich bin für die nächsten 1,5 Wochen sehr flexibel (ja, ja die Lehrer mit ihren Ferien ;)) und kann "ganztägig" (Einschränkungen Mo 3.8. ab 14.00 und Fr 7.08. 15.00). Danach entscheidet mein Stundenplan.

Gruß,
Michael
 
AW: Trainingspartner Raum Duisburg gesucht

Hallo Michael,

lass uns einfach mal probieren, ob ich mithalten kann.
Werde aber erst am Wochenende wieder fahren.
Sonst nächste Woche, so ab 18:00 Uhr.

Als Treffpunkt (auch für alle anderen, die mit wollen) würde sich die Brücke der Solidarität eignen.

Gruß
Bianca
 
AW: Trainingspartner Raum Duisburg gesucht

Hallo Bianca,
ja super - Brücke der Solidarität passt. Wie gesagt ich bin momentan zeitlich flexibel - setz mal nen Termin.

Gruß,
Michael
 
AW: Trainingspartner Raum Duisburg gesucht

Wie wäre Sonntag, 10:00 oder 11:00 Uhr an der Seite der Brücke wo sich der Kreisverkehr befindet?
Sonst nächsten Dienstag gleicher Ort gegen 18:00 Uhr.
Werden die Ferien jetzt nicht wegen der Schweinegrippe verlängert?
Lehrer müßte man sein:D
 
AW: Trainingspartner Raum Duisburg gesucht

Ja, schön dann würde ich mal folgendes setzen:

Zeit: Sonntag, 09.08. um 10.00
Ort: Keisverkehr/Brücke der Solidarität (Rheinhausener Seite)
Richtung: linker Niederrhein
Distanz: soweit wir kommen (?)

Jetzt hoffe ich natürlich noch auf viele andere Mitfahrende die sich ankündigen.

Ach ja, der Lehrerberuf hat viele Vor- und Nachteile aber den Lehrern jetzt schon die Schweinegrippe anhängen ;-)... also ehrlich!!

Ich freue mich auf Sonntag,
Michael
 
AW: Trainingspartner Raum Duisburg gesucht

Hallo zusammen, wohne auch direkt an der Rheinhauser Rheinbrücke:D
Wollte mal unsere IG Team Niederrhein 2007 vorstellen. Wir sind hier im Forum unter den IG zu finden. Wer mag schaut einfach mal rein.
Treffen uns zum Training,Rennen,RTF fahren und zum feiern. Mein Trainingsgebiet ist das Ruhrtal bis Langenberg und der linke Niederrhein bis Venlo. Hausrunde/Abendrunde bis zum Hülser Berg, na ja viele Wege führen...
Ich perönlich fahre auch MTB (Rhein entlang, Duisburger,Mühlheimer,Essener Wald bis Baldeney See)
Viel Spaß beim biken

http://last-minute.rennrad-news.de/entries/details/1893
 
AW: Trainingspartner Raum Duisburg gesucht

Guten morgen,

das Wetter sieht übel aus und verspricht auch keine Besserung.
Ich würde lieber abwarten, ob es später besser ist und dann eine kleine Runde drehen.
@Michael: Fährst Du auf jeden Fall heute morgen?

Grüße
Bianca
 
AW: Trainingspartner Raum Duisburg gesucht

Hi Bianca,

sitze hier gerade in RRklamotten und bin fast aufm Weg,
Wetter soll eigentlich besser werden, hier ist kein regen -cih wollte jetzt fahren wie siehts aus
 
AW: Trainingspartner Raum Duisburg gesucht

Ich fahre jetzt und warte bis 10.30 an der Brücke - vielleicht klappts doch ?
 
AW: Trainingspartner Raum Duisburg gesucht

Hallo,
nachdem ich am Di spontan meine Standardrunde alleine gefahren bin, mach ich mal einen Vorschlag für:

Freitag 14.08 ab ca 17.00 (evtl. auch später, ob früher ginge weiß ich morgen)
Ort: Rheinbrücke
Richtung: linker Niederrhein
Dauer: ca 3 h

Wer will mit ? - Änderungswünsche nimmt dieser thread gerne entgegen.

Michael
 
AW: Trainingspartner Raum Duisburg gesucht

Hallo,

ich werde das heute nicht schaffen und gleich höchstens meine kurze Runde drehen.

Aber wie wäre es wieder mit Sonntag?

Grüße
Bianca
 
AW: Trainingspartner Raum Duisburg gesucht

Also am Sonntag könnte ich allerdings leider erst ab ca. 14.30. Da ich ja diese Woche meine sportlichen Ambitionen schon "abgestrampelt" habe, müsste es für mich auch nicht so schnell und lange werden.

Gruß,
Michael
 
AW: Trainingspartner Raum Duisburg gesucht

Ich werde dann mal um 15:00 Uhr am Kreisverkehr stehen.
Wir können ja wieder die Runde von letztem Sonntag drehen.

Gruß
Bianca
 
Zurück
Oben Unten