• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingspartner(in) im Raum Tübingen gesucht

Windschattenlutscher

Neuer Benutzer
Registriert
19 Dezember 2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich bin neu hier, sowohl im Forum als auch in Tübingen. Auch wenn ich mich bereits einem Radverein angeschlossen habe, suche ich noch einen Trainingspartner(in), um über den Winter zu kommen und in den Frühling zu starten. Ganz konkret trainiere ich für die Transalp nächstes Jahr. Ich selbst bin weiblich, fahre 2-3mal die Woche Rennrad (im Winter eher 1-2mal) und würde mich als ambitionierten Freizeitradler bezeichnen. An Rennen habe ich bisher kaum teilgenommen, außer letztes Jahr Rund um Köln und Rad am Ring (4er Team). Die nächsten Wochen plane ich, wenn es denn das Wetter zulässt (ich habe kein Mountainbike...), Touren um die 60 km mit einem Schnitt von etwa 23 km/h zu fahren, also eher ruhig, dafür dürfen auch ein paar Anstiege dabei sein. Später werde ich hauptsächlich an längeren Touren interessiert sein (100 km und mehr).
Wer hat Lust, mit mir die Tübingen Umgebung zu erkunden? Ich würde mich freuen, von dem ein oder anderen zu hören!

Viele Grüße und kommt gut über die Feiertage,
Windschattenlutscher
 
Hallo und herzlich willkommen im Forum:wink2:

Leider kann ich dir nicht Helfen ich wohne etwas zu weit weg:(

Wieso Windschattenlutscher???
wie wärs mit Windschattenlutscherin:D

Viel Glück und spass im Forum
 
Hola gata de gorgos,

Windschattenlutscherin klingt doch wirklich doof, manche Namen kann man eben nicht verweiblichen (sie passen nämlich gar nicht zu Frauen :) ) Ich lutsche natürlich nie... Jedenfalls nie unangemeldet, immer nur nach höflicher Nachfrage/Verabredung. (das dafür umso mehr).
Schade, dass Du nicht aus Tübingen kommst. Wo drehst Du denn Deine Runden?
Viele Grüße
Ute

P.S.:Ich muss jetzt weg, eine Rolle abholen, eigentlich mag ich die Dinger ja nicht, aber angesichts der Schneemassen habe ich mich überzeugen lassen, eine auszuleihen und sie mal auszuprobieren.
 
Hallo Ute,

wohne bei Nürtingen, (sind am Neckar entlang ca. 30 Km nach Tübingen).
Fahre momentan so gut wie nur MTB, (bekomme das mit den kalten Füssen nicht in den Griff), aber wenn es wieder wärmer wird, können wir uns gerne mal "in der Mitte" treffen und gemeinsam fahren. Leb` dich gut in Tübingen und dem Forum ein,

Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch,

christiane
 
Hallo zusammen,

bin ebenfalls neu hier - im Forum, nicht am Albrand ;-)
Nun, meine Radaktivitäten halten sich bei den augenblicklichen Schneehöhen ebenso in Grenzen. Ansonten bin ich gerne mit dem MTB oder dem RR unterwegs, wobei das bike in den letzten 2 Jahren eher ein Schattendasein im Keller fristete... ;-)

Ach ja, wohne ebenfalls ca. 30 km von TÜ entfernt, zwischen Teck und Hoher Neuffen, aber das dürfte ja für 'ne gemeinsame Ausfahrt kein Problem sein...

Bis die Sonne wieder lacht wünsch ich euch erstmal 'nen guten Rutsch...

Gruß
n.
 
Hallo,

wir sind ein loser Haufen Rennradfahrer (2-5 Leute) und treten in geschwächter Form auch im Winter auf den Straßen im Raum Tübingen auf. Bei den aktuellen Temperaturen sind es meistens 2 Stunden-Touren. Wenn Du Lust hast, können wir Dich gerne in Tübingen abholen. Wir starten in Herrenberg und fahren meistens (vorallem jetzt im Winter) Richtung Tübingen, dann Neckartal Richtung Horb und je nach Laune über Seebronn oder Öschelbronn zurück Richtung Herrenberg. Schnitt momentan etwa 24-26 - kommt drauf an wer dabei ist. Würde mich freuen, wenn Du dich meldest. Über jede andere Meldung freue ich mich natürlich auch. Nächste geplante Ausfahrt ist am kommenden Sonntag um die Mittagszeit.

LG
Jens
 
Windschattenlutscher schrieb:
Hallo zusammen,
ich bin neu hier, sowohl im Forum als auch in Tübingen. Auch wenn ich mich bereits einem Radverein angeschlossen habe, suche ich noch einen Trainingspartner(in), um über den Winter zu kommen und in den Frühling zu starten. Ganz konkret trainiere ich für die Transalp nächstes Jahr. Ich selbst bin weiblich, fahre 2-3mal die Woche Rennrad (im Winter eher 1-2mal) und würde mich als ambitionierten Freizeitradler bezeichnen. An Rennen habe ich bisher kaum teilgenommen, außer letztes Jahr Rund um Köln und Rad am Ring (4er Team). Die nächsten Wochen plane ich, wenn es denn das Wetter zulässt (ich habe kein Mountainbike...), Touren um die 60 km mit einem Schnitt von etwa 23 km/h zu fahren, also eher ruhig, dafür dürfen auch ein paar Anstiege dabei sein. Später werde ich hauptsächlich an längeren Touren interessiert sein (100 km und mehr).
Wer hat Lust, mit mir die Tübingen Umgebung zu erkunden? Ich würde mich freuen, von dem ein oder anderen zu hören!

Viele Grüße und kommt gut über die Feiertage,
Windschattenlutscher

Hallo Ute!

Wenn du bald Lust auf Berge hast, kann ich dir gerne ein paar Strecken im Bereich FDS-Hochstraße empfehlen. Da müsstest du aber mit dem Auto anreisen.
Ansonsten fahre ich im Frühjahr zum Einrollen in die Saison gerne das Neckartal bis Rottenburg. Danach eher MTB und da auch längere Touren >100km. Aber TÜ liegt halt ca.60km weg von FDS...
Melde dich, wenn du Lust hast.

Gruß
Cook

www.bergradler.de.vu
www.northwoodcycling.com
 
Ja hi WindschattenluterschERIN?!?
also hab leider jetzt erst dein Inserat gelesen. Ich wohne auch in Tübingen und fahre meist so abends - nach der "Arbeit" so ca. 2-3 h, am Wochenende meist dann länger ... Tempo ist egal, hauptsache es macht Spaß.
Also wenn du interesse hast, dann meld dich einfach mal!

Gruß:jumping:
 
Hallo,

komme aus Herrenberg. Bin meisstens am Wochendende mit dem RR unterwegs. Oft Richtung Tübingen. Könnte das Rad aber auch ins Auto packen und nach TÜ kommen. Sind ca. 20 Min. Fahre meisstens kleinere Touren mit ca. 50 km (Schnitt ca. 25/26 km/h). Unter der Woche komme ich kaum zum Fahren, da muss ich mich auch mal um meine Familie kümmern ;o). Würde sich aber trotzdem mal einrichten lassen.
 
jens schrieb:
Hallo,

wir sind ein loser Haufen Rennradfahrer (2-5 Leute) und treten in geschwächter Form auch im Winter auf den Straßen im Raum Tübingen auf. Bei den aktuellen Temperaturen sind es meistens 2 Stunden-Touren. Wenn Du Lust hast, können wir Dich gerne in Tübingen abholen. Wir starten in Herrenberg und fahren meistens (vorallem jetzt im Winter) Richtung Tübingen, dann Neckartal Richtung Horb und je nach Laune über Seebronn oder Öschelbronn zurück Richtung Herrenberg. Schnitt momentan etwa 24-26 - kommt drauf an wer dabei ist. Würde mich freuen, wenn Du dich meldest. Über jede andere Meldung freue ich mich natürlich auch. Nächste geplante Ausfahrt ist am kommenden Sonntag um die Mittagszeit.

LG
Jens

Hallo Jens,

du hast mir ja schon in meinem Thread geantwortet. Hätte Lust evtl. am Sonntag mitzufahren. Komme aus Herrenberg. Am besten wir tauschen mal unsere Kontaktdaten aus.
 
Hallo, ich wohne zwischen herrenberg und Tübingen, mit dem Rad 25 min. Hätte geren Lust mal ne runde zusammen zu drehen. Fahre normalerweise Mo, Mi, Fr 50 km aufwärts. Schnitt bis 29 km/h. Wer Lust hat einen Jungspund (21) zu bändigen gerne melden.

Gruß Frank
 
wo wohnst Du denn genau? hab für montag die übliche runde von herrenberg nach tübingen und rottenburg geplant. starte allerdings erst um 19uhr.
wenn du lust hast, können wir uns gerne auf der strecke treffen.

montags ist meistens lockeres rollen bei einem schnitt von etwa 28 angesagt.

gruß
jens
 
Hallo,

ich wohn in Gültstein, wenn du sagst wo du da am nächsten dran vorbei fährst wart ich da um 19:.. Uhr.

Gruß Frank
 
Dann sind es von mir gerade mal 5 min.
Montag um 19 Uhr bei der Ampel-Kreuzung Gültstein Downtown (beim Griechen)
Wer noch Lust hat mitzufahren - einfach kommen.

Vorausgesetzt das Wetter ist ok

Gruß aus Mönchberg
Jens
 
Ja Spitze *gg* dahin brauch ich 10 sek *lach* Freu mich drauf, endlich mal nicht immer allein rumrollen...
 
Hallo Jens,

ähm sorry kann dir leider keine Mails schicken der Administrator meint du magst das nicht *gg* also dann musst halt du mir eine schicken und dann kriegste die Nummer, weil hier reinposten find ich nicht so gut. Bis denn Frank
 
Zurück
Oben Unten